Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickwahn
Re: fast 250 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nr. 289
Erst dachte ich, die werden bisschen eng, passen aber doch wie angegossen. Und weil's so schön draußen ist, durften die Models auf den Balkon.
Muster: Safari, von Regina Satta. Wolle: Karibik, von Opal. (Farbe auf dem ersten Bild etwas zu hell)
Guckstdu Dolphins- Karibik kann man auch stricken
Erst dachte ich, die werden bisschen eng, passen aber doch wie angegossen. Und weil's so schön draußen ist, durften die Models auf den Balkon.
Muster: Safari, von Regina Satta. Wolle: Karibik, von Opal. (Farbe auf dem ersten Bild etwas zu hell)
Guckstdu Dolphins- Karibik kann man auch stricken
- SolediMare
Nr. 290 und 291
Einmal Sneekers mit Waffelmuster, Nd. 2,5 Wolle??? Gr. 39
27.5.2012 032
und Nathalia Gr. 39 aus selbstgefärbter Wolle, Nd. 2,5
27.5.2012 029
Einmal Sneekers mit Waffelmuster, Nd. 2,5 Wolle??? Gr. 39
27.5.2012 032
und Nathalia Gr. 39 aus selbstgefärbter Wolle, Nd. 2,5
27.5.2012 029
@ Strickwahn & SolediMare
Super schön eure Socken, gefallen mir alle sehr gut!
@ SolediMare
Sneakers sind auch eine spitzen Idee! Strickt man die irgendwie anders als normale Socken oder macht man halt nur ein kurzes Bündchen?
Liebe Grüße
Silke
Super schön eure Socken, gefallen mir alle sehr gut!
@ SolediMare
Sneakers sind auch eine spitzen Idee! Strickt man die irgendwie anders als normale Socken oder macht man halt nur ein kurzes Bündchen?
Liebe Grüße
Silke
1066g verarbeitet in 2014.
- SolediMare
So jetzt habe ich die letzten Seiten durchgecheckt und vieeeeele tolle Socken gesehen wieder ! Neue und solche die mir wieder in Erinnerung gerufen wurden, die ich auch stricken wollte
Bummi: Danke dir!
Silke: Sneakers sind einfach ohne Schaft wenn man so will
In vielen Anleitungen wird auch das Bündchen nur mit 10 od. 15R. gestrickt. Ev. dann ein paar Reihen Muster (oder einfach gl.re) dann kommt schon die Ferse.
Finde diese für Sommerabende ideal.
Bummi: Danke dir!
Silke: Sneakers sind einfach ohne Schaft wenn man so will
In vielen Anleitungen wird auch das Bündchen nur mit 10 od. 15R. gestrickt. Ev. dann ein paar Reihen Muster (oder einfach gl.re) dann kommt schon die Ferse.
Finde diese für Sommerabende ideal.
@ SolediMare
Danke für deine schnelle Antwort! Finde die Idee super mit den Sneakern, werde ich mir auch mal machen und mit ABS-Noppen versehen, damit kann ich dann hier auch bei wärmeren Wetter mal rumflitzen, da sind mir die normalen Stinos dann doch zu warm. Nur habe ich inzwischen so viel schon auf den Nadeln, dass ich langsam den Überblick verliere.
Liebe Grüße
Silke
Danke für deine schnelle Antwort! Finde die Idee super mit den Sneakern, werde ich mir auch mal machen und mit ABS-Noppen versehen, damit kann ich dann hier auch bei wärmeren Wetter mal rumflitzen, da sind mir die normalen Stinos dann doch zu warm. Nur habe ich inzwischen so viel schon auf den Nadeln, dass ich langsam den Überblick verliere.
Liebe Grüße
Silke
Superschöne Socken habt ihr schon wieder gestrickt !
Großes Lob an alle !
Großes Lob an alle !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
Ja, wirklich, so wunderschöne Socken in tollen Farben und so fleißige Strickerinnen!
Rose
Rose
....dann sind meine schwimmenden Karibiksocken Paar 292..... - Stinos aus Lana Grossa Meilenweit Solo in gedeckten Regenbogenfarben......
- das unfreiwillige Bad.....
- hier trocknen sie wieder
- das unfreiwillige Bad.....
- hier trocknen sie wieder
Liebe Grüße Dolphins
Hier kommt Nr. 293
Gestrickt aus Trekking Sockengarn vom Atelier Zitron, Muster heißt Nutkin.
Ich musste zweimal ribbeln, weil dieses Muster nicht so dehnbar ist wie die Mojos und die Socken meinem GöGa über den Bumerangfersen zu eng waren.
Gestrickt aus Trekking Sockengarn vom Atelier Zitron, Muster heißt Nutkin.
Ich musste zweimal ribbeln, weil dieses Muster nicht so dehnbar ist wie die Mojos und die Socken meinem GöGa über den Bumerangfersen zu eng waren.
Zuletzt geändert von BoBärli am 01.06.2012 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
Ich habe erst kurz vor Weihnachten endlich gelernt Socken zu stricken, da habe ich auch hier gepostet und bis jetzt komme ich einfach nicht vom Socken stricken weg..... weil meine Eltern Nichten Neffe und Stiiefnichte Socken haben wollen, für meinen lieben bruder kann ich ja leider keine mehr stricken....
