Tücherwichteln - endlich darf ausgepackt werden :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schafpatin

Beitrag von schafpatin »

hallo andrea,

bei mir geht es auch nicht so schnell, weil ich nervenstörungen in den fingern habe. bin auch fast an der hälft. es ist ja auch noch zeit genug.

fröhliches weiterstricken wünscht allen
mit lg helene
liebe grüße

eure schafpatin
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Also, ich glaube: diejenigen, die was von "Päckchen" geschrieben haben, meinten die Wolle, die sie bestellt haben, nicht ihr Wichtelpäckchen :)

Bleibt ruhig und entspannt, stricken ist meditativ und nicht stressig :wink: Ihr sollt doch Spaß dabei haben und wir haben noch soooooo viel Zeit.
Viele Grüße
Anja
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

uff, also ich hab jetzt 2 rapports von meinem fertig und ehrlich ...die ersten paar reihen wollte ich schon aufgeben.

ich habe noch nie mit so dünner Wolle gestrickt geschweige denn im vergleich zu den Nadeln,jetzt wo ich mich einigermassen daran gewöhnt habe macht es riesen Spass.

ich hoffe nur, das meine Kiddys noch langelange Mittagsschlaf machen *g damit ich weiter stricken kann :)

Ich hoffe, meinem Wichtelkind ghefällt es auch

Liebe Grüsse *schnell wieder an die Couch flitz und Strickzeug zur hand nehm*
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Dschaheira, nur Mut - die Sucht kommt mit dem Stricken :D Du kriegst das bestimmt hin, das weiß ich.

@all: bisschen off-topic, aber auch Tücherwichteln: heute ist mein Päckchen vom Tücherwichteln bei Küstensocke angekommen - und das durfte ich GottseiDank auch sofort aufmachen :D :D :D

Wisst Ihr, was drin war???? Ein wunderschöner Haruni in einem tollen Grün-Verlauf!! Als Beilagen hab ich dann noch handgesiedete Seife gefunden, leckeres Hüftgold (das ich gleich vor meiner Tochter in Sicherheit bringen musst), Duft-Teelichte uuuuuuuuuuuuuuuuund einen Strang selbstgefärbte Sockenwolle in ganz tollen hellgrün- und orange-Tönen. Boah, das war wie Ostern und Weihnachten zusammen!!! Bewichtelt hat mich Tatjana und was ich nicht wusste: sie hat einen Onlineshop für Ihre Wolle - dieses Paradies ist bisher an mir vorbeigegangen, aber jetzt natürlich bei den Favoriten gelandet.

Also, Ihr könnt Euch vorstellen: ich bin völlig happy und habe jetzt trotz Nieselregen und Bäh-Temperaturen ein farbenfrohes und fröhliches Wochenende :D :D :D

Sobald ich einer Kamera habhaft werde, mach ich mal Fotos.
Viele Grüße
Anja
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Oh schön, das kling tja super Anja. Da ist die Freude natürlich doppelt so gross.

ich stricke jetzt schon die ganze zeit, meine Kinder wedren gleich abgeholt und dann gehts weiter *g

im Moment boin ich so motiviert das ich gar nicht aufhören kann *g mein Mann versorgt mich schon mit Capuccino^^

Auf jedenfall eine tolle Idee und ich hoffe, ich packe es bis Ende Oktober :)
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Vermelde: Tuch soeben gespannt, jetzt ist meinereiner gespannt, ob das mit dem Garn auch so funktioniert, wie es soll, oder ob ich Montag gleich noch mal andere Wolle holen darf, um noch mal von vorn zu beginnen ... drückt mir die Daumen! :roll: 8)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Meins ist auch fertig, gespannt und so weiter - aber ich schicks noch nicht ab.

In dem Zusammenhang eine Bitte: bitte schreibt mir eine PN, wenn Ihr Euer Päckchen verschickt (nicht im Forum, sonst löst Ihr das Rätsel ja gleich auf).

Wer sein Päckchen erhält, bitte eine Nachricht im Forum in diesem Thread hier. Dann wissen sowohl die Wichtelmama als auch ich, dass alles angekommen ist.

Aaaaaaber: aufgemacht wird erst am 31.10.!!! :wink:

Ich ergänze übrigens immer mal wieder den Beitrag mit den Tuchanleitungen auf Seite 2, wenn mir wieder eine neue begegnet. Wir wollten die ja sammeln und später mal irgendwo anpinnen. Wer da noch was weiß, kann mir auch gerne schreiben, dann nehme ich es mit auf.
Viele Grüße
Anja
Jonasek

Beitrag von Jonasek »

Hallo an alle,

ich habe jetzt auch meine Wolle bekommen, auch schon angefangen. Bin gespannt, was daraus wird, habe noch nie so dünnes Garn verstrickt.

Mit verschicken gibt es bei mir kein Problem, es ist egal ob Post oder andere, bis jetzt ist immer alles angekommen.

