Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten
Hallo,
@Ninan
Das sieht wirklich schon super und sehr interessant aus!
Ich hätte kein gutes Gefühl mit Knoten, würde eher vernähen. Wäre doch zu ärgelich, wenn sich ein Knoten irgendwann löst.
@Hasenfuss
Da hast du ja schon gut was geschafft - prima!
@me
Ich habe keine große Lust im Moment ein meiner Decke weiter zu arbeiten. Aber da ich es fertig haben will und nicht als Ufo (was sicher schnell passieren würde, würde ich was anderes anfangen) enden lassen möchte, häkel ich immer mal daran. Nun bin ich eigentlich schon recht weit, da stelle ich auf einmal einen Fehler fest , der so nicht bleiben kann, aber seht selbst:
Tja, voll grh..., was ein unbemerkter Fehler so für Auswirkungen haben kann - das hat man davon wenn man nicht richtig aufpasst. Nun muß ich ein ganzes Stück wieder aufmachen und das Ende meiner Decke rückt wieder weiter in die Ferne und das wo ich eh schon nicht mehr so motiviert bin
Liebe Grüße Silke
@Ninan
Das sieht wirklich schon super und sehr interessant aus!
Ich hätte kein gutes Gefühl mit Knoten, würde eher vernähen. Wäre doch zu ärgelich, wenn sich ein Knoten irgendwann löst.
@Hasenfuss
Da hast du ja schon gut was geschafft - prima!
@me
Ich habe keine große Lust im Moment ein meiner Decke weiter zu arbeiten. Aber da ich es fertig haben will und nicht als Ufo (was sicher schnell passieren würde, würde ich was anderes anfangen) enden lassen möchte, häkel ich immer mal daran. Nun bin ich eigentlich schon recht weit, da stelle ich auf einmal einen Fehler fest , der so nicht bleiben kann, aber seht selbst:
Tja, voll grh..., was ein unbemerkter Fehler so für Auswirkungen haben kann - das hat man davon wenn man nicht richtig aufpasst. Nun muß ich ein ganzes Stück wieder aufmachen und das Ende meiner Decke rückt wieder weiter in die Ferne und das wo ich eh schon nicht mehr so motiviert bin
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Ja das ist wirklich ärgerlich, vorallem wenn man schon gar nicht mehr
so richtig motiviert ist
Aber einen Motivationsschub von mir mal rüberschieb - die Decke
wird super schön! Dranbleiben!!!!
so richtig motiviert ist
Aber einen Motivationsschub von mir mal rüberschieb - die Decke
wird super schön! Dranbleiben!!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
blöder fehler. Hab in meiner Decke auch einen. Allerdings mus sIch ncih tviel auf machen.
Silke: Anfeuer, das wird wieder, schneller als du denkst. Und dein eDecke gefällt mir sehr gut
lg nicki
Silke: Anfeuer, das wird wieder, schneller als du denkst. Und dein eDecke gefällt mir sehr gut
lg nicki
@all:thx mädels.
Wenn ich den Rand nicht stricke sondern mit ner stoffblende mache hab ich auch noch genug wolle für weitere 4 patches dann muss ichs nur noch hinkriegen die Patches auf die gleiche größe zu spannen .
@silke: autsch sowas ist wirklich bitter.
Wenn ich den Rand nicht stricke sondern mit ner stoffblende mache hab ich auch noch genug wolle für weitere 4 patches dann muss ichs nur noch hinkriegen die Patches auf die gleiche größe zu spannen .
@silke: autsch sowas ist wirklich bitter.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
@Silke: das mit dem Fehler ist echt mühsam, ich wünsch dir viel Energie um durch zu halten. Mit ein bissi Abstand wirst du aber sicher drüber lachen können, denn witzig sieht der Spitz da schon aus. Ums Fäden vernähen beneide ich dich allerdings überhaupt nicht.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
@Dagi46
Danke , die Motivationsschübe kann ich sehr gut gebrauchen!
@Nicki47
Danke schön! Das hilft
@hasenfuss
Ich danke dir auch
@me
So, habe wieder aufgeribbelt und bin nun schon wieder ein Stückchen voran gekommen. Habe noch nicht alles wieder aufgeholt aber ihr habt mich schon etwas motiviert und ich werde tapfer weiter machen - will es ja fertig bekommen.
Liebe Grüße Silke
Danke , die Motivationsschübe kann ich sehr gut gebrauchen!
@Nicki47
Danke schön! Das hilft
@hasenfuss
Ich danke dir auch
@me
So, habe wieder aufgeribbelt und bin nun schon wieder ein Stückchen voran gekommen. Habe noch nicht alles wieder aufgeholt aber ihr habt mich schon etwas motiviert und ich werde tapfer weiter machen - will es ja fertig bekommen.
Liebe Grüße Silke
Liebe Grüße
Masemi
Masemi
@masemi
Wow, das sieht ja schon richtig toll aus!
Wie Groß soll die Decke am Ende werden?
Liebe Grüße Silke
Wow, das sieht ja schon richtig toll aus!
Wie Groß soll die Decke am Ende werden?
Liebe Grüße Silke
Masemi, das sieht ja toll aus, gibt es da ne Anleitung?????
Mir hat doch das DF-Stricken solchen Spaß gemacht
Mir hat doch das DF-Stricken solchen Spaß gemacht
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Danke sehr
Die Decke wird 260 Reihen (+ 24 Reihen Rand) groß, bisher bin ich bei 53 + 12 Reihen Rand. Sie ist ca. 85 cm breit, wie lang sie wird muss ich mal abwarten
Die Anleitung ist von Tina, die hab ich letztes Jahr mal gespeichert, aber ihre Seite gibt es glaub ich nicht mehr. Kann aber sein, dass die bei Ravelry noch zu finden ist. Da einfach mal Babydecke eingeben und gucken.
LG
PS: Hab grad mal nachgesehen: http://www.ravelry.com/patterns/library ... yblanket-2
so, ich hoffe der link funktioniert, war ansonsten aber auch die zweite Decke, die angezeigt wurde
Die Decke wird 260 Reihen (+ 24 Reihen Rand) groß, bisher bin ich bei 53 + 12 Reihen Rand. Sie ist ca. 85 cm breit, wie lang sie wird muss ich mal abwarten
Die Anleitung ist von Tina, die hab ich letztes Jahr mal gespeichert, aber ihre Seite gibt es glaub ich nicht mehr. Kann aber sein, dass die bei Ravelry noch zu finden ist. Da einfach mal Babydecke eingeben und gucken.
LG
PS: Hab grad mal nachgesehen: http://www.ravelry.com/patterns/library ... yblanket-2
so, ich hoffe der link funktioniert, war ansonsten aber auch die zweite Decke, die angezeigt wurde
Liebe Grüße
Masemi
Masemi
Hallo liebe Hühner,
so nun ist es geschafft. Ich habe meine Decke heute fertig bekommen! Freue mich so sehr es geschafft zu haben! Nun kann ich mich endlich wieder neuen Projekten widmen
Sie ist nach einer Anleitung von Drops "Indian summer" gehäkelt (das hatte ich bisher vergessen zu erwähnen). Und mit 1,85 cm länge richtig schön zum einkuscheln und sie wärmt auch schön, habe mich beim häkeln immer schon drunter gekuschelt
Liebe Grüße Silke
so nun ist es geschafft. Ich habe meine Decke heute fertig bekommen! Freue mich so sehr es geschafft zu haben! Nun kann ich mich endlich wieder neuen Projekten widmen
Sie ist nach einer Anleitung von Drops "Indian summer" gehäkelt (das hatte ich bisher vergessen zu erwähnen). Und mit 1,85 cm länge richtig schön zum einkuscheln und sie wärmt auch schön, habe mich beim häkeln immer schon drunter gekuschelt
Liebe Grüße Silke
Hey, alle zusammen, ihr habt wunderschöne Decken angefangen und auch beendet. Kompliment an euer Durchhaltevermögen.
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Danke für den Link, habs mir gleich gespeichert..........
boah Silke, du bist ja schnell, die ist toll geworden, deine Decke..... Meine hängt nen bissl aber ich mach immer mal wieder was dran............
boah Silke, du bist ja schnell, die ist toll geworden, deine Decke..... Meine hängt nen bissl aber ich mach immer mal wieder was dran............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
@Enya
Auch hier nochmal Danke schön!
@gabid.
