Katzenaugen Doppelstrick und KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- emelienicktyler
- emelienicktyler
@ Lisa; sie kommt zum Downloaden die Anleitung. Kann nur auch einen Tag dauern......
Bin schon gespannt welche Farbkombi du wählst. Ein bisschen Geduld braucht es schon, aber irgendwann fluppt es besser. Und man schafft auch schon mal 10 Reihen ohne ein paar Maschen zurücknadeln zu müssen.
Und mit dem Raster nach jeweisl 5 Maschen (so hab ich es gemacht) kann man sich prima orientieren und zählen.Und einen Maschenmarker nach 50 Reihen hat sich bei mir auch mehr als hilfreich erwiesen.Falls man doch mal mittendrin ne Pause machen muss.
@Maddy; dein Anfang sieht doch schon total vielversprechend aus......
Und ich werde heute Nachmittag weitermachen. Hab gestern Abend noch beim zweiten Blatt begonnen......- freu.
Zwischendurch präpariere ich die andern Blätter weiter.
Bin schon gespannt welche Farbkombi du wählst. Ein bisschen Geduld braucht es schon, aber irgendwann fluppt es besser. Und man schafft auch schon mal 10 Reihen ohne ein paar Maschen zurücknadeln zu müssen.
Und mit dem Raster nach jeweisl 5 Maschen (so hab ich es gemacht) kann man sich prima orientieren und zählen.Und einen Maschenmarker nach 50 Reihen hat sich bei mir auch mehr als hilfreich erwiesen.Falls man doch mal mittendrin ne Pause machen muss.
@Maddy; dein Anfang sieht doch schon total vielversprechend aus......
Und ich werde heute Nachmittag weitermachen. Hab gestern Abend noch beim zweiten Blatt begonnen......- freu.
Zwischendurch präpariere ich die andern Blätter weiter.
Liebe Grüße Dolphins
- emelienicktyler
Guten morgen,
Reihe 17 hab ich jetzt auch fertig.
Achja ich mach es so wie Dolphins mit dem Raster und zusätzlich mit Lineal und Visitenkarte.
Lineal waagerecht und Karte für die senkrechten Reihen und diese verschiebe ich nach 5 gestrickten Maschen und wenn eine Reihe fertig ist wird fein die Reihe abgekreuzt.
@Lisa2
mmh ich würde eher zu der unteren Farbekombi greifen...
LG
Maddy
Reihe 17 hab ich jetzt auch fertig.
Achja ich mach es so wie Dolphins mit dem Raster und zusätzlich mit Lineal und Visitenkarte.
Lineal waagerecht und Karte für die senkrechten Reihen und diese verschiebe ich nach 5 gestrickten Maschen und wenn eine Reihe fertig ist wird fein die Reihe abgekreuzt.
@Lisa2
mmh ich würde eher zu der unteren Farbekombi greifen...
LG
Maddy
hallo
ich hab das raster so wie dolfins gemacht und hab meiner tochter ihre diddle magnettafel entwendet
die ersten zwei blätter mit magneten drauf und darauf einen pappstreifen ebenfalls mit magneten und diesen schieb ich immer eine reihe hoch damit ich die zuletzt gestrickte sehen kann
fluppt gut
lg elke
ich hab das raster so wie dolfins gemacht und hab meiner tochter ihre diddle magnettafel entwendet
die ersten zwei blätter mit magneten drauf und darauf einen pappstreifen ebenfalls mit magneten und diesen schieb ich immer eine reihe hoch damit ich die zuletzt gestrickte sehen kann
fluppt gut
lg elke
-
Ich stricke zwar nicht mit,( noch nicht, aber zeigt nur noch ein paar Bilder und ihr habt mich soweit) aber die Anleitung habe ich immerhin schon. So wie ich es verstehe werden immer 2 Seiten zusammengeklebt. Oben steht immer welche Seite zu welcher gehört........
Zuletzt geändert von vischilover am 31.01.2011 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry