Wolle ,Wolle...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schluchz, ich will auch mal wieder das Gefühl haben, auf ein Paket mit Wolle zu warten....schnüff...aber es ist doch schon alles voll und wegstricken dauert länger als bestellen..... Ich strick gerade einen Ringelpolo für meinen Mann - da wirst du blöd, alle vier Reihen Farbe wechseln.... Zeigt mir doch eure Wolle, wenn sie da ist, dann hab' ich auch was davon....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
-
Glückwunsch zu Eurer Wolle, die Funky sieht ja super aus. Ganz mein Geschmack, auch farblich.
Übrigens die Boxen sind Sch..., kauft sie Euch bloß nicht. Die Deckel schließen garnicht richtig. Naja Frau hätte das ja im Geschäft ausprobieren können, hätte... Ansonsten geht ganz gut was rein und stapeln lassen sie sich auch gut und man sieht was drin ist, nur eben der Deckel. Bin auch ganz schön erschrocken, wieviel Wolle sich bei mir so stapelt. Die drei Boxen sind voll geworden, könnte aber noch 1 -2 gebrauchen und für die ganzen Reste vielleicht auch noch eine. Ich habe für ca. 15- 20 Großprojekte (Pullover u. ä.) Wolle da, Sockenwolle nicht mit gerechnet.
Mein zweiter Ärmel von der Jacke nimmt auch so langsam Gestalt an, so dass ich endlich in den nächsten Tagen was neues anfangen kann. Kann es schon kaum noch erwarten. Aber es kommt ja erst noch das Vernähen der Fäden von vielen, vielen Ringeln und das Zusammennähen.
Übrigens meinen Garten hab ich gestern noch geschafft und es gab ein "Bienchen" vom LG.
Euch einen schönen Tag, habe heute Spätdienst.
LG Gaby
Übrigens die Boxen sind Sch..., kauft sie Euch bloß nicht. Die Deckel schließen garnicht richtig. Naja Frau hätte das ja im Geschäft ausprobieren können, hätte... Ansonsten geht ganz gut was rein und stapeln lassen sie sich auch gut und man sieht was drin ist, nur eben der Deckel. Bin auch ganz schön erschrocken, wieviel Wolle sich bei mir so stapelt. Die drei Boxen sind voll geworden, könnte aber noch 1 -2 gebrauchen und für die ganzen Reste vielleicht auch noch eine. Ich habe für ca. 15- 20 Großprojekte (Pullover u. ä.) Wolle da, Sockenwolle nicht mit gerechnet.
Mein zweiter Ärmel von der Jacke nimmt auch so langsam Gestalt an, so dass ich endlich in den nächsten Tagen was neues anfangen kann. Kann es schon kaum noch erwarten. Aber es kommt ja erst noch das Vernähen der Fäden von vielen, vielen Ringeln und das Zusammennähen.
Übrigens meinen Garten hab ich gestern noch geschafft und es gab ein "Bienchen" vom LG.
Euch einen schönen Tag, habe heute Spätdienst.
LG Gaby
Ihr habt wohl alles zu mir geschoben wiecoranicki hat geschrieben:Du musst hier mal im Forum fragen, ob dir jemand beim Wolkenverschieben hilft Mein Aufruf gestern hat etwas gebracht...Bascha hat geschrieben:Gaby da bist Du mir etwas voraus, mit dem Garten, wir machen es morgen wenn das Wetter sich hält und nicht wieder pieselt.
Langsam mag ich keinen Regen mehr
- Frau Rossi
wie ärgerlich ! du hättest doch SAMLA vertrauen sollenSachsenpower hat geschrieben:Übrigens die Boxen sind Sch..., kauft sie Euch bloß nicht. Die Deckel schließen garnicht richtig. Naja Frau hätte das ja im Geschäft ausprobieren können, hätte... Ansonsten geht ganz gut was rein und stapeln lassen sie sich auch gut und man sieht was drin ist, nur eben der Deckel. Bin auch ganz schön erschrocken, wieviel Wolle sich bei mir so stapelt. Die drei Boxen sind voll geworden, könnte aber noch 1 -2 gebrauchen und für die ganzen Reste vielleicht auch noch eine. Ich habe für ca. 15- 20 Großprojekte (Pullover u. ä.) Wolle da, Sockenwolle nicht mit gerechnet.
aber vielleicht kannst du die FLAJ ja für was anderes nutzen ?
Viele Grüße !
Juhu!!!!
Mein Mann hat mir erstmal ein bgroßes Sidebord gekauft, weil das mit den Regalen ja jetzt während der Gartenzeit nichts wird, ich aber unbedingt meine Wolle richtig verstauen möchte.
Aber er meint, dass ich da ja nicht mal die Hälfte unterbekommen würde.