Vielen Dank! Ich habe mich auch gezwungen an der Decke weiter zu machen, denn Lust hatte ich zwischendurch gar nicht mehr so sehr, aber hätte ich was anderes angefangen, dann wäre sie bestimmt zum Ufo geworden und das wollte ich vermeiden - nun kann ich mit ruhigem Gewissen und Freude was anderes machen
Liebe Grüße Silke
Auch hier nochmal Danke schön!
@gabid.
Vielen Dank! Ich habe mich auch gezwungen an der Decke weiter zu machen, denn Lust hatte ich zwischendurch gar nicht mehr so sehr, aber hätte ich was anderes angefangen, dann wäre sie bestimmt zum Ufo geworden und das wollte ich vermeiden - nun kann ich mit ruhigem Gewissen und Freude was anderes machen
Liebe Grüße Silke
Masemi und silke,
einfach nur spitze.
lg nicki
einfach nur spitze.
lg nicki
wow Silke, schaut super aus.
@masemi: toller anfang ich liebe die farben.
bei mir hat sich seit der letzten hitzewelle bei meinem Gnaa nicht viel getan (war ein bissl dem Zpaghetti rausch verfallen).
Aber diesen Monat soll sie jedenfalls fertig werden.
Schließlich möchte ich heuer noch einen ygdrasil stricken.
@masemi: toller anfang ich liebe die farben.
bei mir hat sich seit der letzten hitzewelle bei meinem Gnaa nicht viel getan (war ein bissl dem Zpaghetti rausch verfallen).
Aber diesen Monat soll sie jedenfalls fertig werden.
Schließlich möchte ich heuer noch einen ygdrasil stricken.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Hallo Ihr lieben,
die Decke die Ich ursprünglich stricken wollte, liegt nun aufgeribbelt wieder in der Kiste. Daraus mache Ich Mir ein Banju Kissen.
Nun habe Ich eine neue Decke angefangen, aus BW Garn. Über 1 Kilo bekam Ich hier von einer ganz lieben und dann hatte Ich noch über 1 Kilo in meinem Vorrat
So fängt es an und geht mit den vielen Farben, die ihr dort sehen könnt weiter.
Die Decke hat eine Breite von ca. 156 m. sie soll etwa 2M groß werden, damit sich mein kleiner Mann auch damit wohl fühlt.
für 17cm, habe Ich nun 4K. BW verbraucht.
Gehäkelt wird mit einer NS von 2,5.
lg Nicki
die Decke die Ich ursprünglich stricken wollte, liegt nun aufgeribbelt wieder in der Kiste. Daraus mache Ich Mir ein Banju Kissen.
Nun habe Ich eine neue Decke angefangen, aus BW Garn. Über 1 Kilo bekam Ich hier von einer ganz lieben und dann hatte Ich noch über 1 Kilo in meinem Vorrat
So fängt es an und geht mit den vielen Farben, die ihr dort sehen könnt weiter.
Die Decke hat eine Breite von ca. 156 m. sie soll etwa 2M groß werden, damit sich mein kleiner Mann auch damit wohl fühlt.
für 17cm, habe Ich nun 4K. BW verbraucht.
Gehäkelt wird mit einer NS von 2,5.
lg Nicki
Da hast du dir ja auch was vorgenommen, das sind wunderschöne Farben, ich mag es, wenn es so schön bunt ist
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Hallo Silke,
Glückwunsch zur vollendeten Decke, die ist toll!
Und ihr anderen, haltet ihr auch schön durch? Stellt euch vor, der Winter kommt, und ihr friert! Aber ihr habt ja noch 3 - 4 Monate Zeit.
Glückwunsch zur vollendeten Decke, die ist toll!
Und ihr anderen, haltet ihr auch schön durch? Stellt euch vor, der Winter kommt, und ihr friert! Aber ihr habt ja noch 3 - 4 Monate Zeit.
Gruß Hotline
Scherz oder ? da braucht man doch nicht bis zum winter warten, ich hab letzte woche bei winterlichen 12 grad gefroren wie ein schneiderHotline hat geschrieben: Und ihr anderen, haltet ihr auch schön durch? Stellt euch vor, der Winter kommt, und ihr friert! Aber ihr habt ja noch 3 - 4 Monate Zeit.
Hab mich ur geärgert, dass ich keine zeit hatte meine decke fertig zu machen.
Zumindest diese woche schauts so aus als ob man nicht frieren müsste
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal