Und woran habt Ihr heute gestrickt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?
Ich habe heute nachmittag an dem Overall für die Strick-Puppe weitergemacht, aber mit dem Nadelspiel brech ich mir hierbei gerade fast die Finger, weil es so fummelig ist, aber mit Rundstricknadel wurde es noch schlimmer. Also wieder umstricken auf NS. Nachher gehts daran noch weiter.
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Oh schön Gela, da würd ich gerne ein Foto von sehen wenns fertig ist!! Vielleicht sogar im Puppenkleider-KAL?
Ich habe übers Wochenende am Puppenrucksack weiter gehäkelt, leider ist er nicht fertig geworden, so dass sich das Geburtstagskind erstmal mit einem Gutschein begnügen musste. Aber lange dauerts nicht mehr bis der Puppenjunge damit zum Kindergarten spazieren kann
Die Puppen-Chucks sind jedenfalls sehr gut angekommen
Ich habe übers Wochenende am Puppenrucksack weiter gehäkelt, leider ist er nicht fertig geworden, so dass sich das Geburtstagskind erstmal mit einem Gutschein begnügen musste. Aber lange dauerts nicht mehr bis der Puppenjunge damit zum Kindergarten spazieren kann
Die Puppen-Chucks sind jedenfalls sehr gut angekommen
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
-
Ja, Mäusemama, kein Problem. Gerne doch, ich muß nur an den PC von GöGa, der hat die Bilder gebunkert.
Ich habe heute den Overall fertig gestrickt und muß nun die Fäden vernähen und Schritt und Achseln zusammennähen. Dann darf die Oma noch die Knopflochleiste ranhäkeln. Und Knöpfchen finden. Genauso für die Jacke. Da fehlen auch die Knöpfe.
Ich habe heute den Overall fertig gestrickt und muß nun die Fäden vernähen und Schritt und Achseln zusammennähen. Dann darf die Oma noch die Knopflochleiste ranhäkeln. Und Knöpfchen finden. Genauso für die Jacke. Da fehlen auch die Knöpfe.
Grüße aus dem Leintal von GELA
-
Ich hatte gestern keine Lust auf den RVO, wegen der blöden Wolle, deswegen hab ich mal meinen Sommerschal angefangen.
LG Gaby
LG Gaby
Hallo,
heute wurde bei mir das Vorderteil des Enkelinnen-Wunschpullovers aufgesteckt und gespannt. Morgen kann ich dann zusammennähen und übers Wochenende den Ausschnitt und die Bündchen machen... und wenn nichts dazwischen kommt, mache ich dann Fotos... )
Einen schönen Feiertag! Madeleine
heute wurde bei mir das Vorderteil des Enkelinnen-Wunschpullovers aufgesteckt und gespannt. Morgen kann ich dann zusammennähen und übers Wochenende den Ausschnitt und die Bündchen machen... und wenn nichts dazwischen kommt, mache ich dann Fotos... )
Einen schönen Feiertag! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Rose hat ein langes Dreiecktuch gestreift aus vier einfarbigen Sockenwoll-Resten
fertiggestellt und statt die Ansatzfäden zu vernähen, Perlen draufgezogen
und dann die Fäden verknotet.
Hat Spaß gemacht!
fertiggestellt und statt die Ansatzfäden zu vernähen, Perlen draufgezogen
und dann die Fäden verknotet.
Hat Spaß gemacht!
Das finde ich eine geniale Idee, Rose
Liebe Grüsse, Madeleine
Liebe Grüsse, Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo Rose,
das mit den Perlen finde ich auch eine gute Idee......
Ich habe ander Jacke für meine Enkelin weitergehäkelt.
Für den Rumpf bin ich bei der Bordüre..
Herzlichst
AnneMaxi
das mit den Perlen finde ich auch eine gute Idee......
Ich habe ander Jacke für meine Enkelin weitergehäkelt.
Für den Rumpf bin ich bei der Bordüre..
Herzlichst
AnneMaxi
Ich habe zwei Patsch's für die Tagesdecke meiner Maus fertig bekommen. Und ich habe einen neuen angeschlagen, hoffe das ich bald fertig werde, dann kommt nur noch das leidige zusammennähen.
Ich habe gestern den Puppenrucksack fertig bekommen und der Puppenjunge hat gleich seine Brotdose reingepackt
Heute beim Kinderschwimmkurs geht es erstmal mit dem Katzenschal weiter, dann werde ich demnächst noch "Sommerblau" in pink für meine Tochter anschlagen (mein eigenes in lila ist gerade ständig bei ihr in Gebrauch), und die Planung für Männes Tigeraugen-Schal (der von Kalinumba) läuft auch auf Hochtouren. Ach ja, und für die Aschenbrödel-Tunika ist Wolle bestellt... mal sehen womit ich dann tatsächlich als nächstes weitermache
Heute beim Kinderschwimmkurs geht es erstmal mit dem Katzenschal weiter, dann werde ich demnächst noch "Sommerblau" in pink für meine Tochter anschlagen (mein eigenes in lila ist gerade ständig bei ihr in Gebrauch), und die Planung für Männes Tigeraugen-Schal (der von Kalinumba) läuft auch auf Hochtouren. Ach ja, und für die Aschenbrödel-Tunika ist Wolle bestellt... mal sehen womit ich dann tatsächlich als nächstes weitermache
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
-
Hallo, Mäusemama,
Du bist wie immer sehr fleißig!!
Ich werde heute und sicher das ganze Wochenende nicht zum Stricken kommen!
Da hier ein Rummel um Muttertag gemacht wird und es daher zu einem Famielinetreffen
hier kommt. Aber die Kinder sagen, "mach nix", wir bringen alles mit!
Mal sehen. Wie denkt Ihr Euch, wie sollte Muttertag sein?
Noch eine Frage, Mäusemama, die Aschenbrödel Tunika ist das Junghans Model 413/3 ??
Rose
etwas in Unruhe wegen diesem Muttertag!
Du bist wie immer sehr fleißig!!
Ich werde heute und sicher das ganze Wochenende nicht zum Stricken kommen!
Da hier ein Rummel um Muttertag gemacht wird und es daher zu einem Famielinetreffen
hier kommt. Aber die Kinder sagen, "mach nix", wir bringen alles mit!
Mal sehen. Wie denkt Ihr Euch, wie sollte Muttertag sein?
Noch eine Frage, Mäusemama, die Aschenbrödel Tunika ist das Junghans Model 413/3 ??
Rose
etwas in Unruhe wegen diesem Muttertag!
Rose, und wie war dein Muttertag?
Bei uns ist es üblich dass die Kinder (meine sind ja erst 6) mit dem Papa das Frühstück machen und wir machen irgendwas Nettes zusammen mit der Familie. Gestern waren wir Eis essen. Und Männe hat abends gekocht, so dass ich an die Nähmaschine konnte
Meine eigene Mutter rufe ich eigentlich immer nur an seit ich selbst Kinder habe, früher bin ich schon mal hingefahren oder wir haben uns in der Stadt zum Kaffee getroffen.
Die Aschenbrödel-Tunika wird ein DROPS-Modell:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =6&lang=de
Und dieses Eintrickbild soll drauf:
http://smg.photobucket.com/user/vasilev ... sort=3&o=2
Für meine kleine Prinzessin Bin mal gespannt ob das alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle!
Gestern hab ich die Stoffe für die Einschulungskleider der Zwillinge versäubert, damit ich sie waschen kann - und die siebte und damit vorletzte Katze am Katzenschal beendet. Dieser Schal wird mir fehlen, er strickt sich sooo schön entspannt und wird trotzdem nicht langweilig! Aber das war ja nicht mein letztes DF-Projekt.
Bei uns ist es üblich dass die Kinder (meine sind ja erst 6) mit dem Papa das Frühstück machen und wir machen irgendwas Nettes zusammen mit der Familie. Gestern waren wir Eis essen. Und Männe hat abends gekocht, so dass ich an die Nähmaschine konnte
Meine eigene Mutter rufe ich eigentlich immer nur an seit ich selbst Kinder habe, früher bin ich schon mal hingefahren oder wir haben uns in der Stadt zum Kaffee getroffen.
Für meine kleine Prinzessin Bin mal gespannt ob das alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle!
Gestern hab ich die Stoffe für die Einschulungskleider der Zwillinge versäubert, damit ich sie waschen kann - und die siebte und damit vorletzte Katze am Katzenschal beendet. Dieser Schal wird mir fehlen, er strickt sich sooo schön entspannt und wird trotzdem nicht langweilig! Aber das war ja nicht mein letztes DF-Projekt.
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Hallo Mäusemama!
ICH kann keinen der beiden Links öffnen... Es kommt immer "Error 404"...
ICH kann keinen der beiden Links öffnen... Es kommt immer "Error 404"...
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo zusammen!