Klarer Fall!!!!!!!!!!!!!!!Mein Mann weiß zu viel!!
Aber in den Keller komme ich nicht, müßte ja Treppen steigen. Und einen Speicher gibt es nicht mehr.
Also : ich habe alles feinsäuberlich im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im kinderzimmer verteilt! Mein Sohn mosert schon eine ganze Weile, das er den Platz beraucht, nun bekommt er ihn schon Morgen.
Aalso, muß ich wohl mal anfangen, Wolle zu sortieren!!
Mein Mann hat mir erstmal ein bgroßes Sidebord gekauft, weil das mit den Regalen ja jetzt während der Gartenzeit nichts wird, ich aber unbedingt meine Wolle richtig verstauen möchte.
Aber er meint, dass ich da ja nicht mal die Hälfte unterbekommen würde.
Klarer Fall!!!!!!!!!!!!!!!Mein Mann weiß zu viel!!
Aber in den Keller komme ich nicht, müßte ja Treppen steigen. Und einen Speicher gibt es nicht mehr.
Also : ich habe alles feinsäuberlich im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im kinderzimmer verteilt! Mein Sohn mosert schon eine ganze Weile, das er den Platz beraucht, nun bekommt er ihn schon Morgen.
Aalso, muß ich wohl mal anfangen, Wolle zu sortieren!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
-
wie schön für dich, kannst du mir deinen mann mal leihen? ich könnte auch so einen sponsor auch mal gebrauchen ich wünsche mir auch schon länger einen flachen schrank , also sideboard oder sowas in der art für's schlafzimmer. wir haben so ein futonbett und das sieht immer so nackig davor aus, aber mein chef hat abgelehnt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Ich habe ja schon 3 solche Boxenschränke. Waren eigentlich fürs Bad gedacht, dort steht nur einer.
Die anderen Zwei sind voll Wolle(haben aber 4 große Boxen je Schrank)
Wer sich noch an die Bilder von meinem wollvorrat erinnern kann: ich habe ja kräftig dazugekauft.
Man weiß ja nie!! Wenn mein Mann keine Arbeit bekommt, brauch ich ja aber wolle, und das Geld wächst leider noch nicht auf den Bäumen!!
Die anderen Zwei sind voll Wolle(haben aber 4 große Boxen je Schrank)
Wer sich noch an die Bilder von meinem wollvorrat erinnern kann: ich habe ja kräftig dazugekauft.
Man weiß ja nie!! Wenn mein Mann keine Arbeit bekommt, brauch ich ja aber wolle, und das Geld wächst leider noch nicht auf den Bäumen!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
@Christl: Deine Boxen sind super... möchte auch gern wissen wo die her sind! Ich habe so ein Teil mit 3 Schubladen für meine Kinder, aber die sind sooooo Mini, da kriege ich ja nix rein!
Konnte noch kein Bild machen, war bei einer Freundin, aber ich muß heute abend dann eh meinen Wollvorrat umsortieren... dann mach ich mal ein paar schöne Fotos, extra für Euch
Konnte noch kein Bild machen, war bei einer Freundin, aber ich muß heute abend dann eh meinen Wollvorrat umsortieren... dann mach ich mal ein paar schöne Fotos, extra für Euch
Hallo also die Boxen habe ich bei TOOM-Baumarkt gekauft,sie nennen sich III rotho.
Gerade sehe ich da ist eine Adr.www.rotho.com muß allerdings sagen sie sind nicht gerade billig knapp 14 € in der Größe.
Aber ich finde sie Klasse ,eben wegen der Schubladen.
Liebe Grüße Christl
Ach - Mensch - ich wollte eigentlich auch keine Wolle mehr kaufen (zumindest vorerst) - aber was mach ich ....
Ich hab mir tatsächlich Noro-Wolle geleistet. Die Silk-Garden mußte es sein. Das ist aber auch ne Qualität.
Kennt diese Wolle hier jemand und hat sie vielleicht auch schon mal jemand verstrickt?
Ich hab mir tatsächlich Noro-Wolle geleistet. Die Silk-Garden mußte es sein. Das ist aber auch ne Qualität.
Kennt diese Wolle hier jemand und hat sie vielleicht auch schon mal jemand verstrickt?
14 Euro finde ich eigentlich okay für die Größe! IllRotho ist bekanntlich nicht billig, aber dafür ne prima Qualität! Ähnlich wie Curver!Christl hat geschrieben:
Hallo also die Boxen habe ich bei TOOM-Baumarkt gekauft,sie nennen sich III rotho.
Gerade sehe ich da ist eine Adr.www.rotho.com muß allerdings sagen sie sind nicht gerade billig knapp 14 € in der Größe.
Aber ich finde sie Klasse ,eben wegen der Schubladen.
Liebe Grüße Christl