Und woran habt Ihr heute gestrickt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?
Gestern abend sind meine Puppenschuhchen fast fertig geworden - muss nur den einen Schnürsenkel noch mal machen (der war zu lang) und noch 4 Fäden vernähen. Das schaff ich hoffentlich heut abend.
Der Katzenschal ist am Wochenende leider nur um 4 Reihen gewachsen, aber immerhin.
Mein nächstes Projekt wird ein Puppenrucksack nach diesem Modell:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... g-backpack
Das muss bis Sonntag fertig sein, hoffentlich schaff ich das!!
Der Katzenschal ist am Wochenende leider nur um 4 Reihen gewachsen, aber immerhin.
Mein nächstes Projekt wird ein Puppenrucksack nach diesem Modell:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... g-backpack
Das muss bis Sonntag fertig sein, hoffentlich schaff ich das!!
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Der Rucksack ist total niedlich.
Die Seite ist auch klasse, stöber da gerade durch
lg nicki
Die Seite ist auch klasse, stöber da gerade durch
lg nicki
-
Boah, der Rucksack ist ja klasse.
Bei mir gibt es nichts Neues, stricke weiter an meinem RVO, kann jetzt die Ärmel separieren und erstmal mit dem Rumpfteil weiter stricken. Insgesamt werde ich froh sein, wenn ich das Ding fertig habe, die Wolle läßt sich garnicht schön stricken, ist sehr anstrengend.
LG Gaby
Bei mir gibt es nichts Neues, stricke weiter an meinem RVO, kann jetzt die Ärmel separieren und erstmal mit dem Rumpfteil weiter stricken. Insgesamt werde ich froh sein, wenn ich das Ding fertig habe, die Wolle läßt sich garnicht schön stricken, ist sehr anstrengend.
LG Gaby
Hallo Sachsenpower,
eine Nebenfrage: ist es nicht extrem-anstrengend überhaupt, einen RVO zu stricken? Ich scheue es bisher, denn der Gedanke so ein Riesenteil auf dem Schoss zu haben, schreckt mich einfach ab... Madeleine
eine Nebenfrage: ist es nicht extrem-anstrengend überhaupt, einen RVO zu stricken? Ich scheue es bisher, denn der Gedanke so ein Riesenteil auf dem Schoss zu haben, schreckt mich einfach ab... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Hallo Madeleine,
Da muss ich Dir schon Recht geben, aber es haben hier so viele begeistert davon geschrieben, dass ich es auch mal versuchen wollte, der erste ist schief gegangen, war ein Sack geworden, und nun hab ich diese doofe Wolle, aber die sollte eben mal raus aus den Beständen.
LG Gaby
Da muss ich Dir schon Recht geben, aber es haben hier so viele begeistert davon geschrieben, dass ich es auch mal versuchen wollte, der erste ist schief gegangen, war ein Sack geworden, und nun hab ich diese doofe Wolle, aber die sollte eben mal raus aus den Beständen.
LG Gaby
Das ist wohl Geschmackssache - manche stricken eben lieber Einzelteile und nähen sie zusammen, andere sparen sich gerne das Nähen und nehmen dafür größere Teile in Kauf
Meine Puppenschuhe sind fertig, yeah! Und heute wird der Rucksack in Angriff genommen. Die Mäuse haben heute Schwimmkurs, da komme ich beim Warten hoffentlich zum Häkeln.
Meine Puppenschuhe sind fertig, yeah! Und heute wird der Rucksack in Angriff genommen. Die Mäuse haben heute Schwimmkurs, da komme ich beim Warten hoffentlich zum Häkeln.
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Ich stricke weiter an meiner Uliza.
Aber je mehr ich hier lese, desto stärker möchte ich soooooo viele Sachen ausprobieren.
Da werde ich meinem Grundsatz, immer eins nach dem anderen, bestimmt doch untreu.
Liebe Grüße
Caatie
Aber je mehr ich hier lese, desto stärker möchte ich soooooo viele Sachen ausprobieren.
Da werde ich meinem Grundsatz, immer eins nach dem anderen, bestimmt doch untreu.
Liebe Grüße
Caatie
Es güßt die Strickwütige aus Sachsen-Anhalt
http://caaties-hobbykiste.blogspot.de/
http://caaties-hobbykiste.blogspot.de/
- Wilhelmine2
Ich stricke gerade an meiner zweiten Stinosocke und habe die Tomatenferse bald fertig. Danach möchte ich einen Sommerschal stricken, aber wahrscheinlich werde ich erst am Wochenende dazu kommen.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
- Josephine2489
Der erste Ärmel meines grauen Pullovers ist fertig, und das Paar Geburtstagssocken für meine Schwester auch fast .
