Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt
Wow, Ihr seid ja enorm fleissig!
@Megan: Sieht auch schon sehr gut aus, der Blauton gefällt mir gut!
@Christa: Deine Regenbogendecken sind traumhaft schön! Ich könnte nicht sagen, welche Farbkombi mir besser gefällt, die mit hellblau-rot oder die mit mehr gelb... haben beide was für sich!
@Megan: Sieht auch schon sehr gut aus, der Blauton gefällt mir gut!
@Christa: Deine Regenbogendecken sind traumhaft schön! Ich könnte nicht sagen, welche Farbkombi mir besser gefällt, die mit hellblau-rot oder die mit mehr gelb... haben beide was für sich!
Wow, Christa, das sind ja zwei Riesendecken - toll! Ich glaube, bei dieser Art von Decken passt irgendwie von den Farben alles zuammen. Ich finde sie so bunt schön.
@Megan: Wie schön! Du strickst mir voraus. Dann kann ich ja gut sehen, wie das bei dir aussieht.
Ich mache meine Decke etwas größer, damit ich das Garn aufbrauche, und nicht wieder Reste bekomme. Und ich kann im Moment nur abends etwas an der Decke stricken. Tagsüber: Gartenarbeit und diese Jacke hier
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4093&cid=9.
hatte ich schon angefangen. Die Anleitung ist grausam, die kann ich nicht abends vor dem Fernseher stricken.
@GertI: Das Ding ist uralt und nicht umzubringen. Vor 20 Jahren hatte meine Tochter den Rechner mit doppelseitigem Klebeband auf einer Blechdose befestigt, und als Kasse für den Kaufmannsladen umfunktioniert.
@Megan: Wie schön! Du strickst mir voraus. Dann kann ich ja gut sehen, wie das bei dir aussieht.
Ich mache meine Decke etwas größer, damit ich das Garn aufbrauche, und nicht wieder Reste bekomme. Und ich kann im Moment nur abends etwas an der Decke stricken. Tagsüber: Gartenarbeit und diese Jacke hier
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4093&cid=9.
hatte ich schon angefangen. Die Anleitung ist grausam, die kann ich nicht abends vor dem Fernseher stricken.
@GertI: Das Ding ist uralt und nicht umzubringen. Vor 20 Jahren hatte meine Tochter den Rechner mit doppelseitigem Klebeband auf einer Blechdose befestigt, und als Kasse für den Kaufmannsladen umfunktioniert.
Gruß Hotline
Ich weiss ja nicht wieso das so ist, aber meine Antworten verschwinden immer ins Nichts!!!!
Das macht keinen Spass mehr... Madeleine
Das macht keinen Spass mehr... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
MAdelein, es kann gut sein das jemand schreibt und ihr beide gleichzeitig los schickt.
Ist der oder die Vorgängerin schneller im senden, musst du noch mal auf Antworten klicken.
Das ist mir auch schon passiert.
Daher achte Ich immer darauf das ich erst zu mache, wenn mein Text im Post steht.
lg Nicki
Ist der oder die Vorgängerin schneller im senden, musst du noch mal auf Antworten klicken.
Das ist mir auch schon passiert.
Daher achte Ich immer darauf das ich erst zu mache, wenn mein Text im Post steht.
lg Nicki
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hallo Madeleine,
ich weiß auch keinen Rat für Dein Problem mit dem verschwinden der Beiträge. Aber ärgerlich ist es schon, das kann ich verstehen.
Vielleicht liegt es am Browser, mit dem Du ins I-Net gehst??? Hatte letzte Woche auch einen ganz großen PC-Crash Dateien sind alle weg.
ich weiß auch keinen Rat für Dein Problem mit dem verschwinden der Beiträge. Aber ärgerlich ist es schon, das kann ich verstehen.
Vielleicht liegt es am Browser, mit dem Du ins I-Net gehst??? Hatte letzte Woche auch einen ganz großen PC-Crash Dateien sind alle weg.
Viele Grüße
Christa
Christa
Hallo Nicki,
wenn ich nochmal auf "antworten" gehe kommt ein leeres Schreibfeld und ich darf alles was ich schon abgeschickt habe, nochmal schreiben... allerdings ohne Vorlage...
@ Christa: Ich hatte das Problem schon ein paar Male aber heute 2 x im Abstand von ein paar Stunden... Der Browser ist immer der selbe, schon seit vielen Jahren...
Madeleine
wenn ich nochmal auf "antworten" gehe kommt ein leeres Schreibfeld und ich darf alles was ich schon abgeschickt habe, nochmal schreiben... allerdings ohne Vorlage...
@ Christa: Ich hatte das Problem schon ein paar Male aber heute 2 x im Abstand von ein paar Stunden... Der Browser ist immer der selbe, schon seit vielen Jahren...
Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
@ Hotline
die Jacke an der du jetzt arbeitest ist ja auch wieder einmal etwas ausgefallenes
hier liegt noch viel Schnee, da ist noch keine Gartenarbeit angesagt. DA BLEIBT NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS ZU STRICKEN , aber immerhin es taut
die Jacke an der du jetzt arbeitest ist ja auch wieder einmal etwas ausgefallenes
hier liegt noch viel Schnee, da ist noch keine Gartenarbeit angesagt. DA BLEIBT NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS ZU STRICKEN , aber immerhin es taut
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jonathan Swift
Oh, jetzt bin ich leicht geschockt. So viel Schnee ist noch bei euch?
Wir wollen so Mitte Mai mit dem Wohnmobil nach Schweden, ist für uns das erste Mal. Mit Schnee habe ich aber nicht mehr gerechnet. Aber wir wollen auch nur maximal bis Stockholm.
Wir wollen so Mitte Mai mit dem Wohnmobil nach Schweden, ist für uns das erste Mal. Mit Schnee habe ich aber nicht mehr gerechnet. Aber wir wollen auch nur maximal bis Stockholm.
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
- JustIllusion
So hätte ich mir das Wetter hier für Dezember und Januar gewünscht.
Das nenne ich mal Winter.
Jetzt will ich auch keinen Schnee mehr, soll aber diese Nacht evtl. noch kommen.
Da braucht man wohl wirklich eine Decke mehr
Das nenne ich mal Winter.
Jetzt will ich auch keinen Schnee mehr, soll aber diese Nacht evtl. noch kommen.
Da braucht man wohl wirklich eine Decke mehr
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ach Megan, das sieht doch irgendwie gemütlich aus. Bei uns ist es inzwischen nur eklig. Die Gartenarbeit muss natürlich auch wieder ruhen. Ich werde heute auch mal einen Stricktag einlegen. Tagsüber Jacke, abends Decke.
Gruß Hotline
Hallo Megan!
In welcher Gegend von Schweden lebst Du? Wir waren schon 2 Mal mit dem WoMo in Süd-Schweden und auf den grossen Inseln Gotland und Öland... Wir waren beide Male im Juni da, da war es auch immer noch sehr frisch, besonders am Morgen! Aber tagsüber waren auch 20/24°, das war erträglich aber baden konnten wir nicht so gut... das Wasser hatte knapp 14-16°... Das war uns zu kalt.
Wenn die Fähre in der Hochsaison nicht so teuer wäre würden wir da lieber noch mal gehen... Unser Sohn war auch schon mehrere Male da...
Einen schönen, gemütlichen Stricksonntag! Hier sind es nur knapp 8°, hoffentlich halten die Bienen das aus, denn die Obstbäume sind in voller Blüte...
Madeleine
In welcher Gegend von Schweden lebst Du? Wir waren schon 2 Mal mit dem WoMo in Süd-Schweden und auf den grossen Inseln Gotland und Öland... Wir waren beide Male im Juni da, da war es auch immer noch sehr frisch, besonders am Morgen! Aber tagsüber waren auch 20/24°, das war erträglich aber baden konnten wir nicht so gut... das Wasser hatte knapp 14-16°... Das war uns zu kalt.
Wenn die Fähre in der Hochsaison nicht so teuer wäre würden wir da lieber noch mal gehen... Unser Sohn war auch schon mehrere Male da...
Einen schönen, gemütlichen Stricksonntag! Hier sind es nur knapp 8°, hoffentlich halten die Bienen das aus, denn die Obstbäume sind in voller Blüte...
Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Wow! Deine Decken sehen toll aus, Christa! Sie gefallen mir auch sehr gut und für Campingabende sind die doch wirklich perfekt. Und ich kann nicht sagen, daß die Farben nicht zusammen passen. Es ist so schön bunt und fröhlich!
@Megan: und dein Anfang ist auch toll! In dem blau kommt das Muster gut zur Geltung!
@Megan: und dein Anfang ist auch toll! In dem blau kommt das Muster gut zur Geltung!
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
@Madeleine
ich wohne in Nordschweden in Jämtland. Die Gegend ist dünn besiedelt. Hier gibt es mehr Elche und Braunbären als Einwohner.
@Bine69
der Schnee schmilzt ganz rasant schnell. In 10 Tagen ist da nichts mehr von zu sehen. Es liegt auch nur noch im Norden Schnee. In Südschweden werden auch schon wieder die Rasenmäher aus dem Winterquartier hervor geholt.
ich wohne in Nordschweden in Jämtland. Die Gegend ist dünn besiedelt. Hier gibt es mehr Elche und Braunbären als Einwohner.
@Bine69
der Schnee schmilzt ganz rasant schnell. In 10 Tagen ist da nichts mehr von zu sehen. Es liegt auch nur noch im Norden Schnee. In Südschweden werden auch schon wieder die Rasenmäher aus dem Winterquartier hervor geholt.
Lieben Gruß aus Schweden
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Leider immer noch nicht mehr als 106cm... leider deshalb, weil ich gestern eigentlich sehr fleissig war und mir mehr erhofft hätte...
Meine Decken, es werden mind. 3 Stück, hier die Anfänge:
1. Decke , aus Polyestergarn, Quadrate mit verschiedenen Motiven, werden am Ende zusammengehäkelt
2. Decke , Sockenwolle Quadrate. Werde erst am Ende überlegen wie das Gesamtmuster aussehen soll, hier nur so zum schauen
1
2
3 mal so, mal so gelegt
3. Decke Polyester Quadrate, Halb/Halb mal Fuchsie mit Rosa, mal Dunkel Lila mit Hell Lila
Mit Hilfe von Powerpoint, habe ich mir paar Muster für die Quadrate überlegt
1. Decke , aus Polyestergarn, Quadrate mit verschiedenen Motiven, werden am Ende zusammengehäkelt
2. Decke , Sockenwolle Quadrate. Werde erst am Ende überlegen wie das Gesamtmuster aussehen soll, hier nur so zum schauen
1
2
3 mal so, mal so gelegt
3. Decke Polyester Quadrate, Halb/Halb mal Fuchsie mit Rosa, mal Dunkel Lila mit Hell Lila
Mit Hilfe von Powerpoint, habe ich mir paar Muster für die Quadrate überlegt
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hallo Agnes,
Deine Anfänge der Decken sind ja wunderschön. Allesamt. Besonders gefällt mir aber die Decke 1 mit den verschiedenen Motiven.
Deine Anfänge der Decken sind ja wunderschön. Allesamt. Besonders gefällt mir aber die Decke 1 mit den verschiedenen Motiven.
Viele Grüße
Christa
Christa
Ich hätte sie gleich wieder aufheben sollen...
@Agnes: wow, Du hast Dir ja ordentlich was vorgenommen!!!
@Agnes: wow, Du hast Dir ja ordentlich was vorgenommen!!!
- JustIllusion
Suchbild.... wo ist die Katzemamagerti hat geschrieben:Ich hätte sie gleich wieder aufheben sollen...
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ja, aber die Nase passt farblich sehr gut zu der Decke Gerti, du hast doch noch Zeit und hast doch schon ganz schön viel geschafft.
Agnes, das werden aber wirklich schöne Decken. Die mit den Motiven gefällt mir auch besonders gut. Ich mache meine Planungen auch am PC, aber mit Excel.
Und jetzt frage ich noch mal in die Runde, bevor ich die Liste morgen neu mache:
Will noch jemand mitmachern???
Agnes, das werden aber wirklich schöne Decken. Die mit den Motiven gefällt mir auch besonders gut. Ich mache meine Planungen auch am PC, aber mit Excel.
Und jetzt frage ich noch mal in die Runde, bevor ich die Liste morgen neu mache:
Will noch jemand mitmachern???
Gruß Hotline
Hallo Hotline
Bei mir könntest du dann die Windrädchendecke eintragen.
Bin gerade beim Ausrechnen, wieviel Wolle ich brauche und muss jetzt kaufen gehen.
Liebe Grüße Gabi
Bei mir könntest du dann die Windrädchendecke eintragen.
Bin gerade beim Ausrechnen, wieviel Wolle ich brauche und muss jetzt kaufen gehen.
Liebe Grüße Gabi