Double Face DauerKal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Double Face DauerKal
Vielen Dank Ursula,
mit deinen Tipps wird das bestimmt klappen, ich werde gleich morgen mal probieren, sobald ich etwas entworfen habe, werde ich es dir mal zeigen
Liebe Grüße
Flo
mit deinen Tipps wird das bestimmt klappen, ich werde gleich morgen mal probieren, sobald ich etwas entworfen habe, werde ich es dir mal zeigen
Liebe Grüße
Flo
Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit auch ein DF-Projekt auf der Nadel. Zur Zeit habe ich ca 8 Reihen (also hin und rück) gestrickt, aber man erkennt noch nicht so viel. Ein Foto lohnt jedenfalls noch nicht großartig. Sobald sich was tut, wird aber sofort fotografiert
LG Kate
ich habe zur Zeit auch ein DF-Projekt auf der Nadel. Zur Zeit habe ich ca 8 Reihen (also hin und rück) gestrickt, aber man erkennt noch nicht so viel. Ein Foto lohnt jedenfalls noch nicht großartig. Sobald sich was tut, wird aber sofort fotografiert
LG Kate
Mein Katzenschal ist fertig!!
Gestrickt mit Wolle Alisa von WollButt, Kätzchen sind von einer Kreuzsticharbeit aus dem Netz abgemalt.
Gestrickt mit Wolle Alisa von WollButt, Kätzchen sind von einer Kreuzsticharbeit aus dem Netz abgemalt.
Zuletzt geändert von Mäusemama am 19.07.2013 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
- knittingdaisy
Hallo Mäusemama,
dein Katzenschal schaut toll aus.
Super süß.
Woher ist denn das Muster? Du erwähntest glaube ich, dass du ein Kreuzstichmuster zugrundegelegt hast.
Viele Grüße,
Gundula
dein Katzenschal schaut toll aus.
Super süß.
Woher ist denn das Muster? Du erwähntest glaube ich, dass du ein Kreuzstichmuster zugrundegelegt hast.
Viele Grüße,
Gundula
Ein toller Katzenschal
Ich glaube, ich muss mich doch mal näher mit dieser Technik befassen. Da gibt es ja so schöne Möglichkeiten
Ich glaube, ich muss mich doch mal näher mit dieser Technik befassen. Da gibt es ja so schöne Möglichkeiten
Lieben Gruß
Elisabeth
Hallo!
Sehr schön geworden! ich habe gestern eine Decke angefangen so wie diese hier nur nicht ganz so groß:
bekommt mein Enkelkind das sich im Anmarsch befindet.
Sehr schön geworden! ich habe gestern eine Decke angefangen so wie diese hier nur nicht ganz so groß:
bekommt mein Enkelkind das sich im Anmarsch befindet.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Hallo Kraut,
deine Decke ist der Hammer.
Wo hast du die vielen Motive her???
Gruss rita
deine Decke ist der Hammer.
Wo hast du die vielen Motive her???
Gruss rita
Danke für eure Komplimente
Töchterlein hat ihn jedenfalls schon mehrmals (im Mai als es noch so kalt war) ohne Murren getragen, und das will bei ihr was heißen
@knittingdaisy
Ich habe im Netz ein Foto von einer fertigen Kreuzsticharbeit gefunden und diese abgemalt, um das Zählmuster zu erstellen.
@rennsemmel
Guck mal, hier gibt es eine Anleitung wie man das mit der Schrift machen kann:
http://www.creawelten.de/index.php?page ... adID=39920
Ich hab es zwar nicht so gemacht, sondern mir nur eine Vorlage mit Namen vorwärts und eine mit Namen rückwärts gemach und dann immer für die rechte Mache auf die erste und für die linke Masche auf die zweite geschaut. Das braucht aber ganz schön Konzentration. Die oben beschriebene Methode erfordert mehr Vorbereitung, ist aber beim Stricken sicher einfacher.
@Kraut
WOW, die Decke ist ja der Hanner!! Wunderschön!!
Da bin ich schon mal gespannt auf deine neue Decke, stellst du die dann auch hier ein? Gerne auch WIP-Fotos
Gibt es diesmal auch Tiere, oder ein anderes Muster?
Töchterlein hat ihn jedenfalls schon mehrmals (im Mai als es noch so kalt war) ohne Murren getragen, und das will bei ihr was heißen
@knittingdaisy
Ich habe im Netz ein Foto von einer fertigen Kreuzsticharbeit gefunden und diese abgemalt, um das Zählmuster zu erstellen.
