Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schickschick
Beiträge: 1550
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu,

habe gestern abend die Klara fuer Marie fertig gestrickt!! nun wartet sie darauf ab dem 25.10 von meiner Mama zusammen genaeht zu werden.
Bilder folgen dann einmal ohne und einmal mit Inhalt.

Aus der restlichen wolle mache ich dann noch ein Stirnband und evtl Schuechen.

Ben soll ja auch nicht zu kurz kommen, deshalb habe ich direkt eine Frage an Euch:


Kann auch ein Junge eine Klara tragen??

Ich sag ihm naemlich immer Mama macht Dir auch einen Pulli aber einen anderen, der ist eher was fuer ein Maedchen. Darauf bekomme ich dann eine ganz tolle Antwort: Mama nein!! ich auch haben wie Marie. sonst bist fiss(fies meint er). Habe darauf hingesagt ich schreibe mal an die klara was die dazu sagt.

So nun seit ihr dran!!!

Gruss

yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

@Yvonne: Schön, das du fertig bist und ja, ich würde auch sagen, das Klara ein Allrounder ist. Du kannst ja für Ben Ferrarirot mit schwarzen Streifen machen (oder anders :D ).

@Sandra: Letztens hab ich hier irgendwo einen Link gesehen, der ging zu einer Schalanleitung, wo der Totenkopf nur bei entsprechendem Blickwinkel zu sehen war, sonst wars einfarbig. Vielleicht findest du den wieder und kannst ihn als Pullover umarbeiten. Wäre sicher besonders cool.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Also,
ich finde auch, das man für einen Jungen eine Klara stricken kann!

Als ich meinen ersten brzilia-Schal gestrickt hatte, in Altrosa für meine Tochter, da kam Ihr Sohn auch und wollte unbedingt den Schal haben,aber in Weiß!!

Also hat Omi den Schal in Weiß gestrickt. Für diesen Winter hat er sich einen in Pink(!!!) bestellt.
Und der Kleine geht zur schule!!

Ich weiß nun eigentlich nicht so Richtig: soll ich die farbe wirklich nehmen, oder nicht???

Was meint ihr dazu???
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Wenn er pink will, dann mach das.
Sollte er sich nach dem ersten Probetragen in der Schule umentscheiden, darfst du dann einen weiteren stricken.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ist eigentlich auch eine Idee!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Yvonne, klar ist Klara auch was für Jungs(.......solange Du keine Barbie draufstickst :D ).-
Wenn er schon fragt.................. - nichts wie losgenadelt :D :D :D !
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Luzimone hat geschrieben:Meine Klara ist getern auch fertig geworden und wartet nur noch darauf, fotografiert zu werden :D .

Simone wir warten!!!! :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Jaaaaaaa, die Klara auch :roll: .

Das wird schon, hoffentlich die Tage.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Meine Klara passt nicht.Wenn ich die Ärmel annähe ist es mir einfach zuweit.Und mir der Sockenwolle hab ich für die Ärmel ewig gebraucht.Hab 300g gebraucht leider nichts mehr übrig um den Ausschnitt irgendwie zu umhäkeln.Aufrippeln möchte ich nicht,versuche mal das Teil hinten bis oben zumachen.Ansonsten geht Klara erst mal in Versenkung.Die Wolle Opal Herbstmelodie ist schön und lässt sich gut stricken aber es dauert ewig.Leider geht mein Bilderprogramm nicht,naja es war ja mal mein Gögatte dran.Der muß immer was ändern und einstellen.Der 2.Ärmel ist nur angeheftet.
Bild
Zuletzt geändert von bastelhilde am 24.10.2007 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Bastelhilde,

das ist ja Gemein!!!! Wenn man so viel Arbeit investiert hat und dann alles umsonst!! Ich kann Deinen Frust verstehen, meine Klara liegt auch im Schub. Mir gefällt sie einfach nicht mehr so.
Aber vielleicht mache ich sie mal im nächsten Jahr fertig!

