Maluka - KAL ab 01.02.2013
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013
ich hab einen Mustersatz gestrickt. Ich glaub, das passt so.
Werde mich nun den restl. Abend meiner Bügelwäsche widmen.
LG, Moni
kuschel123456789 hat geschrieben:Also ich bin jetzt auch mal gaaaaanz ehrlich.
Ich hatte selber keine Ruhe und musste wissen ob ich das alleine nach der Anleitung hin bekomme und siehe da - nach dem 2. Anlauf hat es geklappt.
Und nun habe ich schon 3 Spitzen vor dem Anfangstermin gestrickt.
Ich hoffe ihr verzeiht mir. Es hat so gejuckt in den Fingern , gaaaaanz viel Sorry.
Es ging nicht anders und außerdem möchte/muß/will ich neben dem Tuch auch noch meinen ersten RVO Norweger Pulli fertig machen.
hihihi...*erleichtertbin*, dann bin ich doch nicht alleine.....
Ich muß nur noch den Abschlußrnd gestalten, dass er nicht einroll, hatte heute aber die Nadeln noch nicht in der Hand, ging nicht gut.... vielleicht gleich mal.
@Mo-Jo: so gut aus.
Die Randmasche an der späteren Aunahmekante machte ich genauso, wie si beschrieben ist, denn dann kann man wunderbar und ganz sauber dort die Maschen aufnehemen.
Die Zackenseite habe ich immer kraus re gestrickt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
In der Hinreihe steht R - RandmascheBasteline hat geschrieben: Die Randmasche an der späteren Aunahmekante machte ich genauso, wie si beschrieben ist, denn dann kann man wunderbar und ganz sauber dort die Maschen aufnehemen.
Die Zackenseite habe ich immer kraus re gestrickt.
in der Rückreihe soll man wie zum linksstricken abheben.
Wie strickt ihr die Randmasche?
LG, Moni
Habe es gefunden, wo das geschrieben steht.
http://www.ravelry.com/patterns/library/maluka
Im 5. Bild zeigt sie es, und im Text hat sie - glaube ich - aus was zu geschrieben.
in der Hinreihe ins hinter Maschenglied einstechen und rechts stricken, und auf der Rückreihe wie zu Linksstricken abheben, den Faden vor der Arbeit.
Ergibt eine wirklich tolle Randmasche.
http://www.ravelry.com/patterns/library/maluka
Im 5. Bild zeigt sie es, und im Text hat sie - glaube ich - aus was zu geschrieben.
in der Hinreihe ins hinter Maschenglied einstechen und rechts stricken, und auf der Rückreihe wie zu Linksstricken abheben, den Faden vor der Arbeit.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
[quote="Basteline"
Ich muß nur noch den Abschlußrnd gestalten, dass er nicht einroll, hatte heute aber die Nadeln noch nicht in der Hand, ging nicht gut.... vielleicht gleich mal.
[/quote]
Ich hab ihn so genadelt: 2 Reihen kraus rechts, 1 Lochmusterreihe mit Umschlag,2Maschen zusammenstricken im Wechsel - Rückreihe links, dann nochmal 2 Reihen kraus rechts. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber rollt sich nicht so arg ein.
[/quote]
Ich hab ihn so genadelt: 2 Reihen kraus rechts, 1 Lochmusterreihe mit Umschlag,2Maschen zusammenstricken im Wechsel - Rückreihe links, dann nochmal 2 Reihen kraus rechts. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber rollt sich nicht so arg ein.
Liebe Grüße Dolphins
Ich hab ihn so genadelt: 2 Reihen kraus rechts, 1 Lochmusterreihe mit Umschlag,2Maschen zusammenstricken im Wechsel - Rückreihe links, dann nochmal 2 Reihen kraus rechts. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber rollt sich nicht so arg ein.[/quote]Dolphins hat geschrieben:[quote="Basteline"
Ja, das habe ich auch auf den Bildern gesehen.
Aber da ich noch einiges an Wolle übrig habe, läßt sich ja leider schwer abschätzen wieviel dann für das gl rechte Teil noch gebraucht wird , will ich es einfach noch ein wenig höher stricken und vorne mit einem Knopf shcließen. Den habe ich gestern shcon gekauft. Das Tuch wird dann eher wie ein Umhang getragen, aml schauen...
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Basteline hat geschrieben: in der Hinreihe ins hinter Maschenglied einstechen und rechts stricken, und auf der Rückreihe wie zu Linksstricken abheben, den Faden vor der Arbeit.
Danke dir. Ich hatte nur das Abheben in der Rückreihe gefunden.
LG, Moni
toll geworden Mo-Jo
Meine RM: Erste M abheben, die letze verschränkt abstricken.
Immer weiter so bis zum Ende.
lg Nicki
lg Nicki
Wow Eisbär auch ein tolles Garn
Gut gemeinter Rat von mir:Nicki47 hat geschrieben:toll geworden Mo-Jo
lg Nicki
Mache es so, wie die Designerin es auf ihrer ravelryseite beschrieben hat, (link steht oben)
Habe es ausprobiert und das gibt einen schönen Rad, aus dem später die Maschen aufgenommen werden, und das sieht dann aus wie eine eigene, gestrickte Reihe.
