Fertige Werke
Moderator: moderator_eva
Re: Fertige Werke
Nach so vielen schönen, und vor allem edlen Gestricken, die hier von euch gezeigt werden, packe ich mal als Abwechslung was rustikales dazu.
Ist schon längere Zeit fertig, wird sogar von mir mit Vorliebe getragen, weil das picksen fast ganz weg ist, wahrscheinlich durch die Köperwärme.
Da ich recht zeige- und schreibfaul die letzte Zeit war, kommen die Bildchen erst heute.
Aus Milchschafwolle, die ich letzte Jahr versponnen hatte. eine Weste nach dieser Anleitung ( http://media.junghanswolle.de/media/pdf ... _427_1.pdf) mit leichten Veränderungen, anpassungen an meine Statur und den Rücken geschlossen, weil ich eine Lücke im Rückenteil echt nicht mag.
Ist schon längere Zeit fertig, wird sogar von mir mit Vorliebe getragen, weil das picksen fast ganz weg ist, wahrscheinlich durch die Köperwärme.
Da ich recht zeige- und schreibfaul die letzte Zeit war, kommen die Bildchen erst heute.
Aus Milchschafwolle, die ich letzte Jahr versponnen hatte. eine Weste nach dieser Anleitung ( http://media.junghanswolle.de/media/pdf ... _427_1.pdf) mit leichten Veränderungen, anpassungen an meine Statur und den Rücken geschlossen, weil ich eine Lücke im Rückenteil echt nicht mag.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Der Herbst kann kommen..... - tolle Teile zaubert ihr wie immer
Liebe Grüße Dolphins
- SolediMare
Dusnelda: wow - ich bin sprachlos! Diese Jacke gefällt mir super gut ! Die Farben zusammen: wunderschön! Einzig den Rücken, der wäre bei mir geschlossen, da ich ja da so was von zugempfindlich bin
Beyenburgerin: ein wunderschöner Schal wieder! Auch das Muster gefällt mir zu den Farben her sehr
Bergstrickerin: Menno, auf meine Stirn klopfe! Auf Spinnräder wäre ich bei Hasis jetzt nicht gekommen werds mir merken deine Hasis ♥
ybbi: Ganz große klasse hast du dein erstes Garn verstrickt! Schöne Mütze - schöne Stulpen !
Fleur: was muss das für ein Traum-Kuschel-Tuch sein aus diesen Fasern ♥
Basteline: sehr schönes rustikales Jäckchen .
Vom Design her gefällt es mir sehr gut. Und für auf der Haut tragen, ist es ja eh zu durchsichtig . Und was darunter dann, da kann ich es mir auch gut vorstellen!
--------
Darum war es in letzter Zeit so ruhig hier - alle am spinnen und stricken ♥
Beyenburgerin: ein wunderschöner Schal wieder! Auch das Muster gefällt mir zu den Farben her sehr
Bergstrickerin: Menno, auf meine Stirn klopfe! Auf Spinnräder wäre ich bei Hasis jetzt nicht gekommen werds mir merken deine Hasis ♥
ybbi: Ganz große klasse hast du dein erstes Garn verstrickt! Schöne Mütze - schöne Stulpen !
Fleur: was muss das für ein Traum-Kuschel-Tuch sein aus diesen Fasern ♥
Basteline: sehr schönes rustikales Jäckchen .
Vom Design her gefällt es mir sehr gut. Und für auf der Haut tragen, ist es ja eh zu durchsichtig . Und was darunter dann, da kann ich es mir auch gut vorstellen!
--------
Darum war es in letzter Zeit so ruhig hier - alle am spinnen und stricken ♥
Irgendwie sind mir die letzten Posts der letzten Seite entgangen. Tz.
@ Brigitte: Hab ich doch glatt deinen tollen Schal übersehen. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
@ Dusnelda: Chic ! Da kannst du stolz drauf sein.
@ Basteline: Die Weste ist sehr schön! Aber mit dem Milchschaf zum Anziehen hätte ich ein Problem.
@ Brigitte: Hab ich doch glatt deinen tollen Schal übersehen. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
@ Dusnelda: Chic ! Da kannst du stolz drauf sein.
@ Basteline: Die Weste ist sehr schön! Aber mit dem Milchschaf zum Anziehen hätte ich ein Problem.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- kuschel123456789
Meine Güte sind hier wieder viele schöne Sachen gemacht und gezeigt worden.
Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Alles sehr sehr schöööön.
Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Alles sehr sehr schöööön.
Grüßle Sabine
vielen Dank euch allen
Gabi, das Kashmir mit Seide war nicht ganz so einfach zu verspinnen (zumindest für mich): die Seidenfasern haben sich doch nur zu gerne aus den kurzen, feinen Kashmirfasern rausgezogen und am Ende blieb nur das Kashmir in der Hand
Basteline, die Weste sieht super kuschelig aus.
Gabi, das Kashmir mit Seide war nicht ganz so einfach zu verspinnen (zumindest für mich): die Seidenfasern haben sich doch nur zu gerne aus den kurzen, feinen Kashmirfasern rausgezogen und am Ende blieb nur das Kashmir in der Hand
Basteline, die Weste sieht super kuschelig aus.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Bergstrickerin
Danke Dir, liebe Fleur, für die Info.
Liebe Basteline, bin echt begeistert von deiner Weste und die Wolle passt perfekt.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Basteline, bin echt begeistert von deiner Weste und die Wolle passt perfekt.
