Adventskalenderschal nach unikatissima

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo sockengeist

für mich ist es auch das 1.mal lochmuster und es macht spass bin bei tag 12 angekommen

aber bin nur am zählen das ist nix für beim tv gucken ,aber ich nimm gerne herausforderungen an

lg elke


ps beim double face stricken hab ich verloren ,das war zuviel herausforderung :wink:
Benutzeravatar
flotte Nadel
Beiträge: 120
Registriert: 21.09.2009 22:25
Wohnort: Nürnberg

Adventskalender Schal

Beitrag von flotte Nadel »

hallo zusammen

ich strick den Schal bei ravelry auch mit. Hab meinen Tag 21 fertig und nun die "böse" Überraschung: Susann hat die letzten 4 Tage aufeinmal zum runterladen freigegeben so das sie Versuchung schon ziemlich groß ist den Schal heute schon zu beenden. Ich muss mich arg zusammenreißen es nicht zu tun.
Mein Motto ist:
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!!
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Frühzeitig fertig zu werden, kann mir nicht passieren. Ich hinke derart mit den Tagen hinterher :?
Aber fertig wird meiner auch ganz bestimmt...
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Ich habe den ersten Tag halb fertig, dann hatte ich gestern abend immer 4 Hände gesehen die gestrickt haben.
Nun werde ich nachher weiter machen.

Hallo flotte Nadel, dass wäre für mich dann auch eine große herausforderung wenn ich sonst immer nur einen Tag zum Nachstricken bekommen hätte. Ich wünsche Dir einen festen Willen. :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

Ich hab meinen Schal nach Tag 18 abgeschlossen,da es sich um ein Weihnachtsgeschenk für SchwieMa handelt. Und die ist so klein, dass sie in dem kompletten Schal wohl fast ersoffen wäre. Hab ihn nämlich mit NS 5 gestrickt. Er muss jetzt nur noch gespannt werden. Danach stelle ich noch ein Bild ein.

Will aber für eine ganz liebe Freundin noch einen stricken, dann aber in Ruhe nach Weihnachten und in Schwarz-Grau-Weiß-Tönen.
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo an alle

ich strick ja 1.mal lochmuster nun meine frage

wie mach ich das am besten mit dem spannen??
nach den waschen so richtig fest auseinander ziehen und dann feststecken?

hoffe ist nicht zu dumm die frage :oops:

lg elke
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

am besten machts du so lange gerade Strecken, wie den Schal, mit Schweißdrähten, die kosten ein paar Cent und sind dafür ideal. Ist einfach ein biegsamer aber doch dicker Draht, der sich zwar biegen lässt, aber nicht knickt. Den ganz oft am Rand des Schals durchfädeln und mit Stecknadeln auf einer Unterlage wie Puzzelmatten, Teppichboden Matratze oder was auch immer feststecken. Oder eben ganz ganz viele Stecknadeln. Je mehr je weniger Zacken spannst du raus. Das Teil baden in einem Handtuch gut auswringen und mit ordentlich Zug aufspannen. Schweißdrähte bekommst du einfach auf Ebay oder Baumarkt oder wo halt geschweißt wird und kosten kaum was. :wink: ach ja, gut trocknen lassen....... und falls du das gute Stück mal wäscht, dann kannst du grad wieder von vorn anfangen...... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo susanne
vielen dank für die ausführliche antwort :D :D
muss heute eh noch bei obi meinen tannenbaum holen, da find ich hoffentlich
so was.da ich mit meiner tochter über weihnachten allein bin hab ich bestimmt etwas mehr zeit zum tüffteln

lg elke
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

wollfan hat geschrieben:hallo susanne
vielen dank für die ausführliche antwort :D :D
muss heute eh noch bei obi meinen tannenbaum holen, da find ich hoffentlich
so was.da ich mit meiner tochter über weihnachten allein bin hab ich bestimmt etwas mehr zeit zum tüffteln

lg elke

....und wenns schnell gehen soll, dann kannst du auch ganz vorsichtig dämpfen, am besten mit einem Tuch dazwischen oder ein feuchtes Tuch und normales Bügeleisen. Aber erst mal vorischtig mit niedrieger Temparatur. bei dem Schal sind ja keine Spitzen oder so was das raus gepannt werden muss , nur um eine wenig gerade Form reinzubringen und zu glätten geht das Bügeleisen schon auch. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

nee das trau ich mich dann doch nicht

strick zum 1.mal mit opalwolle und hab angst das da was passiert denn die surprise ist echt ein traum
Rosenante
Beiträge: 143
Registriert: 31.03.2010 18:07
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rosenante »

Hallo alle Zusammen

Ich stricke den Schal auch, bin mit 8. Tag fertig.

Bild

Habe erst um den 10.12 den Schal durch Euch gefunden. Vielleicht stricke ich auch die anderen beide. Aber erst im neuen Jahr, wenn mehr Zeit ist. Muss noch einiges vorher stricken, z.B. ein Kinderschal eine Babydecke bis April und einige UFO`s.
Gruß Rosi
Bild
Benutzeravatar
flotte Nadel
Beiträge: 120
Registriert: 21.09.2009 22:25
Wohnort: Nürnberg

Adventskalender Schal

Beitrag von flotte Nadel »

Hallo
euere Schals sehen bisher sehr gut aus.
Habe meinen ja auch erst am 8.12 angefangen,muss aber zugeben das ich heute die letzten 3 Tage schon fertig gestrickt habe. Also meiner ist somit fertig. Kann aber leider hier keine Bilder einsetzten. Wenn ich ihn in ra.... drin hab kommt hier auch ein Foto ich will euch ja nicht die Spannung nehmen. Bei FB ist er schon drin.
So hier ist mein fertiger Schal:
http://images4.ravelrycache.com/uploads ... edium2.jpg
Zuletzt geändert von flotte Nadel am 23.12.2010 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Motto ist:
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!!
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Ich habs gerade erst jetzt entdeckt, hab mir das Muster runtergeladen und werde mir einen schönen Frühlingsschal stricken! :lol:
Lisa

Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab ihn schon fertig... :oops:

Morgen muß ich arbeiten und ich konnte nicht aufhören zu stricken. Jetzt hab ich mein erstes Weihnachtsgeschenk. :wink: :D

Bild

Gestrickt aus Garn von 100Farbspiele.de. Der letzte Rest vom Farbverlauf fehlt. Aber der Schal ist lang genug und super kuschelig!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Wow, der ist ja ganz toll! Die Farbe find ich der Hammer :wink:
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Wow der sieht ja super aus.

ich muß gestehen das ich auch angefangen habe, aber irgendwie habe ich die größten Probleme mit den Löcherstricken ganz profan ausgedrückt. Tag 1 und 2 sind eine Katastrofe aber die anderen Tage gehen. Tag6 zeichnet sich wieder als Katastrofe ab.
Ich habe die Befürchtung ich werde ribbeln. Aber est nach Heiligabend. :oops: :? Zum Glück hat meine Mutter ja efrst anfang Januar Geburtstag und derwenn ich es bis dahin nicht geschaft habe, kommt ja auch der Muttertag. Dann endlich mit einem klasse Geschenk.

Nur nicht den Humor verlieren :oops: 8)
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

... ich kann dich trösten, mit dem ersten Tag stehen viele auf Kriegsfuss, aber es sind auch ein paar Tage dabei die sind dann wieder ganz einfach und unter uns, es merkt kein Mensch wenn du einen Tag weglässt oder mit einem anderen tauscht, der dir besser liegt... soll ja auch Spaß machen und es wird Niemand nachzählen ob du 24 verschiednee Muster hast! :wink: ...und nicht zueletzt, dann ist deiner absolut einmalig! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Die totale Vesagung ist beim 2. Tag. Alles gleich untereinander. Mein Ruin!

Deine Worte hören sich tröstlich an.Mal schauen wie ich nach Weihnachten weiter komme
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

...also beim zweiten Tag gehört das doch auch alles übereinander..... bist du sicher dass du es falsch gemacht hast?? Der 2, Tag sieht aus wie Säulen, schön alle übereinander... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo, eure fertigen Schals sehen toll aus :D :D .

Wie lang sind sie denn geworden? Ich habe jetzt den 22. Dezember fertig und überlege, ob ich noch weiterstricke. Beim Spannen werden ja noch einige Zentimeter dazukommen, oder spanne ich nur ganz wenig :roll: :?: ?
Liebe Grüße
Wilhelmine
Antworten