oh....welch ein pech!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
oh....welch ein pech!
oje....da hab ich mich selber verarscht! so ein absoluter bockmist!
naja fluchen half da gestern nix! ich habe am samstag meinen ersten pullover angefangen.....habe mir auch die anleitung durchgelesen und auch verstanden, dass der pullover an einem stück gestrickt wird....so von einem arm zum anderen! jaja.....und irgendwann hatte ich dann so einen gedanken..."man muss zwei teile stricken!" HUHU *selber über mich lach*
naja ich dachte ja nun ich müsse zwei teile stricken und habe bei der zunahme für den einen ärmel nur auf einer seite (statt auf beiden) zugenommen, tja und als ich gestern dann mit dem rumpfteil anfing und da plötzlich "an der linken seite maschen aufnehmen" stand: SCHOCK!!!
ich war so sauer auf mich, dass ich einfach so dumm gedacht habe!
tja und somit habe ich gestern abend angefangen wieder aufzuribbeln! aber er soll ja schließlich auch was werden! oh man und zu guter letzt hab ich jetzt noch einen knoten im faden!
aber ich bin tapfer..... der pullover kriegt mich net klein! und wenn ich ihn 100x wieder aufribbeln muss! ich will auch mal einen selber stricken! nur leider habe ich heute wohl kaum zeit nach der arbeit, denn mein schatz hat heute noch eine feier, zu der ich mit muss! aber....
....pullover ich komme!
naja fluchen half da gestern nix! ich habe am samstag meinen ersten pullover angefangen.....habe mir auch die anleitung durchgelesen und auch verstanden, dass der pullover an einem stück gestrickt wird....so von einem arm zum anderen! jaja.....und irgendwann hatte ich dann so einen gedanken..."man muss zwei teile stricken!" HUHU *selber über mich lach*
naja ich dachte ja nun ich müsse zwei teile stricken und habe bei der zunahme für den einen ärmel nur auf einer seite (statt auf beiden) zugenommen, tja und als ich gestern dann mit dem rumpfteil anfing und da plötzlich "an der linken seite maschen aufnehmen" stand: SCHOCK!!!
ich war so sauer auf mich, dass ich einfach so dumm gedacht habe!
tja und somit habe ich gestern abend angefangen wieder aufzuribbeln! aber er soll ja schließlich auch was werden! oh man und zu guter letzt hab ich jetzt noch einen knoten im faden!
aber ich bin tapfer..... der pullover kriegt mich net klein! und wenn ich ihn 100x wieder aufribbeln muss! ich will auch mal einen selber stricken! nur leider habe ich heute wohl kaum zeit nach der arbeit, denn mein schatz hat heute noch eine feier, zu der ich mit muss! aber....
....pullover ich komme!
- Doris1963w
Hey Sarih, das schaffst Du!!!
Lass Dich nicht entmutigen, irgendwann bei Deinem 9. Pullover oder so wirst Du darüber lachen
Vielleicht zum Trost: ich musste am Wochenende auch ein Pulloverteil bis zum Armausschnitt wieder auftrennen, weil ich bei der Armabnahme ein Fehler hatte, den ich natürlich erst beim Abketten der Maschen bemerkt habe
Freu mich auch auf Dein Ergebnis!
Lass Dich nicht entmutigen, irgendwann bei Deinem 9. Pullover oder so wirst Du darüber lachen
Vielleicht zum Trost: ich musste am Wochenende auch ein Pulloverteil bis zum Armausschnitt wieder auftrennen, weil ich bei der Armabnahme ein Fehler hatte, den ich natürlich erst beim Abketten der Maschen bemerkt habe
Freu mich auch auf Dein Ergebnis!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana
Hallo, Sarih,
ist doch toll, dass Du gleich beim ersten Pulli lernst zu ribbeln
Aber noch toller, dass Du nicht aufgibst!!! Wir sind stolz auf Dich!
Das mit dem nur-auf-einer-Seite-zunehmen hab ich auch schon hinter mir. Glücklicherweise war es bloß ein Ärmel, aber gemerkt hatte ich es erst, als ich fast oben war.
Liebe Grüße
Strickwut
ist doch toll, dass Du gleich beim ersten Pulli lernst zu ribbeln
Aber noch toller, dass Du nicht aufgibst!!! Wir sind stolz auf Dich!