Liebe Grüße Gabi
Ich danke euch
ybbi, deine Mütze und die Stulpen , Klasse
Fleur, dein Tuch wieder ein Traum
Basteline, deine Weste ist wunderschön
ybbi, deine Mütze und die Stulpen , Klasse
Fleur, dein Tuch wieder ein Traum
Basteline, deine Weste ist wunderschön
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Ich danke euch allen, ihr seid echt lieb zu einem.
Diese Weste ist inzwischen wirklich weich geworden und kann von mir über einem Shirt getragen werden. Und das war zu Anfang nicht möglich.
Alle eure tollen Strickwerke bewundere ich immer wieder gern, habe aber selber noch nciht so großes und ausgefallenes aus der Selbstspinnwolle gewerkelt.
Aber ein paar Mützen habe ich schon aus dem selbstgesponnenen gemacht, zum Verkaufen eher nciht gedacht, weil ja so viel Arbeit drin steckt, dass es niemand bezahlen mag.
Und als der Sohn aus dem Urlaub zurückkam, habe ich den beiden Betreuerinnen Mützen zum aussuchen angeboten, und welche haben sie sich sofort gegriffen....jo, die aus selbstgesponnen Garn. Sie fassen sich doch viel schöner an, als manch eine Kaufwolle.
Somit hatte ich schöne und wertvolle Geschenke.
Diese Weste ist inzwischen wirklich weich geworden und kann von mir über einem Shirt getragen werden. Und das war zu Anfang nicht möglich.
Alle eure tollen Strickwerke bewundere ich immer wieder gern, habe aber selber noch nciht so großes und ausgefallenes aus der Selbstspinnwolle gewerkelt.
Aber ein paar Mützen habe ich schon aus dem selbstgesponnenen gemacht, zum Verkaufen eher nciht gedacht, weil ja so viel Arbeit drin steckt, dass es niemand bezahlen mag.
Und als der Sohn aus dem Urlaub zurückkam, habe ich den beiden Betreuerinnen Mützen zum aussuchen angeboten, und welche haben sie sich sofort gegriffen....jo, die aus selbstgesponnen Garn. Sie fassen sich doch viel schöner an, als manch eine Kaufwolle.
Somit hatte ich schöne und wertvolle Geschenke.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Beyenburgerin
Gut, wenn man ein 2mm Carbonz Nadelspiel geschenkt bekommt und selber spinnen kann. Denn normale Sockenwolle stricke ich mit 3 mm Nadeln. Das hier ist selbstgefärbte Merino superwash, Fersen und Spitzen sind mit einem Baumwoll-Nähfaden verstärkt.
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Schön bunt Brigitte !
2 er Nadeln wären mir aber zu dünn. Aber wenn man sie schon geschenkt bekommt...
2 er Nadeln wären mir aber zu dünn. Aber wenn man sie schon geschenkt bekommt...
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- Beyenburgerin
Man kann das ja auch als Herausforderung sehen
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
- Bergstrickerin
Brigitte, deine Socken gefallen mir
Mein Abbau der selbstgesponnenen Wolle geht weiter: Nicht ganz zur Jahreszeit passend, ich weiß, aber dieser einfache Möbius war das Einzige, was mir zu meiner Konfettiwolle eingefallen ist.
Mein Abbau der selbstgesponnenen Wolle geht weiter: Nicht ganz zur Jahreszeit passend, ich weiß, aber dieser einfache Möbius war das Einzige, was mir zu meiner Konfettiwolle eingefallen ist.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Sottrumerin
Nicht ganz meine Farbe,aber das muß es ja auch sein,
trotzdem ein tolles Teil.
trotzdem ein tolles Teil.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Die Socken sehen klasse aus.
Und der Möbius ebenfalls, auch wenn er nicht meine Farbe hat, Schade, denn dann hätte ich ihn glatt mopsen können.
Und der Möbius ebenfalls, auch wenn er nicht meine Farbe hat, Schade, denn dann hätte ich ihn glatt mopsen können.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
Brigitte, schön sind die Socken! Und man sieht das sie mit dünnen Nadeln gemacht sind . Ich stricke mit 2,5., aber gekaufte Sowo
Fleur: also mir gefällt der Möbius auch von der Farbe! Wenn man mutig und modisch ist, stell ich ihn mir super spacy zu einer pinken od. weißen Jacke vor
Fleur: also mir gefällt der Möbius auch von der Farbe! Wenn man mutig und modisch ist, stell ich ihn mir super spacy zu einer pinken od. weißen Jacke vor
Genau Soledi !
Sehr chic der Möbius, Fleur !
Sehr chic der Möbius, Fleur !
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
Schöne Socken Brigitte.
Fleur, deinen Möbius finde ich richtig schön, farblich genau mein Geschmack.
Fleur, deinen Möbius finde ich richtig schön, farblich genau mein Geschmack.
- Bergstrickerin
Liebe Fleur,
Dein Möbius ist echt Klasse, es passt einfach alles und der Rand ist das i-Tüpfelchen.
Sind das gehäkelte Mäusezähnchen?
Liebe Grüße Gabi
Dein Möbius ist echt Klasse, es passt einfach alles und der Rand ist das i-Tüpfelchen.
Sind das gehäkelte Mäusezähnchen?
Liebe Grüße Gabi