Herz-Pullover für Enkelin ist fertig:
Uploaded with ImageShack.us
8 x weiss u. 1 x rot, Micro von Schachenmayr. Ich bin nicht ganz zufrieden, denn er ist eigentlich zu gross. Ich dachte, Gr. 36 wäre ok, auch stimmten die gestrickten Masse mit der Anleitung von Filati überein, aber sie ist wohl doch noch etwas zu schmal... Ich habe wenigstens am Ausschnitt und bei dem Hüft-Bündchen eine Gummi-Kordel eingezogen und hoffe, es so ein wenig auffangen zu können... Mal sehen, ob er jetzt besser passt als gestern bei der ersten Anprobe... Vielleicht müsste ich auch die Armbündchen noch einmal machen, etwas weiter... Irgendwie finde ich die Proportionen ganz komisch... Madeleine
Herz-Pullover für Enkelin ist fertig:
Uploaded with ImageShack.us
8 x weiss u. 1 x rot, Micro von Schachenmayr. Ich bin nicht ganz zufrieden, denn er ist eigentlich zu gross. Ich dachte, Gr. 36 wäre ok, auch stimmten die gestrickten Masse mit der Anleitung von Filati überein, aber sie ist wohl doch noch etwas zu schmal... Ich habe wenigstens am Ausschnitt und bei dem Hüft-Bündchen eine Gummi-Kordel eingezogen und hoffe, es so ein wenig auffangen zu können... Mal sehen, ob er jetzt besser passt als gestern bei der ersten Anprobe... Vielleicht müsste ich auch die Armbündchen noch einmal machen, etwas weiter... Irgendwie finde ich die Proportionen ganz komisch... Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Hallo, Mäusemama, Da hat Deine Familie ja alles aufgeboten, um Dir zuMäusemama hat geschrieben:Rose, und wie war dein Muttertag?
zeigen, das Du die beste und liebste Mama der Welt bist! Ich glaube auch,
dass gerade Du diese Auszeichnung absolut verdient hast! Die Tunika ist jedenfalls ein
wunderhübsches Modell. Ich wünsche Dir gutes Stricken, ganz ohne Ribbeln!
Liebe Grüße an Dich,
Rose
@rose
Danke Für ein handarbeitssüchtiges Mädel wie mich gibt es aber auch nichts besseres als 3 dankbare Abnehmer im Haus
@Madeleine
Komisch, bei mir funktionieren die Links einwandfrei. Vielleicht warst du zu schnell, ich musste sie noch mal korrigieren.
Schick, dein Fledermauspulli! Erinnert mich an die 80er, als Teenie hab ich solche Pullis geliebt Hoffe du bekommst ihn noch passend!
Danke Für ein handarbeitssüchtiges Mädel wie mich gibt es aber auch nichts besseres als 3 dankbare Abnehmer im Haus
@Madeleine
Komisch, bei mir funktionieren die Links einwandfrei. Vielleicht warst du zu schnell, ich musste sie noch mal korrigieren.
Schick, dein Fledermauspulli! Erinnert mich an die 80er, als Teenie hab ich solche Pullis geliebt Hoffe du bekommst ihn noch passend!
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Ja, stimmt, 2 Stunden später ging er dann doch... wohl nach der Korrektur...
Und anscheinend sind ja diese Fledermaus-Ärmel wieder ganz "in"... Ich selbst habe sie allerdings nie gemocht, fand sie als Winterpulli völlig daneben, da man keinen Annorack und keinen Mantel drüber zeiehn konnte, bzw. sie waren dann extrem unbequem, mit dickem Knödel unter dem Arm... Aber heute stellt sich dann heraus, ob es mir gelungen ist in passend zu machen. Als Sommerüulli für kühle Tage sollte er nützlich sein. In Baumwolle wäre das Riesen-Ding viel zu schwer geworden...
Ich werde berichten... Madeleine
Und anscheinend sind ja diese Fledermaus-Ärmel wieder ganz "in"... Ich selbst habe sie allerdings nie gemocht, fand sie als Winterpulli völlig daneben, da man keinen Annorack und keinen Mantel drüber zeiehn konnte, bzw. sie waren dann extrem unbequem, mit dickem Knödel unter dem Arm... Aber heute stellt sich dann heraus, ob es mir gelungen ist in passend zu machen. Als Sommerüulli für kühle Tage sollte er nützlich sein. In Baumwolle wäre das Riesen-Ding viel zu schwer geworden...
Ich werde berichten... Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Sonnenlöwe
Ich hab heute und werde nachher noch weiter an der Strickjacke für meine Freundin stricken. Die freut sich schon riesig darauf.
- Sonnenlöwe
So heute ist das Rückenteil fertig geworden. Gleich noch die Ärmelanleitung umrechnen und dann gehts ab an die Ärmel.
Ich habe mir aus der neuen KNITTER einen Sommerschal ausgeguckt. Allerdings werde ich ihn nicht in Blau-Gelb, sondern in zwei verschiedenen Blautönen stricken.
Wolle ist heute angekommen, ein Strang gewickelt und 289 Maschen angeschlagen. Nun muss ich noch den anderen Strang wickeln und dann kanns losgehen.
Wolle ist heute angekommen, ein Strang gewickelt und 289 Maschen angeschlagen. Nun muss ich noch den anderen Strang wickeln und dann kanns losgehen.
Lieben Gruß
Elisabeth