Mechanischer Handzähler

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mini05
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2006 18:21
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Mechanischer Handzähler

Beitrag von mini05 »

Hallo zusammen,

tatatata:

Ich habe mir vorhin bei Conrad Elektronik einen mechanischen Handzähler für 7,95 € gekauft. Danke für den super Tip, (glaube von Hotti, oder?)
Jedenfalls ist das eine prima Alternative zu den Maschenzähler im Strickzubehör, da man wirklich nur oben auf den Knopf drücken muss und es keine filigrane fuddelerei ist. :P
Nun rüste ich langsam auf. Bin ja noch (!) ein Weisenkind was Wolle und Nadeln etc. angeht.

LG Sandra
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Und so sieht er aus:

Bild

Das Teil ist echt eine Überlegung wert.
@ Sandra: Erzähl mal, wie es geht, wenn er da ist :D
Liebe Grüße!
Bild
Wirbelwind210
Beiträge: 207
Registriert: 29.01.2006 16:02
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Wirbelwind210 »

Hallo,

so einen werde ich mir auch zulegen den den kleinen den man an die Nadeln hinhängt, ist der Anhänger schon abgerießen. Habe den Reihenzähler bei Ebay für 3,30€ gesehen.

Gruß Michaela
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Wenn ich das richtig sehe hat der zwei Löcher zum Festschrauben. Stellt euch mal vor, wie unsere Männer gucken, wenn wir den auf dem Couchtisch festschrauben.... *lol* :lol:

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ich hab mal eben nach "mechanischer Handzähler" gegoogelt und festgestellt, dass 7,95 gar nicht so teuer ist. Das von Sandra gekaufte Stück kann man hinstellen (und sogar anschrauben), die meisten sind "Hand"zähler und kosten genausoviel und mehr. Na, und wenn ich das Ding sowieso in die Hand nehmen muss, kann ich auch Striche machen oder einen Reihenzähler benutzen...
Fazit: Bild
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo es die Handzähler noch gibt, denn Conrad hat einen Mindestbestellwert von 50,- € ...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, tja, da habe ich wohl was angerichtet. Bin schwer verärgert: W i e s o habt ihr das Teil schon, während ich noch nur davon träumen kann :twisted: :twisted: :twisted: . Wartet, wenn mein Mann heute Abend nachhause kommt, und immer noch nicht bestellt hat, wehe :!:

Hallo Mini, wie bist du so schnell daran gekommen, habt ihr einen Conrad-Shop in der Nähe? Der Mindestbestellwert ist ja recht hoch. Ich habe leider einen Glastisch. Mit festschrauben ist da nix.

Übrigens: die Dinger werden zu Personenzählungen (Besucherzählungen) oder Verkehrszählungen verwendet. Hatte mir schon überlegt, so einen Verkehrszähler zu überfallen, sind aber doch meistens arme Studenten...

Gruß Hotline
Zuletzt geändert von Hotline am 01.02.2006 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Naja, Yasmin, ich habe ja jetzt eine legale Möglichkeit gefunden. Ich hätte aber bestimmt mildernde Umstände zugestanden bekommen. Oder sie hätte mich in die Klapsmühle gesteckt, aber das hatten wir ja schon.. :wink:

Gruß Hotline
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Na, wenn Hotline es einigermaßen geschickt anstellt, wird sie für bekloppt (sorry: schuldunfähig!!!) erklärt und landet in Düren.
Was mich auf die Idee bringt, das Teil nicht anzuschrauben; vielleicht muss ich's ja noch wohin mitnehmen.... 8)
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

wenn schon, dann überfallen wir einen Conrad-Shop. Da kriegen wir jede Menge Handzähler. In Frankfurt soll einer sein. Mädels, holt schon mal die Knarren..

Gruß Hotline
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Herr Richter ich habe ganz deutlich einen weißen Nebel gesehen. Bild
Der war mit roten Fäden umspannt. Und eine Stimme sprach laut zu mir:
"Tue es!!!!!!!!!!!" Bild

Simone Bild
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Bild G-e-n-a-u das, was wir wollen
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Yasmin hat geschrieben:mädls....ich hoffe nur, das nie, nie und nimmer ein phychiater aus versehn hier mal mitliest....der würde uns sofort einweisen und in sicherheitsverwahrung geben...
Oooch... naja.... auch ein Psychiater braucht Socken... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Beitrag von Juliane »

:) :) :)

