Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Hallo!

Ich habe noch eine Frage! Der 1.6. ist klar - aber wie ist das mit der Zeit, um wieviel Uhr wird der Beginn denn sein?? Oder ist mir da etwas entgangen?
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Dagi46 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe noch eine Frage! Der 1.6. ist klar - aber wie ist das mit der Zeit, um wieviel Uhr wird der Beginn denn sein?? Oder ist mir da etwas entgangen?
Oh Gott, eine Turbomörderin, die schon mit gewetzten Nadeln und gefüllten Tintenpatronen in den Schießscharten sitzt..... Maaaaammmmmmiiiii! :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

vor allen Dingen gibt das ja auch Zeitverschiebung für die australischen und amerikanischen Teilnehmer....
ich muß ehrlich gestehen, ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Ob ich wirklich punkt 0.00 Uhr am Rechner sitze und Webseiten hochlade?? hm.... weiß ich noch nicht.
Aber ich hab mal ein paar Infos zu Runde eins ( falls es euch interessieren sollte..... :D )

es sind mehr als 45.000Maschen. Wenn ihr eure Zeit also von der Maschenprobe im Kopf habt, könnt ihr euch ausrechnen, welche netto-Strickzeit ihr benötigt :-)
Männe ist sichlich geervt von den ganzen Bauplänen die hier so rumliegen. Ich bin gerade damit fertig geworden, jeden einzelnen Umschlag und jedes Zusammenstricken zu zählen und zu kontrollieren. Es sollte also eigentlich kein Fehler mehr drin sein. Aber ich werde es nicht schaffen, das Tuch vorher selbst zu stricken;-) Seid mir also bitte nicht böse, wenn doch irgendwo ein "O" fehlt.
Einen Namen hat das Tuch noch nicht, bisher läuft es ganz einfach unter "Tuch26" auf meinem Rechner. Das kommt schon noch:-)
Es wird mit einem ziemlich einfachen Lochmuster anfangen... ( so zum warmwerden), das sich aber logisch steigern wird. Das Ende ist dann was zum zählen:-) Allerdings nicht arg wild, die Anfänger brauchen sich da keine Gedanken zu machen. Aus der Erfahrung mit Afrika wird es ein sehr großer Chart ( für die Blinden unter euch;-)), aber das kann man sich ja zurechtfalten wie man es gerade braucht.
Ich hoffe, es wird euch gefallen! :-)
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ha, ihr seit ja alle lustig, das gefällt mir :lol:

Dachte nur so - weil ich eher zu den mittleren ( eher langsameren) Strickerinnen gehöre- denn wenn manche um 1 Uhr in der Nacht beginnen und ich erst am späten Nachmittag, so brauche ich vielleicht gar nicht mehr beginnen :? Daher war mein Gedanke, wir müßten eigentlich alle zur gleichen Zeit beginnen, aber bei 45.000 Maschen und der Zeitaufrechnung , da kann einem ja glatt der Mut verlassen :lol:

Aber egal es wird sicher lustig!
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

habe gerade meine strickzeit ausgerechnet.... wenn ich dagi so höre bekomme ich schon richtig angst. eigentlich wollte ich im laufe des 1.6. ganz gemütlich loslegen, hoffentlich gibts noch ein paar mehr langsame, die nicht schon um mitternacht am rechner sitzen. lg.lestat
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

45 000 Maschen :shock:

Ich liege jetzt schon halbtot hier :lol:

Es ist mit Sicherheit nicht mehr als bei anderen Dreieckstüchern, aber wann rechnet man schon Mal aus, wie viele Maschen das sind/waren.

Vor Jahren habe ich mal einen bunt geringelten Rippenschal gestrickt, der hatte ungefähr 12 800 Maschen. Also der 3 1/2 Mal. Das müsste locker zu schaffen sein. :twisted:

Aber da gibt es noch etwas , was ich den Haken am Spielchen finde:

Man muss die Anleitung bis zum Ende stricken und kann das Tuch bei Bedarf nicht kleiner haben :( , wenn man ein Lace-mörder sein möchte.
Dies ist zwar nachvollziehbar und auch nicht anders zu regeln bei einem solchen Spiel, aber trotzdem blöd. :P
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ich habe mich nun auch angemeldet, obwohl ich mich zuerst erschrocken habe, wie lange ich für die Maschenprobe gebraucht habe. Hab da vorher ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, wie lange man für wieviele Maschen braucht. Aber anscheinend liege ich wohl doch gar nicht so schlecht im Rennen mit meiner Zeit. Ich bin schon ganz gespannt auf das Muster. Ich kannte die Seite noch gar nicht, hab mich erstmal durch die Anleitungen gewühlt und mein Traumtuch (Antarctis) gefunden. Nun weiß ich nicht, worauf ich hoffen soll: daß ich nicht abgemurkst werde, denn ich mag die Faroese-Form so gern, und die kommt ja ganz zum Schluß, oder daß ich früh ausscheide, damit ich möglichst bald mit dem schönen Tuch anfangen kann. Aber die Auswahl auf der belle-online-Seite läßt ja ahnen, daß auch die Tücher im "Mörderspiel" sehr schön werden.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich glaube, ich hätte das nicht sagen sollen.... :D :D Die Runde eins ist nicht größer als andere Tücher. Ihr habt bisher bloß noch nie ausgerechnet, wieviele Maschen ihr so strickt ;-)

Bei den Anmeldungen schreibt ihr oft, ihr macht euch Sorgen wegen Berufstätigkeit, Kindern, anderen Interessen und daß ihr wenig Zeit zum Stricken habt. Ich kann euch beruhigen: das geht allen so!! Es ist kein einziger "Berufsstricker" dabei. Die Chancen sind also auch dann sehr gut, in die zweite Runde zu kommen.

Ja, daß man das Muster nicht verkürzen kann, ärgert mich auch ein bißchen. Das läßt sich aber wegen der Chancengleichheit nicht ändern. Bei einem normalen KAL muß man aber auch den Chart zuende stricken, bevor man mit dem nächsten beginnen kann;-)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Kalinumba hat geschrieben:besser jetzt ?
Juhuuuuuuu, sie ist wieder da, die Katze mit dem... Suchspiel... :lol: :lol: :lol: Die ist so toll ! 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ha! 45000 sind ein Klacks! Afrika sind bei mir über 56000 gewesen und das hab ich auch in 2 1/2 Monaten geschafft! Also zieht Euch warm an, Mädels! :lol:
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Sagt mal, so heiß war es doch in den letzten Tagen gar nicht mehr. . . wo habt Ihr denn Euren Spaß her. . . :shock: :shock: Ich hab letztens noch geschrieben, dass ich nicht aufgeben werde. Jetzt glaube ich, werde ich kapitulieren. . . HILFE 45000 Maschen, Anja, hast Du nix anderes zu tun? ! ? ! Es wäre beruhigend gewesen, wenn Du aus der Maschenzahl auch ein Geheimnis gemacht hättest - zumindest für mich! ! !

Naja, hilft nix, jetzt muss ich auch dadurch - ich freu mich ja auch schon. . . 8) :?

Und ich hatte eigentlich auch vor, um 00:00 Uhr auf der Lauer zu sitzen, ich kenn sogar mein Passwort schon auswendig. . . :lol:

So, erwartungsvolle Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich schlage vor, (wenn es möglich ist) den Start um 12 Uhr mittags zu machen. So können die Australier am Abend anfangen, die Amis müssen früh aus den Federn und wir Deutschen können am Mittagstisch anfangen zu nadeln. :wink:

Auf diese Art und Weise muss sich keiner die Nacht um die Ohren schlagen nur um zur selben Zeit anzufangen wie andere Teilnehmer. :roll:

Es ist zwar vom Prinzip her egal, da die Nachtanfänger mit Sicherheit morgens länger schlafen und zu der Zeit können die anderen dann anfangen, doch ich denke die 12 Uhr Zeit wäre für die meisten Spielkameraden die Beste.
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Anna, das halte ich für eine sehr gute Idee! :)
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Also, ich hätt das gern nachts: dann kann ich ungestört anfangen. Um 12:00 Uhr sind die Kinder und der Mann da - das Essen muss gemacht werden, eigentlich ist dann der ganze Sonntag hinüber. . . :oops:

Aber am faisten (komisches Wort) ist es wahrscheinlich wirklich, wenn es mittags irgendwann ist - schließlich soll es ja auch für alle am 01.06. anfangen. . . :)

Schöne Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Also mal ehrlich, Mädels: wenn Ihr Euch sicher seid, dass 5 h hin oder her über Sieg oder Niederlage entscheiden, dann kann ich mich ja gleich selber abmurksen. :wink: Für die Australier wäre es widerum blöd, bis zum Abend warten zu müssen... die könnten dann ja auch jammern, dass sie nur 3 h bis zum Schlafengehen haben, während die Amis 12 h non-stop stricken können... :roll:

Ich denke, Kalinumba wird das schon richtig machen (nämlich dann, wenn es ihr reinpasst, schließlich hat sie auch Kinder & Haushalt zu versorgen und noch ein bisschen Privatleben...)

