Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von SolediMare »

ganz ehrlich ... mir passen die Streifen nicht mehr in mein Konzept... :roll:
Hätte bei den Streifen bleiben sollen, oder nur Patches machen sollen... :(

Aber mal weiterstricken, das Beste draus machen, und vielleicht gefällts ja mir wieder am Schluß :wink: bzw. meinem Mann, denn der bekommt die Decke :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lisa2 »

Bild

Wie kann einem das nicht gefallen! Ich beneide dich!!!!!!!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lisa2 »

Es passt zwar nicht hierher, aber ich finde meinen Beitrag mit der Babydecke nicht mehr. Also, hier ist sie:

Bild

Bild

Mir gefällt bei der nächsten Reihe die Hand rechts oben nicht, ich überlege, ob ich sie mit einem Motiv von der anderen (großen) Babydecke ersetzen soll.
Lisa

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von strickwahn »

Oh wie schön die Babydecke aussieht! Tolle Arbeit Lisa!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

Prima, die Babydecke! :D

Hier ist mein aktueller Stand, die Reihe für Juni ist fertig, ich habe erst mal angefangen, einen Sommerpulli zu häkeln, spätestens Anfang Juli geht es dann weiter mit den nächsten 5 Patches der Decke.

Bild
Bild

Die nächsten Motive:
- Hund und Katze
- Seehund
- Wal
- Kaninchen
- Schildkröter mit Passagier
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lisa2 »

Wunderschön! :D

Hast du eine komplette Vorlage, oder suchst du dir die einzelnen Tiere zusammen?
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Dolphins »

Mir fehlen die Worte - das wird immer immer schöner hier......
Und da ich DoubleFace so liebe find ich die natürlich besonders toll.
@Lilibetha; welche Wolle hast du genommen?Und du strickst ja hammermegaordentlich.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von strickwahn »

Diese Tier-Patches sind ja der Hammer! Superschön!!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von joshi »

Wunderschön Lisa,Dein Babydecke ein Traum :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Hotline »

Das sind ja tolle Fortschritte! Auf die DoubleFace-Decken bin ich ganz neidisch, weil ich so was nicht kann.

Ich habe gestern meinen 4. Streifen von 6 fertig bekommen; der Juli wäre also abgehakt. :D Nur abends vor dem Fernseher gestrickt. Nebenher stricke ich noch an einer schwarzen Jacke mit Lochmuster, und das geht nur bei gutem Tageslicht. Also stricke ich abends notgedrungen an meiner Decke weiter. Ich werde mit den Strickarbeiten also auch etwas früher fertig sein. Das zusammenhäkeln schiebe ich dann wahrscheinlich vor mich her.

@SolediMare: Die Decke wird doch toll! Ich würde die beiden langen Streifen mal in der Mitte anordnen, und die Quadrate außen. Das fände ich spannender. Aber es soll ja deinem Mann gefallen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Hotti »

Hotline hat geschrieben:Das sind ja tolle Fortschritte! Auf die DoubleFace-Decken bin ich ganz neidisch, weil ich so was nicht kann.

Ich habe gestern meinen 4. Streifen von 6 fertig bekommen; der Juli wäre also abgehakt. :D Nur abends vor dem Fernseher gestrickt. Nebenher stricke ich noch an einer schwarzen Jacke mit Lochmuster, und das geht nur bei gutem Tageslicht. Also stricke ich abends notgedrungen an meiner Decke weiter. Ich werde mit den Strickarbeiten also auch etwas früher fertig sein. Das zusammenhäkeln schiebe ich dann wahrscheinlich vor mich her.

@SolediMare: Die Decke wird doch toll! Ich würde die beiden langen Streifen mal in der Mitte anordnen, und die Quadrate außen. Das fände ich spannender. Aber es soll ja deinem Mann gefallen.

Mir geht es ähnlich, jedesmal wenn ich hier gucke und die tollen Patches sehe. Dümpel auch beim 5. von 6 Streifen rum, hab aber die fertigen 4 schon zusammengenäht und mein Mann fragt immer, wo der Rest bleibt :oops: :cry: , möchte alles lieber striecken......

Ich habe SolediMare so verstanden, dass ihr Mann die Decke bekommt, wenn sie ihr nicht gefällt :?: :oops:
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Sockengeist »

Eure Decken und muster und Patches sind einfach nur genial
So viel Fortschritt ahbe ich leider noch nicht. Ich bin beim 2. Streifen im zweiten Patch.
Aber ich ahbe ja bis Weihnachten Zeit.
Zusammennähen mache ich immer gleich, denn sonst würde ich durcheinander kommen beim farbmuster legen.Außerdem ist dann die Decke gleicg fertig und ich brauch nicht unmengen von Fäden vernähen und so viel zusammennähen. Aber jeder hat seine Methode :wink:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von hasenfuss »

Wow, total schöne Decken allesamt. Die Decke von Sole die Mare ist total poppig ... ich würde die langen Streifen aber eher am Rand positionieren.
Auf jeden Fall gibts da genüüüüügend Varianten wie man das Zusammnlegen kann. Viel Spaß beim Entscheiden. :wink:

Und bei den doubleface-Decken gehts mir wie hotline ... da ich das nicht kann, find ich die ganz besonders toll. Die Tiere sind aber auch alle dermaßen herzig ...
die Eule ist toll und das Seepferdchen auch und auf das Karnikel bin ich schon ganz bes. gespannt.

Ich stricke gerade an meinem letzten Patch und werde sie dann mal alle auflegen und ein Bilderl machen. Allerdings werde ich den grünen Stern
wahrscheinlich noch mal komplett aufziehen und mit dickeren Nadeln versuchen zu stricken. Der ist einfach am Kleinsten von allen ausgefallen und
mit Gewalt möcht ich ihn dann auch nicht so weit aufspannen. Ist ja nur noch ein Zusätzliches ...
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Krinya »

tolle Fortschritte.

Ich hänge auch etwas :wink:
Mir ist die Wolle momentan zu warm + ich spüre den Nachteil des Strickens über die gesamte Breite.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von DorotheaP »

Ist ja irre, was hier mittlerweile alles entstanden ist!!! Alle Decken sehen fantastisch aus

Lillibetha: Auf das Endergebnis bin ich wirklich gespannt.

Hasenfuss: Die einzelnen Patches im Gesamten zu sehen freue ich mich ebenfalls.

SolediMare:Vieleicht werden es ja am Ende 2 Decken, eine mit Patches, eine mit langen Streifen :mrgreen:

Ich selbst habe erst 16 Patches von 98 fertig, puh. Also gerade mal das April-Soll geschafft :cry:
Außerdem gehen mir jetzt die Sockenwollreste aus, da hab ich mich ordentlich verschätzt... Na mal schauen, wie es weitergeht!
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Nicki47 »

huhu ihr Strickerinen,

wieder mal kann ich nur sagen *KLASSE*

lg Nicki
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von SolediMare »

HI!

Ne mir gehört die Decke von Anfang an nicht :mrgreen: . Die Farben hat sich mein Mann schon ausgesucht, ich stricke "nur".... :lol:

Es ist nur wenn ich eure tollen Decken hier sehe... dann schaut meine soo.... einfach aus. Zwar schön von den Farben her, aber vom Muster her nichts weltbewegendes :wink:

Aber eine zweite Decke wirds sicher geben, mir spuckt eh schon was im Kopf herum. Besser gesagt vieles - ich muß mich halt nur entscheiden erst :wink:

Die Babydecke und die Doubleface-Decken sind ja der Hammer!

Mir gefallen die Tiermotive toll!!!

Habe mir überlegt diese auf "Lätzchen" zu stricken?

Wie gross ist denn so ein Tiermotiv?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

Meine Patches sind 57 Maschen breit und 58 Reihen hoch, die Tiermotive selber sind meistens kleiner. Standard sind da 6 Maschen und 4 Maschen Rand weniger und bei den Reihen schon mal 5 für den Rand und meistens noch 18 über. Das Pferd dagegen ist beispielsweise so groß wie ein Patch...

Ich verwende eine ganz einfache Bravo-Wolle in ziegel und ecru von Fischer Wolle.

Prima, dass sie euch gefallen! :D
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von hasenfuss »

So, langsam wird es ernst. Die letzten drei Patches sind gestrickt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hier musste man immer um zwei Maschen eine Art "Knoten" schlingen. Sie nennt das Buttonstitch.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ein Zweifarbiges aus der Mitte heraus gestrickt. War anfangs etwas ungeschickt weil man eine Menge Fäden hatte.

Und hier noch ein besonders Schönes, wie ich find, zum Schluss:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hier hab ich die Bäume mit sehr dünnen Nadeln gestrickt um sie etwas kleiner zu kriegen, sonst hätten sie fast den Rand gesprengt.
Der orange Baum rechts ist dann auch von der Maschenanzahl etwas kleiner ... das ist mir "passiert" - war schon spät.

Und hier die Probeansicht aller Patches:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Den Stern oben (zweites von links ganz oben) hab ich jetzt zwar noch mal gestrickt, er fällt aber noch immer etwas kleiner aus.
Mal sehn ... ich glaub, jetzt wird er "zwangsgestreckt". Es ist eh noch kein Einziges gespannt.
Ich wusste übrigens schon, warum ich mich so beeile ... jetzt geht mir langsam die Luft und die Lust aus.
Ganz genau weiß ich jetzt, dass jetzt erst mal Deckenpause ist bis Herbst, ich hab mir nämlich jede Menge schönes
Sommergarn bestellt - für jeden meiner Männer und auch für mich. Und während ich damit beschäftigt bin, kann ich
mir ja in Ruhe überlegen, welche Decke es dann noch werden soll. Das Anleitungsbüchel zum North-American-Afghan
kommt eh auch erst im September, bis dahin werd ichs dann ja wohl wissen. Jetzt bekommt der GAA noch den letzten
Schliff - sprich Zusammennähen plus schönen Rand und dann ist erst mal gut.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von joniberta »

Hallo Hühner....

ich möchte mich aus dem KAL herausklinken.
Ich hatte ja von Anfang an im Verdacht, dass ich nicht mithalten kann / will und - es hat sich bestätigt. Meine angefangene Decke dümpelt vor sich hin, ich hab einfach keine Lust mehr. Und auch wenn bis Oktober Zeit ist, ich habe irgendwie "Zeitdruck" und das mag ich gerade beim Stricken gar nicht.
Gefallen tut mir mein Anfang auch nicht mehr.

Ich wünsche euch allen noch ganz, ganz viel Spaß und werde mit Sicherheit weiter eure Fortschritte gespannt verfolgen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten