Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Kaffeetante64
- Anne Boleyn
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf Wolle und Nadeln an, und ob du fest oder locker strickst.angelina9monate hat geschrieben:hallo
ich möchte auch so ein pullover stricken. aber wieviel maschen muß ich anschlagen . da der pullover für mein sohn sein soll. er hat die größe 62/68 . könnt ihr mir bitte helfen.
schickt mir bitte eine pn
lg susi
Aber so klappt es mit der richtigen Maschenzahl:
-) Maschenprobe stricken, so ca. 15 x 15 cm reicht vollkommen
-) ausmessen, wieviele Maschen und Reihen du auf 10 x 10 cm gestrickt hast
-) passenden Pulli vom Söhnchen nehmen, abmessen (oder einen Papierschnitt anfertigen)
-) anhand von Pulli oder Papierschnitt kannst du ausrechnen, wieviele Maschen du anschlagen musst.
Rechnenbeispiel:
Dein fertiger Kinderpulli soll 30 cm breit werden, und du hast in der Maschenprobe auf 10cm 13 Maschen, so musst du diese 13 Maschen mal 3 rechnen, ergibt 39 Maschen für den Anschlag.....war aber nur ein Beispiel jetzt!
Wenn du nicht klarkommst, melde dich nochmal, okay?
Hallo,
ich bin zwar eine tägliche Leseratte im Forum, habe auch viel Anregungen umgesetzt, aber nun, was ist ein Klaralund-Pullover??
Unter der Seite " KLaralund" bin ich nicht ganz schlau geworden.
Da ich mir solch ein Pullover gern stricken möchte, eine Frage:
1. es sind vier Teile. verstanden
2. Größe- eigene Kleidergröße
3. Maschenzahl - Wolleart ausschlag gebend
4. Was ist Originalwolle- oder ist das egal'??
Habe ich es halbwegs richtig verstanden?? Oder liege ich voll daneben.
Habe jetzt drei volle Tage Dienst, also sollte jemand mir helfen, antwort erst am Samstag. Sorry
trotzdem Danke
Rita
ich bin zwar eine tägliche Leseratte im Forum, habe auch viel Anregungen umgesetzt, aber nun, was ist ein Klaralund-Pullover??
Unter der Seite " KLaralund" bin ich nicht ganz schlau geworden.
Da ich mir solch ein Pullover gern stricken möchte, eine Frage:
1. es sind vier Teile. verstanden
2. Größe- eigene Kleidergröße
3. Maschenzahl - Wolleart ausschlag gebend
4. Was ist Originalwolle- oder ist das egal'??
Habe ich es halbwegs richtig verstanden?? Oder liege ich voll daneben.
Habe jetzt drei volle Tage Dienst, also sollte jemand mir helfen, antwort erst am Samstag. Sorry
trotzdem Danke
Rita
Hallo Klaralund-Fans,
meinen Klara habe ich schon eine Weile fertig, kam aber nicht klar damit das Bild hier einzustellen:
Er trägt sich wunderbar, ist aus Schachenmeyr "Micro" und die Farben sind 3 verschiedene Blau-Töne, , die dunklen Streifen auf den Ärmeln sind Krausgestrickte Rippen, auch das kommt eigentlich nicht richtig auf dem Foto raus...
Ich bin aber sehr zufrieden damit und habe inzwischen eine Jacke in dieser Art angefangen.
Wenn ich bis dahin nicht vergessen habe wie das mit dem Foto geht, stelle ich das dann auch hier rein...
Madeleine
meinen Klara habe ich schon eine Weile fertig, kam aber nicht klar damit das Bild hier einzustellen:
Er trägt sich wunderbar, ist aus Schachenmeyr "Micro" und die Farben sind 3 verschiedene Blau-Töne, , die dunklen Streifen auf den Ärmeln sind Krausgestrickte Rippen, auch das kommt eigentlich nicht richtig auf dem Foto raus...
Ich bin aber sehr zufrieden damit und habe inzwischen eine Jacke in dieser Art angefangen.
Wenn ich bis dahin nicht vergessen habe wie das mit dem Foto geht, stelle ich das dann auch hier rein...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Kaffeetante64
-
Re: Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?
Ist der Klara Lund Pulli wieder "im Kommen" ?????
Na, mag sein es jetzt wird ja wieder kalt und der "Klara Lund"
ist ja schnell und einfach zu stricken!
Also sollen wir nochmal ran?
Mein 1. und einziger "Klara" hat mit nicht besonders gefallen,
das Strickgarn war nicht geeignet!
Aber mal sehen.....vielleicht kann ich es jetzt besser.
Rose
Na, mag sein es jetzt wird ja wieder kalt und der "Klara Lund"
ist ja schnell und einfach zu stricken!
Also sollen wir nochmal ran?
Mein 1. und einziger "Klara" hat mit nicht besonders gefallen,
das Strickgarn war nicht geeignet!
Aber mal sehen.....vielleicht kann ich es jetzt besser.
Rose
- JustIllusion
Bin schon dran
Warum nicht diesen KAL wieder zum Leben erwecken?
Würde mich freuen und andere vermutlich auch
Warum nicht diesen KAL wieder zum Leben erwecken?
Würde mich freuen und andere vermutlich auch
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Würde wohl gerne mitmachen
aber könnte mann eine extra Galerie dazu erstellen sonst sucht man sich einen Wolf um alle Pullis anzuschauen .
Da ja immer wieder Fragen und Antworten , dazwischen gepostet werden .
aber könnte mann eine extra Galerie dazu erstellen sonst sucht man sich einen Wolf um alle Pullis anzuschauen .
Da ja immer wieder Fragen und Antworten , dazwischen gepostet werden .
Den würde ich auch mal gerne stricken, aber bitte mach dann doch jemand einen neuen Thread auf auch fürs Stricken, bitte, bitte, und nicht nur in der Galerie!