Hiiiiiiiiiiiiilfe,
habe mein Strickstück Babyjacke jetzt vollendet...na, ja, fast. Es muss noch zusammen genäht werden, aber wie ich es auch mache, es sieht besch... aus. Will natürlich weiter machen und die Flinte nicht ins Korn werfen.
Alle schriftlichen Hilfen sind wirklich lieb gemeint, aber nützen mir glaube ich wenig. Brauche EINMAL praktische Unterstützung.
Vielleicht gibt es ja jemanden im Umkreis, der sich mit mir austauschen möchte. Selbstverständlich nach den Feiertagen. Die Jacke ist mir wirklich zu wichtig, um sie einfach so zusammen zu knurschteln...
Kreis: FN, RV, SIG...Bodensee (deutsche seite ) wobei, es wär mir sogar ne Reise über den See wert...
LG und frohes Fest
Ramona
Kurz vor´m Aufgeben - Zusammen nähen...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Zusammennähen
Bin im zusammennähen auch kein Held. Sonst würde ich
dir meine Hilfe anbieten. Ich mache es meistens mit der
Nähmaschine. Finde es sieht am unauffälligsten aus.
Vielleicht kannst Du von den Damen im Wollgeschäft Breiler
in Untersiggingen, Im Gewerbegebiet 27, Hilfe bekommen.
Finde die sind sehr freundlich dort.
Gruß Monika
dir meine Hilfe anbieten. Ich mache es meistens mit der
Nähmaschine. Finde es sieht am unauffälligsten aus.
Vielleicht kannst Du von den Damen im Wollgeschäft Breiler
in Untersiggingen, Im Gewerbegebiet 27, Hilfe bekommen.
Finde die sind sehr freundlich dort.
Gruß Monika
Hi,
also ich nehme immer den Matrazenstich, den sieht man eigentlich kaum, aber Du hast recht - praktische Hilfe ist oft das einzige hilft, damit der Groschen fällt - man muss nur einmal wissen wie's geht ...
Ich kann mich Moni nur anschließen, geh einfach mal in ein Woll- oder Handarbeitsgeschäft, ich habe eigentlich noch keines erlebt, wo einem die Leute dort nicht weiterhelfen, die sind ja in der Regel sehr fähig.
Ich bin leider zu weit weg, um Dir "live" zu helfen, auch wenn der Bodensee ja ein schönes Ausflugsziel ist
LG Evelyn
also ich nehme immer den Matrazenstich, den sieht man eigentlich kaum, aber Du hast recht - praktische Hilfe ist oft das einzige hilft, damit der Groschen fällt - man muss nur einmal wissen wie's geht ...
Ich kann mich Moni nur anschließen, geh einfach mal in ein Woll- oder Handarbeitsgeschäft, ich habe eigentlich noch keines erlebt, wo einem die Leute dort nicht weiterhelfen, die sind ja in der Regel sehr fähig.
Ich bin leider zu weit weg, um Dir "live" zu helfen, auch wenn der Bodensee ja ein schönes Ausflugsziel ist
LG Evelyn
-
Stricksachen mit der Maschine zusammennähen? Das hab ich noch nie gehört. Mit welcher Stichart denn, ich meine, die Nähte sollen ja elastisch sein. Also, wenn das funktioniert, dann ist das DIE Lösung für mich. Ich gestehe, ich stricke für mein Leben gern, gebe die Teile zum Zusammennähen aber immer meiner Mutter.wendy hat geschrieben:Also, bei dünnem Gestrick nehme ich meistens den Matratzenstich und sonst nähe ich mit der Nähmaschine zusammen.
- Miss Piggy
Aus dem Junghans-Handarbeits-Club gab es mal ne Anleitung nach der ich seitdem zusammennähe: Man legt beide Teile so hin, dass die rechte Seite nach oben liegt. Dann nimmt man den Steg zwischen zwei Randmaschen einmal links auf, einmal rechts auf (vielleicht ist das sogar der Matratzenstich ???). So sieht man die Naht fast gar nicht mehr. Ich kann dir anbieten a) dir die Junghans-Anleitung zu schicken oder b) da es zum Bodensee doch sehr weit ist, dass du mir die Teile zuschickst, und ich versuche sie "zusammenzutackern". - Sag mir doch bitte Bescheid, wenn ich dir helfen kann.
Viele Grüsse
Moni
P.S.: Ich hab grad einfach nur nach dem neuesten Aufrufdatum geantwortet, sehe aber im Moment, dass deine Frage schon älter ist. Ist das noch aktuell?
Viele Grüsse
Moni
P.S.: Ich hab grad einfach nur nach dem neuesten Aufrufdatum geantwortet, sehe aber im Moment, dass deine Frage schon älter ist. Ist das noch aktuell?