Das mit dem nur-auf-einer-Seite-zunehmen hab ich auch schon hinter mir. Glücklicherweise war es bloß ein Ärmel, aber gemerkt hatte ich es erst, als ich fast oben war.
Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- yellow1908
Re: oh....welch ein pech!
So ist es richtig ! und wenn Du die Beiträge hier verfolgst, das passiert immer mal wieder; ein Denkfehler, ein Lesefehler und dann muss aufgetrennt/geribbelt werden...Sarih hat geschrieben:aber ich bin tapfer..... der pullover kriegt mich net klein! und wenn ich ihn 100x wieder aufribbeln muss! ich will auch mal einen selber stricken! nur leider habe ich heute wohl kaum zeit nach der arbeit, denn mein schatz hat heute noch eine feier, zu der ich mit muss! aber....
....pullover ich komme!
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
- Strickmaus-Gabi
-
ja genau, das gehört einfach dazu. wer nix macht, macht auch nix falsch. immer noch besser ein strickteil wieder aufzuriffeln als wenn man schneidern will und sich da vertut und falsch zuschneidet. das ist dann meist nur noch ein fall für sofakissen oder gleich für den abfallsack.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
oh....ihr seid wirklich soooo lieb!
ich werde mich heute abend noch mal an den knoten wagen.....aber ich werde ihn besiegen!
oh ich freu mich auch schon so auf den pullover wenn er denn fertig ist! die wolle ist sooooo schön und sooooo wunderbar kuschelig! *träum*
aber dafür muss der knoten weg, also ATTACKE!!!
ich werde mich heute abend noch mal an den knoten wagen.....aber ich werde ihn besiegen!
oh ich freu mich auch schon so auf den pullover wenn er denn fertig ist! die wolle ist sooooo schön und sooooo wunderbar kuschelig! *träum*
aber dafür muss der knoten weg, also ATTACKE!!!
na,Sarih,
hast Du den Knoten geschafft??
Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, das aufribbeln!! Lehrgeld muß schließlich jeder bezahlen.
Aber trotzdem- Schade ist es immer wieder.
Da ich keine Mapro´s mache, was denkst Du, wie oft ich aufribbeln muß!!!
Ich habe jetzt (könnt mich selbst in den A.. treten) ein großese Teil vom Taufkleid auftrennen müssen -ein vergessener Umschalg mit groooooßen Folgen!!
Aber - Heute heht es wieder ran.
Sarih - nur Mut und weiter stricken!!!!!!!!!!!!!!!
hast Du den Knoten geschafft??
Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, das aufribbeln!! Lehrgeld muß schließlich jeder bezahlen.
Aber trotzdem- Schade ist es immer wieder.
Da ich keine Mapro´s mache, was denkst Du, wie oft ich aufribbeln muß!!!
Ich habe jetzt (könnt mich selbst in den A.. treten) ein großese Teil vom Taufkleid auftrennen müssen -ein vergessener Umschalg mit groooooßen Folgen!!
Aber - Heute heht es wieder ran.
Sarih - nur Mut und weiter stricken!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Gute Einstellung so kommste am besten weiter und auf einmal sind die blöden Strickanleitungen ganz einfach zu lesen und dann schlägste dich selber vor den Kopf und denkst warum nicht gleich so und das Stück wird dann dein Meisterwerk so geht es mir viel ich liebe das erst denken ne das schaffste nie und dann hab ich das kappiert und schwupp ist das Stück fertig.
Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer
Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer
Liebe Grüsse annik
Hi
ärgere dich nicht. Ich bin manchmal heute noch so, obwohl ich schon 100e Pullis etc. gestrickt habe. Es passiert und im ersten Moment ärgere ich mich, aber es nützt nichts. Ich muß es ja sowieso wieder aufribbeln. Erst vorgestern war das Ribbelmonster bei mir zu Besuch. Hab es schon vermißt
lg
Jeanette
ärgere dich nicht. Ich bin manchmal heute noch so, obwohl ich schon 100e Pullis etc. gestrickt habe. Es passiert und im ersten Moment ärgere ich mich, aber es nützt nichts. Ich muß es ja sowieso wieder aufribbeln. Erst vorgestern war das Ribbelmonster bei mir zu Besuch. Hab es schon vermißt
lg
Jeanette