Ja auf der Psych ist stricken immer sehr in Mode. Der Reihenzähler ist echt genial. Habe mir den zum andienadelnbasteln bestellt und finde das ziemlich fummlig.
@ strickwut: Dann kannste doch den Tisch mitnehmen, das ist doch auch was Wert :P
Grüße Juliane
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Au ja! Wenn wir den ausziehen, passen noch ganz viele von uns ran.
Wie muss das aussehen: ganz viele Verrückte sitzen um einen Tisch, an dessen Rand lauter Handzähler angeschraubt sind und hauen wie bekloppt - ach was! - auf den Dingern rum....
Wenn wir den Schein zum § 21 bis jetzt nicht haben, dann bekommen wir ihn bestimmt! Bild

A propos Tischgröße: wie viele sind wir eigentlich inzwischen? Ich meine, damit Doris weiß, was sie so an Kuchen und Torten und sonstigen nahrhaften Dingen mitzubringen hat...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Leute, ich war zwischendrin einkaufen, bei Schlecker. Dort hat man mir dieses Monatsheft vom Februar in die Einkaufstasche getan. Jetzt zu Hause, was sehe ich?? Werbung, "Click, der neue Duft von Axe". Da hält so ein Typ einen Handzähler in die Kamera.

Hiiiilfeee! Ich werde verfolgt :shock: Die lesen alle mit!! Handzähler, Handzähler, Handzähler, wohin man sieht, Handzähler. Das ist ein Virus, das sich rasend schnell ausbreitet. Bringt euch in Sicherheit, wenn es nicht schon zu spät ist...

Gruß Hotline
Benutzeravatar
mini05
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2006 18:21
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von mini05 »

hallo mädels,

den Handzähler habe ich in Frankfurt bei Conrad gekauft. Wohne ja nicht weit von Ffm.

Habe meinem Mann davon erzählt. Und dass ich die Idee hier aus dem Forum habe- damit er weiß wir schreiben uns hier im Forum über geistreiches und sinnvolles... (naja...)
und als er C O N R A D hörte, hat er es gleich abgespeichert, denn er ist auch so ein Computerfreak wie die meisten Männer.
Als wir zufällig in der Stadt waren, fragte er, wolltest du nicht zu Conrad? Ich war total überrascht und dann viel er mir wieder ein, der Handzähler.

Ist total klasse, das Ding.

Und endlich könnte ich auch meinen Mann ins Stricken einbeziehen, indem er den Handzähler bedienen darf....

Könnte ja einen kleinen Versandthandel aufmachen, für die, die Conrad nicht vor der Tür haben.... 8)

LG Sandra
Benutzeravatar
mini05
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2006 18:21
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von mini05 »

@ okkoline

der conrad ist direkt auf der zeil. ich glaube dort ist auch die konstabler wache. jedenfalls ein eckgeschäft. auf der anderen straßenseite ist c&a und das landgericht ist da auch in der nähe.

LG Sandra
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Guten Morgen ihr Handzähler-Verrückten :lol: ,

bei ebay gibt es auch ziemlich günstige Angebote zu dem Thema :wink: . Ich glaube, das günstigste Angebot für 3,11 € plus 3,- € Porto. Das geht doch :wink: .

Ich hoffe, ihr berichtet dann, wie ihr mit den Dingern klar kommt. Ich stricke im Moment noch recht wenig und komme mit Zettel und Striche machen noch ganz gut zurecht. Bin auf eure Berichte gespannt :D
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Nix gegen Papier und Bleistift! Aber ich MUSS das Teil haben, da geht's mir wie Erika!
Ich hab im Netz gesucht, aber zum Hinstellen hab ich den Handzähler nur bei Conrad gesehen. Zu ebay hab ich leider keinen Zutritt - Dienstrechner.

Hallo, Sandra,
wenn es den Zähler sonst nirgends gibt: darf ich Dein Angebot ernst nehmen?
Ich wäre auf Bild und hätte Dich auch ganz doll lieb Bild , wirklich!!! Bild

Hoffnungsvolle Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Beitrag von Juliane »

Moin,
als ich meinem Mann von diesem tollen Ding erzählte, schwoll ihm schon der Kamm, aus seiner Sicht kann man auch Striche machen oder diese fummligen Rädchen drehen. So sind die Kerle, kein Verständnis, dass man sowas dringend B R A U C H T!!! Zumindest meiner nicht.
:evil: Außerdem wohnen wir auch soweit auf dem Land, dass es sowas hier in der Nähe sowieso nicht gibt.
So, heute ist Stricktag, geputzt hab ich gestern.
Schönen Tag noch. Juliane
Antworten