Nun macht mal nicht so einen Stress wegen ein paar Stunden hin oder her! 8) Hauptsache, wir haben Spaß! Zumal es auch einige gibt (*pfeif*), die unter der Woche gar nicht dazu kommen - da geht's um mehr "Verlust" als ein paar Stündchen! :wink:
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich denke, Kalinumba wird das schon richtig machen (nämlich dann, wenn es ihr reinpasst, schließlich hat sie auch Kinder & Haushalt zu versorgen und noch ein bisschen Privatleben...)

Nun macht mal nicht so einen Stress wegen ein paar Stunden hin oder her!
Natürlich soll es dann anfangen, wenn die Spielleiterin es einstellen kann. :!: ( siehe Zitat von mir : "wenn es möglich ist")

Meiner Meinung nach geht es nicht um ein paar Stunden hin oder her, sondern nur WANN ÜBERHAUPT, denn man möchte schließlich nicht erst den ganzen Tag gespannt warten und regelmäßig nachschauen ob die Anleitung drin ist. :roll: Da wäre eine Uhrzeit oder ein ungefährer Zeitraum, wann die Anleitung online kommt, hilfreich.

@Tanja: Wie wäre es wenn dein Mann an diesem Tag das Essen macht Bild oder wenn es etwas gibt, dass nur in den Ofen geschoben werden muss und fertig herausgeholt werden kann ? Bild

Bestrickende Grüße

Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:-) ist seid ja süß:-)
also, erst mal hat Mr. Kalinumba ja auch noch ein Wörtchen mitzureden:-) er muß den ganzen Tag auf mich verzichten... ich denke, mindestens Nachts hat er einen Anspruch auf mich;-)
Ihr bekommt aber sowieso noch eine Mail von mir sobald der "Spielplan" fertig ist. den kann ich aber erst am 1.6. ( nach Anmeldeschluß) fertig machen. Damit ihr wenigstens wißt woran ihr seid, bekommt ihr eine "Startnummer" und seht die Zeiten der anderen, ohne wirkich zu wissen wer dahinter steckt. Ich werde am 1.6. punkt Mitternacht die Webseite mit der Datei hochladen, der Spielplan wird dann aber noch leer sein, bis auf die die jetzt schon angemeldet sind. Die Aussies müssen eben bis Mittag warten, die Amis bekommen es dann eben am 30.5. Abends. Das macht aber rein gar nichts, weil ja letztendlich die Zeit für das Abschußbild zählt. Und da zählt nur meine Ortszeit:-) Die paar Stunden, die die Amis Vorsprung bekommen, verlieren sie auf die selbe Weise ja doch wieder.
Sylvie, hast du wieder Lust mit mir zu warten? :-)
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Wenn ich noch mal, ganz kleinlaut, was dazu sagen darf: ich denke, jeder freut sich einfach nur auf den 01.06. und ist suuuppppeeeer gespannt auf die ganze Aktion. . . . Bei MIR ist das auf jeden Fall so. . . Dass keiner Anja da irgendwie reinreden will, und auch gar nicht kann, ist, denke ich, logisch. Zumindest war das auch nicht meine Absicht. . .

Liebe Grüße
Tanja

PS: Aber so ein bisschen Dummzeug quatschen macht halt einfach Spaß. . . :P
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja75 hat geschrieben:Wenn ich noch mal, ganz kleinlaut, was dazu sagen darf: ich denke, jeder freut sich einfach nur auf den 01.06. und ist suuuppppeeeer gespannt auf die ganze Aktion. . . . Bei MIR ist das auf jeden Fall so. . . Dass keiner Anja da irgendwie reinreden will, und auch gar nicht kann, ist, denke ich, logisch. Zumindest war das auch nicht meine Absicht. . .

Liebe Grüße
Tanja

PS: Aber so ein bisschen Dummzeug quatschen macht halt einfach Spaß. . . :P
das hab ich auch nicht so aufgefasst! ich finde es nett und lustig, mit euch darüber zu quatschen. Und Todernst ist so vieles, da muß das nicht auch noch hier sein, oder?
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Wir könnten uns die Wartezeit verkürzen, indem wir kleine süße Galgensträngchen aus Lace-Wolle knüpfen... *kicher*
Antworten