Schönen Sonntag.

Martina
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Knoten,
knoten 1955 hat geschrieben:İrgendwie schaffe ich es nicht, die Windsbraut "Padua"runterzuladen... :( (Ich habe nämlich noch nıcht genug Tücheranleitungen...räusper...)
HIER ist ein Direktlink zur Anleitung.

Bei Monika Eckert, der Designerin, musst Du Dich vermutlich erst als Kundin anmelden und dann über den Warenkorb den Download starten. Das ist der allgemeine Link zu den Windsbräuten, den ich in der Tücherliste angegeben habe.
Viele Grüße
Anja
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

oh jeh, langsam komme ich in Schwulitäten. Meine Wolle ist immer noch nicht da. Jetzt wird es aber eng...
lg
Jeaniemel :roll:
schafpatin

Beitrag von schafpatin »

hallo zusammen,

habe fertig.......... puh, das war ganz aufregend.
mit dem verschicken warte ich aber noch brav, ich will ja keine in wallungen bringen. :D :lol:

hat spaß gemacht. bin mal gespannt auf die nächste wichtelaktion.

vielleicht wichteln wir ja mal socken :lol: :lol:

schöne grüße von helene
liebe grüße

eure schafpatin
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

jeaniemel hat geschrieben:oh jeh, langsam komme ich in Schwulitäten. Meine Wolle ist immer noch nicht da. Jetzt wird es aber eng...
lg
Jeaniemel :roll:
und ich kann im moment nicht stricken,hab nen fetten rheumaschub und kann die nadeln nicht halten.hoffentöich gibt sich das damit ich noch pünktlich fertig werd,hab grad mal die hälfte :shock:
BildBild
sunshine55

Beitrag von sunshine55 »

heul.... meine ist auch noch nicht da.

Könnte mit einer etwas dickeren Wolle anfangen......

aber dann wirkt es etwas rustikal und nicht so fein

ob wohl für den Winter.... hmmmm

mein Wichtelkind kann ich ja leider nicht fragen.

Wenn ich noch lange auf meine Wolle warten muß, dann schaff ich
das nicht pünktlich

:( :(
Bild
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Jetzt ist auch noch mit meiner Adresse etwas schief gelaufen. Nächste Woche ist es erst bei mir. Nun entscheide ich mich für ... wolle
Hm, ich hoffe, es gefällt trotzdem. Vielleicht schicke ich es später ab und mein Wichtelkind bekommt erst mal den Ersatz. Je nachdem wie ich es hinbekomme.
lg
Jeaniemel
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Wenn wirklich 3-4 Leute probleme haben mit dem termin, dann lasst uns doch nicht so einen Druck machen und den termin um 2 Wochen verschieben auf vielleicht mitte November?

ich habe gestern ehrlich gesagt noch ein Knäul nachbeordert weil meines nichtmal annähernd gereicht hat.

Mit Ach und krach kann ich den termin halten, aber eine Atempause ist da auch nicht drinnen :)

was haltet Ihr von dem Vorschlag?
schafpatin

Beitrag von schafpatin »

gute idee,

mein tuch ist zwar schon fertig und das päckchen gepackt,
aber ich finde, es soll sich keine stress machen.

ich bin für verschieben.

lg helene
liebe grüße

eure schafpatin
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

die Idee find ich gar nicht schlecht,gerade wo ja einige Lieferschwierigkeiten haben mit der bestellten Wolle.
BildBild
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Ich stimme auch dafür.

Es soll entspannt Spass machen *ich hibbel ja sowas von dolle gg* und nicht in Stzress ausarten, zumal Chrissy soll sich schonen, damit das Rheuma ja nicht schlimmer wird. Gesundheit ist alles :)

Ein klares dafür fürs verschieben
dieGräfin

Beitrag von dieGräfin »

der meinung bin ich auch: das wichteln soll nicht in stress ausarten ... egal aus welchen gründen.

wenn der termin verschoben wird, schickeich mein päckchen etwas später weg :) dann kann ich mich über das schöne tuch selber länger erfreuen, diese hängt immernoch "unter spannung" an der wand
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

kein Streß, der Meinung bin ich auch.

Schließlich soll es Spaß machen und ein Tuch mit der heißen Nadel unter Zeitdruck geht einfach oft genug schief. Stellt Euch vor, Ihr hetzt Euch jetzt und dann fällt eine Masche oder der Rapport geht nicht auf - Katastrophe! Nee, nee, das muss nicht sein.

Ich denke, wir verlängern bis zum 15.11.2010. Ich habe den Eintrag auf Seite 2 mit dem Zeitplan und den Anleitungen gerade entsprechend geändert.

Bitte denkt dran: wenn Ihr abschickt, eine PN an mich und wenn Ihr ein Päckchen bekommt, kurze Meldung hier im Forum. Daaanke :)

Und jetzt viel Spaß beim entspannten Stricken :D
Viele Grüße
Anja
Antworten