Ich hatte eigentlich nie UFO´s, aber das ist nun der 1.!
Liebe Grüße
auguste
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Klara

Beitrag von Strickmäuschen »

ich kann mich nur anschließen, meine Klaramischung liegt auch.
Verratet mir doch bitte mal um hier ein Bild von der Klara zu zeigen, nehmt Ihr dadas Programm Imeshack.us/ oder dieses hosting kostenlose Bilder laden, das ist ja eigentlich das einfachste?
Jutta
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

@Strickmäuschen: Das bleibt Dir überlassen, kommt darauf an, mit welchem Programm Du besser zurecht kommst. Nur bilder-hosting fällt zwischendurch auch schon mal aus...
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

bastelhilde hat geschrieben:Meine Klara passt nicht.Wenn ich die Ärmel annähe ist es mir einfach zuweit.Und mir der Sockenwolle hab ich für die Ärmel ewig gebraucht.Hab 300g gebraucht leider nichts mehr übrig um den Ausschnitt irgendwie zu umhäkeln.Aufrippeln möchte ich nicht,versuche mal das Teil hinten bis oben zumachen.Ansonsten geht Klara erst mal in Versenkung.Die Wolle Opal Herbstmelodie ist schön und lässt sich gut stricken aber es dauert ewig.Leider geht mein Bilderprogramm nicht,naja es war ja mal mein Gögatte dran.Der muß immer was ändern und einstellen.Der 2.Ärmel ist nur angeheftet.
Bild
Huhu bastelhilde,

das ist doch sowieso in der Originalanleitung so gedacht, dass man hinten den Ausschnitt bis oben zunäht, weil einem das Ding sonst von den Schultern rutscht. Alles wird vielleicht doch noch alles gut! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Guten Tag,

ich selber werde wohl keinen Klaralund stricken, aber die Anleitung habe ich ausgedruckt. Gestern habe ich sie an eine Bekannte verschenkt. Sie will immer "einfache" Pullover stricken. Da fiel mir das Prinzip des Klaralund ein. :D

Schöne Grüße
Hausfrau
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

@ Miss Marple
Ja eine Lösung, liegt vorläufig im Eck.
Hab jetzt auch den Fehler oben sind die Ärmel einfach zu breit,also nochmal ein wenig rippeln.
Vielleicht mache ich sie auch ganz neu. Deine 1.Klara gefällt mir sehr gut mit Muster.Werde es mal mit der wolle versuchen wie das Muster wird.
Mache aber erst meine Geschenke fertig.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Beitrag von LeStrange »

Ich hab mir im Urlaub einen Riesenvorrat an schön dicker Wolle mit rosa-lila-hellblauem Farbverlauf zugelegt, natürlich mit einer Klara im Hinterkopf ;o)
Fange demnächst an (vorher muss aber unbedingt ein Sockenpaar noch fertig werden) und brauche dann bestimmt ab und zu eure Hilfe :oops:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Mahaaaaannnn, meine Klaralund aus der braunen Luna ist längst fertig -kann die mal jemand zusammennähen? :(
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

LAMPI hat geschrieben:Mahaaaaannnn, meine Klaralund aus der braunen Luna ist längst fertig -kann die mal jemand zusammennähen? :(
.............klar, bring´ sie vorbei, das mache ich gerne :D :D :D !
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

frühchenfan hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:Mahaaaaannnn, meine Klaralund aus der braunen Luna ist längst fertig -kann die mal jemand zusammennähen? :(
.............klar, bring´ sie vorbei, das mache ich gerne :D :D :D !
Hihi, kann ich's auch mit dem Schnee schicken? :mrgreen:
*duckundweg* :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Halloho,

ich bin begeistert von der einfachen Art einen Pullover zustricken,der dann auch noch so klasse aussieht.Wäre was für mich ähm für meine Tochter.NUR WANN?
Antworten