Das verflixte Drops Tuch - ich glaub es klappt doch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
Hallo Auguste,es ist wirklich ganz einfach und ohne Muster,habe nur zwischen den Zacken das kleine Perlmuster gestrickt,gibt bei verschiedenen Farben eine schönere Wirkungauguste hat geschrieben:Das Restetuch ist Einmalig!!!
Irgendwann muss ich mir auch mal eins stricken, aber mit einem gaaaanz einfachen Muster! Brauch ja nur die Zunahmen beachten, wenn ich kraus stricke, oder??
- simsongirl
- Silberspindel
Bisher nannte ich es "Tuch"! Gestern im Knopfgeschäft habe ich gelernt: Es ist ein "Umdusel"! Für Nichthessen: Etwas, was man sich umtut. Hier ist also mein Umdusel , umhäkelt und mit Knöpfen:
Die Größe ist für mich genau richtig; es geht gerade bis in die Armbeuge, und ich sitze nicht drauf. Und irgendwann mache ich mir noch ein Umdusel in einfarbig, vielleicht in naturweiß.
Bisher nannte ich es "Tuch"! Gestern im Knopfgeschäft habe ich gelernt: Es ist ein "Umdusel"! Für Nichthessen: Etwas, was man sich umtut. Hier ist also mein Umdusel , umhäkelt und mit Knöpfen:
Die Größe ist für mich genau richtig; es geht gerade bis in die Armbeuge, und ich sitze nicht drauf. Und irgendwann mache ich mir noch ein Umdusel in einfarbig, vielleicht in naturweiß.
Gruß Hotline
- Kaffeetante64
Mrgen Hotline, ich verfolge schon seit Wochen diese Verflixten Beiträge, die Tuchanleitung habe ich schon lange gespeichert, aber ich komme eben nicht dazu.
Ich finde alle Tücher toll, und staune immer wieder über die Wirkung der unterschiedlichen Farben und Wollqualitäten.
Dein schönes Tuch würde hier bei uns im Umland "Zumsel" genannt werden, frei nach Dieter Hallervorden. Mein Mann betitelt meine Teile als Feudel = Putzlumpen - Na jedem das Seine, die Gedanken sind frei. Ich laß mir das Stricken nicht vermiesen.
Ich finde alle Tücher toll, und staune immer wieder über die Wirkung der unterschiedlichen Farben und Wollqualitäten.
Dein schönes Tuch würde hier bei uns im Umland "Zumsel" genannt werden, frei nach Dieter Hallervorden. Mein Mann betitelt meine Teile als Feudel = Putzlumpen - Na jedem das Seine, die Gedanken sind frei. Ich laß mir das Stricken nicht vermiesen.
- sunshine650
Huiiii,
das ist aber wirklich ein schicker "Umdusel" !!
Kompliment!
Ich hab das verflixte Ding ja auch angefangen,
bin irgendwo bei der 5. Zacke,
aber dank Umzug, Renovieren und Arbeiten komm ich im Moment leider
zu gar nichts
Eure verflixten Tücher sind aber alle supertoll geworden!!!
das ist aber wirklich ein schicker "Umdusel" !!
Kompliment!
Ich hab das verflixte Ding ja auch angefangen,
bin irgendwo bei der 5. Zacke,
aber dank Umzug, Renovieren und Arbeiten komm ich im Moment leider
zu gar nichts
Eure verflixten Tücher sind aber alle supertoll geworden!!!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
- Silberspindel
- Kaffeetante64
Mach isch doch. Spehdestens, wenn-mer offem Balgong sitze koann.frühchenfan hat geschrieben:...........iss doch worschd wie´s haasd, Haubdsach, se duds um...... (sied nämmlisch klasse aus...)Kaffeetante64 hat geschrieben:Hallo Hotline,
na ich als Rheinhesse würde eher Umduusel sprechen. aber ist doch ein viel schönerer Dialektbegriff wie Schultertuch...
LG Michaela
So, und jetzt warten wir darauf, wer als nächstes mit seinem Tuch fertig wird.
Gruß Hotline