Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Krinya »

@Lisa,

ich würde die Patches erst spannen und dann zusammen fügen.
Der Größenunterschied zw. manchen war bei mir
stellenweise bis zu 3cm (Höhe wie auch Breite).

Beim direkten Zusammenhäkeln könnte sich die Decke eventuell verziehen.



liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lisa2 »

Danke Kathrin! *seufzen* Und wie hast du diese Größenunterscheide weggebracht? Hast du ein Holzquadrat zum Spannen gehabt, oder nur irgendwo angenadelt?
Lisa

Bild
hinze
Beiträge: 160
Registriert: 25.03.2011 12:01

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von hinze »

So, jetzt habt Ihrs geschafft mit Euren motivierenden posts von fertigen Decken *lach* Habe die letzten Tage fleißig gehäkelt (am WE sind wir zu meinen Eltern gefahren und auf der Fahrt habe ich jeweils 2 Grannys fertig bekommen) und gestern habe ich nun mal alle Grannys zusammengenäht, vernäht und mal ausgemessen und festgestellt, die Decke ist eigentlich, bis aufs umhäkeln fertig. Sie ist ca 1m mal 1,50 und genau so groß wie ich sie brauche. ABER, ich habe noch Wolle und so werde ich diese noch zu Grannys verarbeiten und auch noch drannähen.

Eure Decken sind wunderschön und man sieht ihnen total an, wie viel Arbeit sie gemacht haben, und das sie diese Arbeit aber auch gelohnt hat !!!
Liebe Grüßle hinze
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Krinya »

@ Lisa:

aber keinen Schreck kriegen, es graut den Hund :D

Bild

Ich habe mir grob ein Raster auf Platten (Depronplatten, kullerten zuhause rum )gezeichnet.
An diesem konnte ich mich dann orientieren.

Mir fiel nichts anderes ein, um alle Patches zu spannen.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lisa2 »

Danke Kathrin! Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Zum Glück gibts so ein Plattenshop gleich an der näcsten Strassenecke.

Schönen Abend noch!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lisa2 »

War gestern soooooooo happy, habe bei der netten Studienreferentin alle Zeugnisse eingereicht, vielleicht schon in zwei, spätestens in drei Wochen bin ich Bachelor!!!!!!!!!

Davon beschwingt, habe ich endlich meine Vicki Sever abgehäkelt:

Bild

Die Dagmara Berztiss hängt schon an den Nadeln!!!!! *****freu*****
Lisa

Bild
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

juhu, endlich, endlich ist meine Decke auch fertig. Zum Schluß hat es gedauert, musste noch Wolle nachkaufen, aber nun ist es vollbracht.

Maße: 1,90,x 1,65 m; Gewicht: 1950 g

Den Rand der Decke habe ich noch mit festen Maschen umhäkelt, das gefällt mir ganz gut.


Viele Grüße
Brigitte




Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

Ich erkläre meine Decke auch mal für fertig, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich sie in den nächsten Monaten noch verlängern werde... :wink:

Sie ist jetzt 5 Patches breit und 6 Patches lang, das macht in cm 145 cm breit und 127 cm lang.

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Ich habe übrigens gesucht und gesucht, aber ich finde keine Möglichkeit, dass ich die Bilder groß poste, ich kriege nur diese Thumbnails angeboten, sorry. Wenn mir jemand einen Tip geben kann, probiere ich das gerne aus. Mein Mann hat sich das auch schon angesehen, er findet auch keine Möglichkeit. Könnte es eventuell daran liegen, dass ich mir einen Account angelegt habe und den nutze und nicht nur einfach Bilder ins Nirvana hochlade, um die zu posten?

edit:
Quellen:
Eichhörnchen und Pferd: Lea Sonderheft Filethäkeln
Kuh und Wespenangriff: Ravelry Benutzer Tina13
Rest: mamafri aus dem Forum www.creawelten.de
Zuletzt geändert von Lillibetha am 23.09.2011 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von loreley »

Lillibetha hat geschrieben: Ich habe übrigens gesucht und gesucht, aber ich finde keine Möglichkeit, dass ich die Bilder groß poste, ich kriege nur diese Thumbnails angeboten, sorry. Wenn mir jemand einen Tip geben kann, probiere ich das gerne aus. Mein Mann hat sich das auch schon angesehen, er findet auch keine Möglichkeit. Könnte es eventuell daran liegen, dass ich mir einen Account angelegt habe und den nutze und nicht nur einfach Bilder ins Nirvana hochlade, um die zu posten?
Schau mal hier , da lade ich meine Fotos hoch und dann 640 x 480 anklicken und Du hast schöne große Bilder
Zuletzt geändert von loreley am 23.09.2011 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

Kann man sich da auch einloggen und später die Fotos auch wieder löschen oder hat man die dauerhaft und ohne Kontrolle hochgeladen? Das wäre dann nämlich nichts für mich und Ihr müßtet wohl oder übel mit den kleinen Thumbnails leben... ;)
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von loreley »

Lillibetha hat geschrieben:Kann man sich da auch einloggen und später die Fotos auch wieder löschen oder hat man die dauerhaft und ohne Kontrolle hochgeladen? Das wäre dann nämlich nichts für mich und Ihr müßtet wohl oder übel mit den kleinen Thumbnails leben... ;)
Du holst die Bilder nur von Deiner Festplatte was Du zeigen möchtest, sie sind dann nicht dauerhaft hochgeladen und Du mußt Dich da auch nicht einloggen.
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

Genau das möchte ich nicht, Loreley. Was meinst du wohl, wo die Bilder dann gespeichert sind? Wenn sie auf deiner Festplatte wären, könnte man die doch gar nicht sehen, wenn der Rechner aus ist... :wink:

Und wenn du dich nicht einloggen mußt - was ich nicht als Last empfinde sondern als Vorteil - kannst du dich auch später nicht mehr authentifizieren und zeigen, dass das deine sind und diese löschen oder bearbeiten. Also hat man seine Bilder mehr oder weniger dauerhaft auf dem Server irgendeines Anbieters hinterlegt, ohne noch beeinflussen zu können, ob diese da sind oder nicht... :roll:

Es könnte ja sein, dass du die Bilder aus irgendwelchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr veröffentlichen möchtest... :wink:

Upsi, ich habe noch eben schnell die Quellenangaben hinzugefügt... ein Copyright-Problem wäre zum Beispiel ein Grund, um ein Bild sehr schnell zu löschen, da können hohe Geldstrafen auf einen zukommen... :oops:
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von tani »

hallo Lillibetha,

deine Decke ist wirklich toll....irgendwann versuch ich mich auch noch am Double Face...
zu deiner Frage wie man Bilder von Imageshack groß hier rein postet... wenn du auf deine bilder gehst ist als oberstes Symbol neben der Voransicht jeden einzelnen Bildes das oberste Symbol ein blaues i...da drückst du drauf und kopierst den direct link hier in deinen Beitrag.... dann müsstest du auch das große Bild hochladen können
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Lillibetha,

deine Decke ist ja ganz große Klasse. So toll. Kompliment für deine Arbeit.
Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Brigitte,

deine Decke ist auch wunderschön. Ganz prima. Kannst du stolz darauf sein.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von SolediMare »

Wow super eure fertigen Decken!

Bin echt sprachlos!!! :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von vischilover »

Zitat von Lilibetha: Und wenn du dich nicht einloggen mußt - was ich nicht als Last empfinde sondern als Vorteil - kannst du dich auch später nicht mehr authentifizieren und zeigen, dass das deine sind und diese löschen oder bearbeiten. Also hat man seine Bilder mehr oder weniger dauerhaft auf dem Server irgendeines Anbieters hinterlegt, ohne noch beeinflussen zu können, ob diese da sind oder nicht... :roll:

Es könnte ja sein, dass du die Bilder aus irgendwelchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr veröffentlichen möchtest... :wink:

Upsi, ich habe noch eben schnell die Quellenangaben hinzugefügt... ein Copyright-Problem wäre zum Beispiel ein Grund, um ein Bild sehr schnell zu löschen, da können hohe Geldstrafen auf einen zukommen... :oops:[/quote]


@Lilibetha
ich denke du täuscht dich gewaltig , wenn du glaubst dass du einmal im Internet eingestellt Fotos einfach so wieder löschen kannst. Ein Klick von mir und ich habe dein Bild kopiert und kann es millionenfach sonstwo zeigen. ( und wenn ich will kann ich es auch noch bearabeiten und deine wunderschöne Decke zu einem häßlichen Ding machen) Einmal im Inernet und du hast nur noch sehr begrenzt Kontrolle drüber, da muss man sich schon genau überlegen was man einstellt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lisa2 »

Hallo ihr lieben Deckenhühner!

Ich kanns kaum glauben: schaut mal da rein: GAAA - mon progrès à jour, 2011 09 25 ... 18 Patches, 1 auf der Nadel und bei der Susan Rainey fehlt nur noch ein Ärmel vom Pullover!!!!!!

Das heißt doch, dass ich mit dem Zusammennähen beginnen kann, wenn die letzten 2 fertig sind!!!!!!

Bin echt ganz durcheinander!!!!! Das Patches-Stricken wird mir fehlen!

Und jetzt kommt die laaaaaaange Umrandung (seufz) - muß noch überlegen, ob ich sie stricke und dann annähe (ist leichter glaub ich) oder gleich anstricke, wie es mir irgendwer irgendwo empfohlen hat.
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Dolphins »

WOW die Df-Decke ist der mega Traum...... - wieviel Garn hast du bislang verbraucht?
Und alle Anderen - weiter so (ich versuchs auch auch.... :oops: :wink: )
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

@vischilover: Das ist mir schon klar, dass sich das jeder selber kopieren kann, ich bin nicht völlig doof oder naiv... aber zumindest das Bild, dass ich selber der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt habe und das dann zu mir zurückverfolgt werden kann, möchte ich auch jederzeit wieder löschen können... Übrigens denke ich auch sehr wohl gut darüber nach, was ich ins Internet stelle... Kannst gerne mal gucken, ob du "schlimme" Fotos von mir findest... :wink:

@tani: Danke für die Hilfe, wie du siehst, es hat geklappt! :D

Bild

Bild
Antworten