Der neue Junghans Katalog ist da

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Meiner war auch heute im Briefkasten. Habe zweimal "diagonal" durchgeblättert und festgestellt, dass zumindest einige "Kleinigkeiten" wie Stulpen, Mützen, Schals etc. ganz ansprechend sind. Für die größeren Sachen muss ich mir noch die Zeit nehmen und gründlich durchschaun.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab ihn jetzt auch!!

Mir gefallen einige Sachen und meiner Tochter erst... :roll: :lol:
Die neuen Garne sind schön, da wird bestimmt die ein oder andere Bestellung rausgehen.
Und... habt Ihr auch wieder ein paar Forums-Lieblinge entdeckt?
Z.B auf Seite 10 der Circular Shrug und auf Seite 39 die Wurmmütze? :lol: :lol:

Gut, daß es das Forum gibt! :wink: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Meiner ist seit gestern auch bei mir (und gaaanz zahm , hi , hi ,hi ) !
Was ich gut fand , das mal wieder eine "Fühlprobe " mit bei war !!! :lol:
Ansonsten wird er noch in Ruhe inspiziert .

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Ich hab ihn auch seit gestern, finde ihn aber nicht soo berauschend, besonders auch, weil kaum was für große Größen drin ist. Auch sonst eigentlich nix wirklich Neues.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Kimy
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2010 17:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kimy »

meiner ist auch schon da, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, sind viel alte Sachen dabei, hinten dann Gedifra u.s.w. aber trotzdem werde ich das Anleitungsheft bestellen. Man weiß ja nie, vielleicht gefällt mir später was.????? :roll:
liebe Grüße

Bruni
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

meiner ist noch nicht da, schaaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeee, nix zum Schmökern übers Wochenende :cry:

LG
Anna Maria
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

meiner kam gestern... aber ich hab ihn auch nur mal so grob überflogen.. Überw Wochenende werde ich Ihn mir mal so richtig zur Brust nehmen.
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer zum Beispiel. (Farah Fawcett)
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Meiner kam gestern. Gefreut habe ich mich über die beiden Tücher auf Seite 93 aus der Kidsilk von Schoeller/Austermann. Weil - ich durfte sie entwerfen, freu... Dabei habe ich festgestellt, dass die Kidsilk im Verhältnis zu andern "Kidsilkes" ja recht preisgünstig ist.

LG Tini
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Fühlprobe? WO? Bei mir war keine drin :shock:
Bild
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Meiner ist auch da :D Mir gefallen einige Sachen sehr gut aber ich finde auch, dass mehr Anleitungen in großen Größen dabei sein sollten. Ob es wohl was bringt wenn wir "Mädels mit Format" uns mal gemeinsam an Junghans wenden?
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Ich scheine wohl blind zu sein..Bei mir sind auch keine Anleitungen drin..! Klar, die gibts im Anleitungsheft- aber irgendwer hatte mal geschrieben das ein paar im Katalog sind..Oder hab ich das nur falsch verstanden?!

Das es einige auch im Shop gibt weiß ich ;) Dachte nur das auch welche gedruckt dabei sind..?!
Bild
beateg
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2010 21:03

Beitrag von beateg »

Hallo ihr Lieben,
habe heute auch den Katalog bekommen und ein Modell gefällt mir gut. (113/0) Als ich mir hier aber die Anleitung angeschaut habe, hab ich gedacht o mein Gott, das kann ich nicht :-(
Schade, aber so ist es leider
Wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Beate
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich hab den Katalog vor einigen Tagen bekommen und mir heute Wolle für ein Modell bestellt, 114/0 - Liongpulli aus Scala u. Fee in genau der türkisen Mischung. Ich werde ihn bloß nicht so lang stricken, und aus dem Rest lieber eine kl. Schal dazu stricken.

@enchained angel: Man kann sich doch alle Modelle als pdf-Datei ausdrucken, wozu brauchst Du dann noch ein Anleitungsheft?
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Einen Teil der Anleitungen findet man auch auf der Homepage........

Grace
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
Ihr habt recht: für die größeren Größen ist wenig im Katalog. LEIDER!!!!!!!!!!!
Vielleicht sollten wir wirklich uns mal bei Junghans deswegen melden?
Aber bei einigen Modellen reizt mich der Schnitt (den muss ich dann anpassen, aber als Hobby-Schneiderin ist das nicht das Problem). Von daher habe ich mir einiges gestern ausgedruckt und im Ordner abgelegt :wink:
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr Lieben,
habe mich gestern total gefreut, als der Katalog im Briefkasten war.
Dann habe ich mich gemütlich hingesetzt und durchgeblättert.
Ich muß sagen es gefielen mir auch einige Sachen ganz gut a b e r
die waren dann wieder nicht in meiner Größe. Vieles geht nur bis zu einer bestimmten Größe. Finde ich sehr, sehr schade.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich hab ihn!und es ist ne menge drin was mir gefällt.nun geht wieder die umrechnerei los....warum kann ich nich ne normale standartgröße haben*motz* :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hi Tini,
Tini_50 hat geschrieben:Meiner kam gestern. Gefreut habe ich mich über die beiden Tücher auf Seite 93 aus der Kidsilk von Schoeller/Austermann. Weil - ich durfte sie entwerfen, freu... Dabei habe ich festgestellt, dass die Kidsilk im Verhältnis zu andern "Kidsilkes" ja recht preisgünstig ist.

LG Tini
Das Dreieckstuch finde ich auch sehr schön. Schade, dass das Bild so klein ist, ist mir fast dadurch gegangen.

Mit der Stola liebäugele ich für mein Mall-Garn. Hab ja die Bella Roque von Birgit Freyer wieder geribbelt und suche noch eine neue Verwendung dafür. Meinst Du, die Stola wirkt auch mit Mall (60% Baumwolle, 20 % Kaschmir, 20 % Seide, 100g = 700m)?
Viele Grüße
Anja
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Meiner ist mit Nachsendeauftrag am Freitag gekommen.

Ich mag stricken mit Kochlöffel auch nicht - einmal wegen meiner Handgelenke und dann: wer will bei Heizungsluft so dicke Sachen tragen ?
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Beitrag von jana2310 »

Meinen Katalog habe ich schon vor einer Woche bekommen.
Besonders angetan hat es mir Modell 217/0 aus Seidana. Habe schon mal ´ne Maschenprobe mit anderem dünnen Garn gemacht, aber das muster kommt dort nicht zur Geltung, da das Garn zu locker verzwirnt ist, bzw. nur eingedreht.
Jetzt überlege ich, ob ich mir das Originalgarn bestelle...
Allerdings werde ich den Pullover sicher mit langen Ärmeln machen. Bin bloß nicht sicher, ob der jemals fertig wird - Nadelstärke 2-3, 285 m auf 50 g und das ganze in Grösse 48/50

Ich kämpfe noch mit mir...

Einen schönen Sonntag wünscht
Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Antworten