AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: an was spinnt ihr gerade???
Nur kurz von mir:
Habe eure schönen Garne und auch die fertigen Werke zwischendurch bewundert.
Es gefällt mir alles sehr gut!
Ich bin aus einem best. Grund die letzten 3 tage kaum hier gewesen....
Man darf es eigentlich gar nicht erzählen, ....aber ich kann wieder nicht spinnen, doch - wohl - nur Handspindel.
Bin nach einem Arztbesuch (Kontrolluntersuchung meines Armes) im Ärztehaus übeer die letzte Treppenstufe (die alle ZU schmal im Tritt sind) über die letzte Stufe gefallen, dachte ich sei schon unten am Absatz angekommen, machte eine größeren Schritt und dadurch ....jawoll...hingeknallt . Re Bänderriss und ein Knochenschuppen abgeplatzt, nochml Glück gehabt. Nun darf ich so nen dicken "Ski"stiefel tragen.
Schließt mich in euer Abendgebet ein und wünscht mir schnelle Heilung und von nun an alles Gesunde und Unfallfreie. ch denke sowas hilft bestimmt.
Habe eure schönen Garne und auch die fertigen Werke zwischendurch bewundert.
Es gefällt mir alles sehr gut!
Ich bin aus einem best. Grund die letzten 3 tage kaum hier gewesen....
Man darf es eigentlich gar nicht erzählen, ....aber ich kann wieder nicht spinnen, doch - wohl - nur Handspindel.
Bin nach einem Arztbesuch (Kontrolluntersuchung meines Armes) im Ärztehaus übeer die letzte Treppenstufe (die alle ZU schmal im Tritt sind) über die letzte Stufe gefallen, dachte ich sei schon unten am Absatz angekommen, machte eine größeren Schritt und dadurch ....jawoll...hingeknallt . Re Bänderriss und ein Knochenschuppen abgeplatzt, nochml Glück gehabt. Nun darf ich so nen dicken "Ski"stiefel tragen.
Schließt mich in euer Abendgebet ein und wünscht mir schnelle Heilung und von nun an alles Gesunde und Unfallfreie. ch denke sowas hilft bestimmt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
och nö,
Basteline, Du hattest Dein soll an Handicap doch schon erfüllt.
Das ist ja wohl mehr als ärgerlich. Wobei Treppen runterfallen eigentlich immer mein Part ist (übrigens auch immer wieder die Hochfall-Treppen-Variante gerngenommen).
Na, dann wünsche ich Dir dafür ganz schnell gute Besserung,
wobei man ja auch mit einem Fuß treten kann.
Faulsein ohne schlechtes Gewissen mit gelben Schein,
das würde ich auch gerne mal (aber natürlich ohne Schmerzen und Beine und Arme müssen fürs Hobby brauchbar bleiben.
Basteline, Du hattest Dein soll an Handicap doch schon erfüllt.
Das ist ja wohl mehr als ärgerlich. Wobei Treppen runterfallen eigentlich immer mein Part ist (übrigens auch immer wieder die Hochfall-Treppen-Variante gerngenommen).
Na, dann wünsche ich Dir dafür ganz schnell gute Besserung,
wobei man ja auch mit einem Fuß treten kann.
Faulsein ohne schlechtes Gewissen mit gelben Schein,
das würde ich auch gerne mal (aber natürlich ohne Schmerzen und Beine und Arme müssen fürs Hobby brauchbar bleiben.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Bergstrickerin
Liebe Basteline,
Du hast aber auch ein Pech, trotzdem lasse die Ohren nicht hängen.
Wünsche Dir alles Gute und werde ganz schnell wieder gesund.
Liebe Grüße Gabi
Du hast aber auch ein Pech, trotzdem lasse die Ohren nicht hängen.
Wünsche Dir alles Gute und werde ganz schnell wieder gesund.
Liebe Grüße Gabi
Da schließe ich mich an Jetzt kann es ja nur noch besser werden
Lieben Gruß
Elisabeth
Liebe Basteline,
Du hast aber auch alle "Fälle" in diesem Jahr für Dich gepachtet! Nur gut, dass es noch so "glimpflich" abgegangen ist und nichts wirklich gebrochen ist.