@rennsemmel
Guck mal, hier gibt es eine Anleitung wie man das mit der Schrift machen kann:
http://www.creawelten.de/index.php?page ... adID=39920
Ich hab es zwar nicht so gemacht, sondern mir nur eine Vorlage mit Namen vorwärts und eine mit Namen rückwärts gemach und dann immer für die rechte Mache auf die erste und für die linke Masche auf die zweite geschaut. Das braucht aber ganz schön Konzentration. Die oben beschriebene Methode erfordert mehr Vorbereitung, ist aber beim Stricken sicher einfacher.
@Kraut
WOW, die Decke ist ja der Hanner!! Wunderschön!!
Da bin ich schon mal gespannt auf deine neue Decke, stellst du die dann auch hier ein? Gerne auch WIP-Fotos
Gibt es diesmal auch Tiere, oder ein anderes Muster?
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Fast vergessen - die DF-Topflappen die ich für meine geigenbegeisterte Tante genadelt habe gehören ja auch hierher:
Gestrickt auch NoName-BW-Garn von Aldi oder Lidl nach einer Vorlage von mamafri: http://www.ravelry.com/patterns/library ... oth-violin
Momentan arbeite ich an dem Tigeraugen-Schal von Kalinumba (denn Männe braucht ja auch einen Schal), Fotos dazu werde ich dann im Kali-KAL einstellen.
Gestrickt auch NoName-BW-Garn von Aldi oder Lidl nach einer Vorlage von mamafri: http://www.ravelry.com/patterns/library ... oth-violin
Momentan arbeite ich an dem Tigeraugen-Schal von Kalinumba (denn Männe braucht ja auch einen Schal), Fotos dazu werde ich dann im Kali-KAL einstellen.
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
WOW Barbara, die ist echt der Hammer; magst du mal verraten welche Wolle du genommen hast?
@Mäusemama; dein Schal und Tola sind auch toll - bekomme richtig wieder Lust auf DF
Liebe Grüße Dolphins
Hallo!
Was für Wolle das ist kann ich leider nicht sagen. Es ist Testwolle die Bei Buttinette gelegentlich ohne Banderole auf Dem Wühltisch verkauft wird. Die Stärke entspricht der Sockenwolle.
Die Motive sind von hier:
http://www.ravelry.com/patterns/search# ... ry=Mamafri
oder hier:
http://www.creawelten.de/index.php?page ... oardID=469
Bei der neuen Decke stricke ich keine einzelnen Patches sondern die ganze Decke am Stück. Die Motive werden die gleichen und ähnliche sein wie bei der schon gestrickten Decke. Da die Decke ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann war bleibt sie hier obwohl sie alle die sehen gerne hätten.
Was für Wolle das ist kann ich leider nicht sagen. Es ist Testwolle die Bei Buttinette gelegentlich ohne Banderole auf Dem Wühltisch verkauft wird. Die Stärke entspricht der Sockenwolle.
Die Motive sind von hier:
http://www.ravelry.com/patterns/search# ... ry=Mamafri
oder hier:
http://www.creawelten.de/index.php?page ... oardID=469
Bei der neuen Decke stricke ich keine einzelnen Patches sondern die ganze Decke am Stück. Die Motive werden die gleichen und ähnliche sein wie bei der schon gestrickten Decke. Da die Decke ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann war bleibt sie hier obwohl sie alle die sehen gerne hätten.
vlG Barbara
hallo!
Soweit bin ich bis jetzt gekommen. Leider verstrickt sich dieses Garn nicht gut. Ich dachte für eine Decke für ein Kind, ist strapazierfähiges und gut waschbares Material am besten, und habe von der Firma Gründl Lisa genommen. Mir gefällt es nicht, aber ich stricke jetzt fertig und habe daraus gelernt.
Soweit bin ich bis jetzt gekommen. Leider verstrickt sich dieses Garn nicht gut. Ich dachte für eine Decke für ein Kind, ist strapazierfähiges und gut waschbares Material am besten, und habe von der Firma Gründl Lisa genommen. Mir gefällt es nicht, aber ich stricke jetzt fertig und habe daraus gelernt.
vlG Barbara
Klasse Kraut.
Sehr schön, ich bewundere Euch
Lieben Gruß
Elisabeth
Hallo "Kraut",
sehr gut gemacht. Dein Durchhaltevermögen wird ganz sicher anerkannt....
Herzlichst
AnneMaxi
sehr gut gemacht. Dein Durchhaltevermögen wird ganz sicher anerkannt....
Herzlichst
AnneMaxi
Solange die Decke nachher schön, kuschelig und strapazierfähig ist, lohnt sich ja die Mühe.
Klasse aussehen tut es jedenfalls jetzt schon!!
Klasse aussehen tut es jedenfalls jetzt schon!!
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Das ist die Hauptsache.....
Herzlichst
AnneMaxi
Herzlichst
AnneMaxi
vlG Barbara