Aber ich habe immer Probleme mit dem sch... Zwickel... ich stricke immer mit 4 Nadeln es ist für mich so einfacher, alles andere klappt super.- Bis auf den Zwickel... aber ich denke das schnalle ich auch mal irgendwann.-
Euch Profis muss ich besonders jetzt loben!!!!!!
Lg Esther
Aber ich habe immer Probleme mit dem sch... Zwickel... ich stricke immer mit 4 Nadeln es ist für mich so einfacher, alles andere klappt super.- Bis auf den Zwickel... aber ich denke das schnalle ich auch mal irgendwann.-
Euch Profis muss ich besonders jetzt loben!!!!!!
Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
@BoBärli
Sehr sehr schön deine Socken!
@Dolphins
Tolle Bilder , das schöne Meer... Nur die Socken kann ich nicht wirklich gut erkennen
@esther
Ist doch schön das deine Socken so gut ankommen! Und den Zwickel bekommst du bestimmt auch noch hin, bloß nicht aufgeben! Aber was genau macht dir denn da Probleme? Vielleicht kann ich oder jemand von den anderen hier dir einen Tipp geben?
Sehr sehr schön deine Socken!
@Dolphins
Tolle Bilder , das schöne Meer... Nur die Socken kann ich nicht wirklich gut erkennen
@esther
Ist doch schön das deine Socken so gut ankommen! Und den Zwickel bekommst du bestimmt auch noch hin, bloß nicht aufgeben! Aber was genau macht dir denn da Probleme? Vielleicht kann ich oder jemand von den anderen hier dir einen Tipp geben?
-
Großes Lob an alle, die wieder soo tolle Socken gestrickt haben.
Bei mir war die letzten Tage irgendwie Strickstopp ... zu warm, zu k.o., zu müde ... so viel zu tun. Ich habe dafür Mittwoch abend meine ersten 4 Sockenbretter ausgesägt.
Wenn das nächste Paar fertig ist, zeige ich Bilder.
Weiter so!
Bei mir war die letzten Tage irgendwie Strickstopp ... zu warm, zu k.o., zu müde ... so viel zu tun. Ich habe dafür Mittwoch abend meine ersten 4 Sockenbretter ausgesägt.
Wenn das nächste Paar fertig ist, zeige ich Bilder.
Weiter so!
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Hier ist schon die Nr. 294
Diesmal wieder Mojos, toe up gestrickt, aus Trekking pro natura vom Atelier Zitron.
Übrigens: Beide Socken haben die gleiche Größe
Diesmal wieder Mojos, toe up gestrickt, aus Trekking pro natura vom Atelier Zitron.
Übrigens: Beide Socken haben die gleiche Größe
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
Zirkusäffchens Mama
Sehen toll aus - die Wolle gefällt mir!
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
So, nachdem ich hier eure tollen Socken mal wieder bewundert habe, möchte ich erst mal ein GROSSES Sammellob aussprechen an alle fleissigen Sockenstrickerinnen hier im Forum!!! Ihr seid echt so klasse!
Ich hatte leider ein kleines Strick-Tief aber das löst sich jetzt so langsam und somit kann ich euch endlich meine Maisocken zeigen.
Nr. 295
Muster: Hermiones Alltagssocken (Hermione's Everyday Socks)
Wolle: Gründl Sockenwolle 4-fach, NS 2,25
ravelry: http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... yday-socks
Ich hatte leider ein kleines Strick-Tief aber das löst sich jetzt so langsam und somit kann ich euch endlich meine Maisocken zeigen.
Nr. 295
Muster: Hermiones Alltagssocken (Hermione's Everyday Socks)
Wolle: Gründl Sockenwolle 4-fach, NS 2,25
ravelry: http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... yday-socks
Habbe Zwickel zu dicht an der Ferse gemacht aber jetzt habe ich es hin bekommen.-
Lg Esther
Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
@Esther
Freut mich das dein Problem gelöst ist, dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim stricken.
Liebe Grüße Silke
Freut mich das dein Problem gelöst ist, dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim stricken.
Liebe Grüße Silke
Hier Nummer 296
Hebemaschenkaros aus "Stricken to go - Socken"
Wolle Regia natur (DANKE an Wollhamster) und Wollbutt (blaue)
Größe theoretisch 40, praktisch eher 36/37... Die Bumerangferse macht den Strumpf einfach zu schmal
Aber nicht verzageln, nächster Socken ist auf den Nadeln
Hebemaschenkaros aus "Stricken to go - Socken"
Wolle Regia natur (DANKE an Wollhamster) und Wollbutt (blaue)
Größe theoretisch 40, praktisch eher 36/37... Die Bumerangferse macht den Strumpf einfach zu schmal
Aber nicht verzageln, nächster Socken ist auf den Nadeln
OooommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOommm...
- vischilover
ui,na das sieht mal klasse aus
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
wow chic chic, das sind doch hebemaschen oder?
lg Nicki
lg Nicki