Ich wünsch Dir gute Besserung & schnelle Genesung, damit Du Deine Räder wieder anständig treten kannst! Ich schick Dir alle Guten Wünsche und drück Dich mal ganz dolle, damits schnell wieder besser wird.
Liebe Grüße
Briti
Du hast aber auch alle "Fälle" in diesem Jahr für Dich gepachtet! Nur gut, dass es noch so "glimpflich" abgegangen ist und nichts wirklich gebrochen ist.
Ich wünsch Dir gute Besserung & schnelle Genesung, damit Du Deine Räder wieder anständig treten kannst! Ich schick Dir alle Guten Wünsche und drück Dich mal ganz dolle, damits schnell wieder besser wird.
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Ach je !
Das tut mir sehr leid für dich Basteline.
Ich wünsche dir auf jeden Fall so auf die Ferne gute Besserung !!!
Vielleicht kannst du ja solange du nicht ans Spinnrad kommst etwas stricken.
Das tut mir sehr leid für dich Basteline.
Ich wünsche dir auf jeden Fall so auf die Ferne gute Besserung !!!
Vielleicht kannst du ja solange du nicht ans Spinnrad kommst etwas stricken.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Ich finde auch das reicht jetzt aber echt mal Basteline - und für 2013 gleich mit. Ich habe gestern mal versucht mit dem linken Fuß zu treten beim Verzwirnen - das war echt komisch.....
Liebe Grüße Dolphins
- Little Witch
Och menno Basteline.....war das denn unbedingt notwendig ?
Du Arme.ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
L.G.
Du Arme.ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
L.G.
- bei den Temperaturen find ich das jetzt gar nicht sooo schlimmBasteline hat geschrieben:Nun darf ich so nen dicken "Ski"stiefel tragen.
ich sitz hier mit Jacke und Tuch um den Hals - unsere Tochter forderte schon: Heizung anstellen
außerdem passt´s ja auch zu dem aktuellen Warensortiment in den Supermärkten
Lebkuchen, Spekulatius, Marzipanbrot,......
ich schau mir das am Mittwoch mal an und wie ich dich kenne,
geht doch da bestimmt mal ein kleiner Probetritt am Rad, hm?
Wenn, dann wirklich NUR ein kleiner Probetritt.geht doch da bestimmt mal ein kleiner Probetritt am Rad, hm?
Klar kann ich auch mit li treten, das habe ich immer gemacht und bei, Traddi mit beiden Füßen, nur ... jetzt kann ich den Fuß nicht lange nach unten halten, wenn ich beim essen sitze, nur mit hochgelegtem Bein. Waschen am Waschbecken sitzend auf Rollhocker und hochlegetes Bein....usw...
Ich bedanke mich superherzlich bei euch allen für die lieben Wünsche. Ich kann so viele positive Energien gebrauchen, wie möglich ist. Denn inzwischen läßt leider die Moral auch zeitweise sehr zu wünschen übrig.
Daher freue ich mich umso mehr auf den SpinnradübergabeBesuch bei mir!!!
gestrickt habe ich jetzt nichts, aber mit Uschis Kreuzspindel meine Nerven beruhigt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Schwester_S64
Jo Basteline, auch von mir gute Besserung
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
-
Oh man Basteline - wünsch Dir gute Besserung
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
- Sottrumerin
Hallo Ihrs,
den Anfang von meiner Spinnerei hatte ich Euch ja gezeigt…….ja, lang ist es her und und endlich sind aus dem bestellten 100gr-Kammzug, der letztendlich auf meiner Haushaltswaage dann nur noch 92 gr. wog, tatsächlich ein Strang mit 89 Gramm geworden. Er hat eine Länge von750 Meterns und ist 2fach mit sich selber verzwirnt. das wären dann auf 100 gr. 842 Meter. Ich habe jetzt schon 3 x nachgerechent, denn ich kann das gar nicht glauben. Mein Ziel war Sockengarnstärke und da mein zweiter Vornahme Angst ist, habe ich mich nicht getraut Navajo zu verzwirnen. Nun ärgert es mich ein wenig, denn das hätte ja auch gereicht:
Momentan nimmt der ein Strang wellness-bad, dann bekommt er ein Sonnenbad,
ein Foto vom getrockneten Strang liefer ich gerne nach.
den Anfang von meiner Spinnerei hatte ich Euch ja gezeigt…….ja, lang ist es her und und endlich sind aus dem bestellten 100gr-Kammzug, der letztendlich auf meiner Haushaltswaage dann nur noch 92 gr. wog, tatsächlich ein Strang mit 89 Gramm geworden. Er hat eine Länge von750 Meterns und ist 2fach mit sich selber verzwirnt. das wären dann auf 100 gr. 842 Meter. Ich habe jetzt schon 3 x nachgerechent, denn ich kann das gar nicht glauben. Mein Ziel war Sockengarnstärke und da mein zweiter Vornahme Angst ist, habe ich mich nicht getraut Navajo zu verzwirnen. Nun ärgert es mich ein wenig, denn das hätte ja auch gereicht:
Momentan nimmt der ein Strang wellness-bad, dann bekommt er ein Sonnenbad,
ein Foto vom getrockneten Strang liefer ich gerne nach.
Kerstin
Kerstin
Wow! Phantastisch!
Ein sehr schönes grün und so ein feiner Faden geworden.
Fühle dich ganz doll gelobt und hochgehoben.
Ein sehr schönes grün und so ein feiner Faden geworden.
Fühle dich ganz doll gelobt und hochgehoben.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
Hallo Ihrs,
schon wieder ich. Nun habe ich folgenden Kammzug angesponnen:
handgefärbtes Blue Faced Leicester – auf dawande gekauft
schon wieder ich. Nun habe ich folgenden Kammzug angesponnen:
handgefärbtes Blue Faced Leicester – auf dawande gekauft
Kerstin
Kerstin
Also!
DAS ruft aber nun nach Navajoverzwirnung.
DAS ruft aber nun nach Navajoverzwirnung.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
Hi,
ich habe bei Navajo immer eine panische Angst, das nicht viele Meter zusammen kommen.
Dieses spinne ich ein wenig stärker.
Woher weiß ich bloß, welche Verzwirnung ich nehme um brauchbare lauflängen zu bekommen.
Habe ich schon erzählt, daß am 10.September der Spinnkurs für Anfänger anfängt, wo ich mich angemeldet habe?
ich habe bei Navajo immer eine panische Angst, das nicht viele Meter zusammen kommen.
Dieses spinne ich ein wenig stärker.
Woher weiß ich bloß, welche Verzwirnung ich nehme um brauchbare lauflängen zu bekommen.
Habe ich schon erzählt, daß am 10.September der Spinnkurs für Anfänger anfängt, wo ich mich angemeldet habe?
Kerstin
Kerstin
echt, WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO denn?
Wahrscheinlich ist es für mich zu weit zum Fahren
lg
Jeaniemel, dir viel Spaß dabei
Wahrscheinlich ist es für mich zu weit zum Fahren
lg
Jeaniemel, dir viel Spaß dabei
- Sottrumerin
Hi,
bei uns im Ort im wunderschönen Niedersachsen.
bei uns im Ort im wunderschönen Niedersachsen.
Kerstin
Kerstin
Meine ersten verzwirnten Meter. Sind nur 110 Meter geworden - gefühlt aber 1000. Hab gewickelt, gewickelt, gewicktelt und gewickelt
Boah, ist das eine Arbeit. Aus 100 g Spinnwolle von Dolphins
Verzwirnt habe ich es mit Konengarn.
Eigentlich habe ich für meine Begriffe doch schon dünn gesponnen. Da dachte ich, ich schaffe mindestens 300 Meter. Hab mich aber sehr getäuscht.
Dann muss ich in Zukunft noch dünner spinnen. Aber dann reißt doch der Faden *stutz
Was macht man daraus?
lg
jeaniemel
Jetzt wird ein anderes Garn ausprobiert.