Glaube mir.
Wenn ihr nichts dagegen habt, stelle ich ein Bild davon ein, ansonsten nehme ich es wieder raus, ist kein Problem.
Da wo die Schrift ist, sieht man das Maschenglied, nach dem Maschenaufnehmen.
Diese Methode muß ich mir merken, wenn ich nochmal was in dieser Art machen will.
Zuletzt geändert von Basteline am 31.01.2013 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Ich mach die Randmasche wie Nicki, die letzte links stricken und
dafür dann die erste Masche abheben. Nur auf der Zackenseite stricke ich letzte und erste Masche rechts -
sieht gut aus und Maschen lassen sich auch gut aufnehmen !
Nur dieses "Maschen überheben" gefällt mir überhaupt nicht, ich überlege vielleicht doch einen kleinen Zopf zu stricken - dann fehlen die "Löcher".... - mmh ?? evtl. vorher und nachher zwei Maschen zus.str. und einen Umschlag....? Muß ich noch ausprobieren.
dafür dann die erste Masche abheben. Nur auf der Zackenseite stricke ich letzte und erste Masche rechts -
sieht gut aus und Maschen lassen sich auch gut aufnehmen !
Nur dieses "Maschen überheben" gefällt mir überhaupt nicht, ich überlege vielleicht doch einen kleinen Zopf zu stricken - dann fehlen die "Löcher".... - mmh ?? evtl. vorher und nachher zwei Maschen zus.str. und einen Umschlag....? Muß ich noch ausprobieren.
flitz mal los und schaue Mir die Beschreibung, zwecks der Randmasche an.
Morgen ist es soweit, freu Mich schon
Morgen ist es soweit, freu Mich schon
Danke Basteline. Wegen der Aufnahme hab ich halt so genau nach der Randmasche gefragt.
LG, Moni
- kuschel123456789
Also ich stricke genau wie in der Anleitung beschrieben.
Randmasche stricke ich eine Rechte Masche die nur hinten eingestochen. Weiss nicht wie das richtig heißt.
Und meine 3 Spitzen die ich schon vorab gestrickt habe sehen so aus.
Die Bilder sind leider glaub ich nicht so toll aber ich bekomms nicht besser hin.
Ich denke mal das ist richtig, obwohl es irgendwie anders aussieht, finde ich
Randmasche stricke ich eine Rechte Masche die nur hinten eingestochen. Weiss nicht wie das richtig heißt.
Und meine 3 Spitzen die ich schon vorab gestrickt habe sehen so aus.
Die Bilder sind leider glaub ich nicht so toll aber ich bekomms nicht besser hin.
Ich denke mal das ist richtig, obwohl es irgendwie anders aussieht, finde ich
Grüßle Sabine
- SolediMare
kuschel: schaut schön aus dein Anfang
Basteline: also wenn du schon das ganze Tuch gestrickt hast - tstststs so übereifrig - dann musst du uns aber auch das ganze Tuch zeigen und nicht nur einen Teil
Mo-Jo: oh schön! Bügelwäsche find ich wirklich schön !
Oder sollt ich deinen Anfang zum Tuch schöner finden ?
Freue mich auf morgen Mädels
Basteline: also wenn du schon das ganze Tuch gestrickt hast - tstststs so übereifrig - dann musst du uns aber auch das ganze Tuch zeigen und nicht nur einen Teil
Mo-Jo: oh schön! Bügelwäsche find ich wirklich schön !
Oder sollt ich deinen Anfang zum Tuch schöner finden ?
Freue mich auf morgen Mädels
Freue mich auch auf Morgen
Habe in den letzten Tagen wie verrückt an der versprochenen Weste gestrickt die ich ja noch machen muss. Aber morgen geht es dann mit dem Tuch los.
Werde aber jetzt mit Nd. 5,0 statt 4,5 stricken, denke dann wird es etwas *luftiger*
Also morgen Abend werden dann die Nadeln fliegen.
Ihr habt alle so schöne Wolle ausgesucht und ich bin schon gespannt auf die fertigen Tücher.
Habe in den letzten Tagen wie verrückt an der versprochenen Weste gestrickt die ich ja noch machen muss. Aber morgen geht es dann mit dem Tuch los.
Werde aber jetzt mit Nd. 5,0 statt 4,5 stricken, denke dann wird es etwas *luftiger*
Also morgen Abend werden dann die Nadeln fliegen.
Ihr habt alle so schöne Wolle ausgesucht und ich bin schon gespannt auf die fertigen Tücher.
Jaja..., aber erst wenn es komplett fertig ist.Basteline: also wenn du schon das ganze Tuch gestrickt hast - tstststs so übereifrig - dann musst du uns aber auch das ganze Tuch zeigen und nicht nur einen Teil
in mir noch nicht sicher, ob es mir so gefällt....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Guten Morgen - ich wünsche euch Allen einen tollen KAL und viel Spaß beim Nadeln der Maluka
Liebe Grüße Dolphins
Guten Morgen, auch Ich wünsche Euch viel Spaß beim KAL.
lg nicki
lg nicki