-
Mein gestriger Tag war strickfrei und heute wird es auch erst gegen abend werden, dass ich an meinem RVO weiterstricke.
LG Gaby
LG Gaby
huhu ihrs,
mein Tag gestern war auch ohne Nadeln, dafür ahbe ich heute das Kissen für meinen Mann weiter gestrickt.
lg Nicki
mein Tag gestern war auch ohne Nadeln, dafür ahbe ich heute das Kissen für meinen Mann weiter gestrickt.
lg Nicki
Ich habe seit gestern eine tolle Baumwolle auf der Nadel und möchte davon einen Pulli stricken, nix Besonderes, aber meine Tochter hat halt so ihre Wünsche.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Ich war die beiden letzten Tage fleißig (für meine Verhältnisse ) und habe das Vorder- und das halbe Rückenteil vom Puppenrucksack fertig.
Mit der Größe haut es gut hin - der Rucksack in der Anleitung ist ja deutlich größer, aber ich habe ein dünnes BW-Garn statt der recht dicken Wolle aus der Anleitung, und so passt es wieder.
Heute ist wieder Schwimmkurs, da kann ich weiter nadeln...
Mit der Größe haut es gut hin - der Rucksack in der Anleitung ist ja deutlich größer, aber ich habe ein dünnes BW-Garn statt der recht dicken Wolle aus der Anleitung, und so passt es wieder.
Heute ist wieder Schwimmkurs, da kann ich weiter nadeln...
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
-
Ich habe gestern abend weniger gestrickt - mehr geribbelt, mein RVO war zu weit.
LG Gaby
LG Gaby
Hallo zusammen,
wir haben einen Ärmel fertiggehäkelt, der zweite ist knapp zur Hälfte fertig.
Ansonsten arbeite ich noch an einem Klöppeldeckchen/Läufer im Gartenzaunmuster. Der zweite Gartenzaun wird heute fertig. ..., .
Konfektionieren werde ich das Deckchen/den Läufer aber erst in der Klöppelkurs-Pause.
Herzlichst
AnneMaxi
wir haben einen Ärmel fertiggehäkelt, der zweite ist knapp zur Hälfte fertig.
Ansonsten arbeite ich noch an einem Klöppeldeckchen/Läufer im Gartenzaunmuster. Der zweite Gartenzaun wird heute fertig. ..., .
Konfektionieren werde ich das Deckchen/den Läufer aber erst in der Klöppelkurs-Pause.
Herzlichst
AnneMaxi
-
Das geribbelte ist wieder gestrickt, aber der ganze RVO wird wohl noch eine Weile dauern, ich schaffe ja jeden Abend nur ein paar Runden.
LG Gaby
LG Gaby
-
Ich stricke gerade am 2. Jeck-Socken für meine Nichte in Gr. 40 und an einem Overall für die Strikkedukker aus dem gleichnamigen Buch. Also 2x Nadelspiel, nur unterschiedliche Stärken Denn leider habe ich (noch) nicht eine RSN mit Stärke 3,0 ... denn es ist erstaunlich, wieviele Nadeln man doch für diese Puppen und ihre Kleider braucht.
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich bin zur Zeit krank geschrieben und versuche 3 gleisig zu fahren, je nachdem wie es mir geht und da Bilder mehr sagen als Worte, seht selber.
Morgens stricke ich an einer Jacke für mich Marke Eigenkreation
Nachmittags stricke ich an meinem Pullover Marke Eigenkreation
Abends stricke ich an einem Pullover für meine Tochter Anleitung von Woll Rödel und auch Fernsehtauglich
Morgens stricke ich an einer Jacke für mich Marke Eigenkreation
Nachmittags stricke ich an meinem Pullover Marke Eigenkreation
Abends stricke ich an einem Pullover für meine Tochter Anleitung von Woll Rödel und auch Fernsehtauglich
Meine Jacke mit zum Teil Lochmuster ist endlich fertig und schön geworden
und passt . Ich würde sie ja einstellen , aber ich weiss nicht wie das geht
LG duri
und passt . Ich würde sie ja einstellen , aber ich weiss nicht wie das geht
LG duri
Ich habe im Urlaub zwei Paar Socken gestrickt und dann angefangen, aus den Wollresten Patches zu stricken, um irgendwann eine Decke draus zu machen.
Hatte mir extra nicht viel Wolle mitgenommen, weil ich ja immer dort auf dem Markt fündig werde. Leider war diesmal aber auch garnichts nach meinem Geschmack, da das ich dann halt die Patches angefangen habe
Hatte mir extra nicht viel Wolle mitgenommen, weil ich ja immer dort auf dem Markt fündig werde. Leider war diesmal aber auch garnichts nach meinem Geschmack, da das ich dann halt die Patches angefangen habe
Lieben Gruß
Elisabeth