Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
Moderator: moderator_eva
- Hobbit 123
Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
Also zu lange festhalten ist nicht.. Dann reißt er ständig... *gg* das hatte ich über zwei Stunden..bin gestern erst um 1 ins Bett... Und gleich Steck ich die kleine ins Bett und dann übe ich weiter..
Liebe grüße
Hallo Dolphins !
Glückwunsch zu deinem schönen Familienzuwachs ! Wie es aussieht vertragen die beiden sich.
@ Michele: ich hab doch glatt 3- fach -verzwirnt überlesen. Warum kein navajo ? Das kannst du doch auch !
Glückwunsch zu deinem schönen Familienzuwachs ! Wie es aussieht vertragen die beiden sich.
@ Michele: ich hab doch glatt 3- fach -verzwirnt überlesen. Warum kein navajo ? Das kannst du doch auch !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
Cookie,
will das ganze mal nicht navajo zwirnen, da man beim navajo doch mehr Drall drauf hat.
Und die Jacke muß sich ja nicht wie Draht anfühlen.
Außerdem verteilen sich so evtuelle Ungleichmäßigkeiten besser
Bei der Menge
Es fehlt mir nur noch eine halbe Spule für den nächsten Strang
will das ganze mal nicht navajo zwirnen, da man beim navajo doch mehr Drall drauf hat.
Und die Jacke muß sich ja nicht wie Draht anfühlen.
Außerdem verteilen sich so evtuelle Ungleichmäßigkeiten besser
Bei der Menge
Es fehlt mir nur noch eine halbe Spule für den nächsten Strang
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
jaaaa, ich auch - und es gibt sie sogar nochmal Soledimarevischilover hat geschrieben: die Kombi habe ich schon mal irgendwo gesehen
Das Sonata ist klasse, läuft echt leicht. Mache heute meine erste Spule voll auf dem 12,5:1 Wirtel.
Hab das Gefühl muss weniger treten/langsamer als beim Traddi - aber ist vielleicht auch nur Einbildung
Ja, habs gekauft weil es ein Reiserädchen ist und ich einfach noch was Kompaktes zu meinem Einzeltier Traddi haben wollte...
Für mich, das stelle ich jetzt nach nur einem Tag Sonata fest, die tolle Ergänzung zu meinem Ashford.
Und bei Bedarf gäbe es für relativ wenig Geld noch nen Jumbo- und oder Fastflyer.
Liebe Grüße Dolphins
Hier nun mein versprochenes Herdenzuwachsfoto.
Bei schönem Sonnenschein auf der Terrasse sitzend läßt sich der goldene Oktober hervorragend genießen.
Hier nun meine Traveller, noch ohne Farbe, muß mir noch das Danish oil, oder was ähnliches besorgen, um es damit zu behandeln.
Und nein, ich wolle kein lackiertes Rad, weil es ebenfalls den Farbton vom Traditionale ohne noch dunkler bekommen soll.
Und die beiden Hübschen nebeneinander, in braver Eintracht.
Bei schönem Sonnenschein auf der Terrasse sitzend läßt sich der goldene Oktober hervorragend genießen.
Hier nun meine Traveller, noch ohne Farbe, muß mir noch das Danish oil, oder was ähnliches besorgen, um es damit zu behandeln.
Und nein, ich wolle kein lackiertes Rad, weil es ebenfalls den Farbton vom Traditionale ohne noch dunkler bekommen soll.
Und die beiden Hübschen nebeneinander, in braver Eintracht.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
oh Basteline, sind die beiden schön.
lg nicki
lg nicki
- Hobbit 123
Woow die beiden sehen wirklich Klasse aus.. Was Hälst Du von Brandmalerei auf dem Rad.. ? Würde bestimmt toll aussehen..
Liebe grüße
Nene...ich mag das Holz lieber in Natura, bzw, getönt ja, aber die Maserung soll zu sehen bleiben.Hobbit 123 hat geschrieben:Woow die beiden sehen wirklich Klasse aus.. Was Hälst Du von Brandmalerei auf dem Rad.. ? Würde bestimmt toll aussehen..
Ich habe auf einem Ravelry-Treffen ein Rad gesehen, welches die Besitzerin komplet güngemixt bemalt hat, kunterbunt, ist nciht mein Fall.
Und Brandmalerei bekäme man gar nicht mehr raus.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Hobbit 123
Obwohl das Rad so schön dafür einlädt... Bunte Farben mag ich auch nicht... Aber so ein richtig schönes Brandmalereimuster und dann geölt ...würde das Rad bestimmt Klasse aussehen..
Stimmt das wäre wie ein Tattoo... War ja nur so eine Idee..
Stimmt das wäre wie ein Tattoo... War ja nur so eine Idee..
Liebe grüße
- vischilover
ich habe da schon wunderschöne Räder gesehen, echte Kunstwerke, aber noch viel mehr die voll in die Hose gegangen sind. Brandmalerei kann auf so einem Rad schon echt toll aussehen, aber wenn man da nicht wirklich Talent hat. Neeeee auf keinen Fall!!!!! Dann lieber nur ein wenig einlassen das ist auch so ein sehr schönes Rad!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
Bei mir ist Heute diese Suzie Pro von Majacraft eingezogen, ein Gruppenbild gibt es, wenn wieder mal schönes Wetter ist.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Beyenburgerin
Ach du warst diejenige, die eins gesucht hat
Ein feines Spinnrad, viel Spaß damit. Und einen weiteren Satz Füsse und Hände dazu, damit du zwei Räder gleichzeitig spinnen kannst
LG Brigitte
Ein feines Spinnrad, viel Spaß damit. Und einen weiteren Satz Füsse und Hände dazu, damit du zwei Räder gleichzeitig spinnen kannst
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- vischilover
Danke, auf meine Suche hat sich leider Niemand gemeldet, ich seh das jetzt mal so, dass alle die eins haben es nicht mehr hergeben mögen. Ich werde erst mal ausgiebig Probe spinnen. Bisher gefällt es mir super, nur die Bremse surrt noch ein wenig aber sonst bin ich erst mal begeistert
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Glückwunsch susanne, ein feines Rad
- Sottrumerin
Hallo Susanne,
da schaut Frau schon neidisch,
und tätschelt ihr eigenes Sonata beruhigend: Du bist fein, du bist mein, es soll keine anderes neben dir sein.
Welche Höhe hat die Susie pro eigentlich? Die sehen immer so hoch aus,
doch auf de Foto dann wieder nciht mehr.
und tätschelt ihr eigenes Sonata beruhigend: Du bist fein, du bist mein, es soll keine anderes neben dir sein.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
Nicki47 hat geschrieben:Glückwunsch susanne, ein feines Rad
Danke Nickie, aber mit dem Tradi hast du aber auch ein ganz tolles Rad damit wirst du viel Freude haben
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
Sottrumerin hat geschrieben:Hallo Susanne,
die Höhe kann ich dir jetzt so gar nicht sagen, aber man kann die Höhe unterschiedlich einstellen, bzw den ganzen oberen Teil auf die Seite klappen und somit die Höhe nach Belieben einstellen.
Nur kein Neid, das Sonata ist auch toll. Ich hätte mir auch ganz sicher kein weiteres Rad gekauft, aber ich wurde praktisch gezwungen was nur für mich auszusuchen, nichts für Haus und Hof, nichts Praktisches. Und nachdem ich weder auf Schmuck oder sonstiges Zeug stehe, musste es eben ein Rad sein, und das freut mich mehr als jedes Schmuckstück es je könnte
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
tja,
wie sagt ihr immer, man muß mal probespinnen?
Achtung Susanne, ich komme......
viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Rades.
wie sagt ihr immer, man muß mal probespinnen?
Achtung Susanne, ich komme......
viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Rades.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Es sieht wirklich fein aus, dein neues Rädchen.
Ich warte nun nur noch geduldig ab, wann du deinen Fuhrpark wieder dezimieren willst, und je nachdem schlag ich dann schnell zu.
Ich warte nun nur noch geduldig ab, wann du deinen Fuhrpark wieder dezimieren willst, und je nachdem schlag ich dann schnell zu.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
ich habe nicht vor mich von einem Rad zu trennen. Das Elisabeth ist mein Traumrad, ein richtig klassisches großes Teil, das gefällt mir einfach super gut,aber steht doch einfach gern an einer Stelle und da kommt das Ladybug zum Einsatz, mobil, handlich und spinnt super, das Neue, das wird mir eine ewige Erinnerung an das Gefühl sein einen Wunsch frei zu haben, das ist mir in der Form noch nicht passiert, dass ich mir einfach war richtig Teures aussuchen konnte. Das ist so kompakt, dafür findet sich überall ein Plätzchen und das ist endlich auch mal ein Teil, das meine Familie richtig hübsch findet und es gern im Wohnzimmer sieht, damit hat es sich ein langes Leben bei mir verdient. Tut mir leid, bei mir steht kein Auszug an, aber ist ja nicht so, dass Jemand hier im Forum kein tolles Rad hätte, ganz im Gegenteil
Aber wer weiss schon was kommt, ich hätte auch nie gedacht, dass bei mir noch ein 3. Rad einzieht,
Aber wer weiss schon was kommt, ich hätte auch nie gedacht, dass bei mir noch ein 3. Rad einzieht,
Zuletzt geändert von vischilover am 24.10.2012 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry