Tücherwichteln - endlich darf ausgepackt werden :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- schafpatin
-
uff, also ich hab jetzt 2 rapports von meinem fertig und ehrlich ...die ersten paar reihen wollte ich schon aufgeben.
ich habe noch nie mit so dünner Wolle gestrickt geschweige denn im vergleich zu den Nadeln,jetzt wo ich mich einigermassen daran gewöhnt habe macht es riesen Spass.
ich hoffe nur, das meine Kiddys noch langelange Mittagsschlaf machen *g damit ich weiter stricken kann
Ich hoffe, meinem Wichtelkind ghefällt es auch
Liebe Grüsse *schnell wieder an die Couch flitz und Strickzeug zur hand nehm*
ich habe noch nie mit so dünner Wolle gestrickt geschweige denn im vergleich zu den Nadeln,jetzt wo ich mich einigermassen daran gewöhnt habe macht es riesen Spass.
ich hoffe nur, das meine Kiddys noch langelange Mittagsschlaf machen *g damit ich weiter stricken kann
Ich hoffe, meinem Wichtelkind ghefällt es auch
Liebe Grüsse *schnell wieder an die Couch flitz und Strickzeug zur hand nehm*
Dschaheira, nur Mut - die Sucht kommt mit dem Stricken Du kriegst das bestimmt hin, das weiß ich.
@all: bisschen off-topic, aber auch Tücherwichteln: heute ist mein Päckchen vom Tücherwichteln bei Küstensocke angekommen - und das durfte ich GottseiDank auch sofort aufmachen
Wisst Ihr, was drin war???? Ein wunderschöner Haruni in einem tollen Grün-Verlauf!! Als Beilagen hab ich dann noch handgesiedete Seife gefunden, leckeres Hüftgold (das ich gleich vor meiner Tochter in Sicherheit bringen musst), Duft-Teelichte uuuuuuuuuuuuuuuuund einen Strang selbstgefärbte Sockenwolle in ganz tollen hellgrün- und orange-Tönen. Boah, das war wie Ostern und Weihnachten zusammen!!! Bewichtelt hat mich Tatjana und was ich nicht wusste: sie hat einen Onlineshop für Ihre Wolle - dieses Paradies ist bisher an mir vorbeigegangen, aber jetzt natürlich bei den Favoriten gelandet.
Also, Ihr könnt Euch vorstellen: ich bin völlig happy und habe jetzt trotz Nieselregen und Bäh-Temperaturen ein farbenfrohes und fröhliches Wochenende
Sobald ich einer Kamera habhaft werde, mach ich mal Fotos.
@all: bisschen off-topic, aber auch Tücherwichteln: heute ist mein Päckchen vom Tücherwichteln bei Küstensocke angekommen - und das durfte ich GottseiDank auch sofort aufmachen
Wisst Ihr, was drin war???? Ein wunderschöner Haruni in einem tollen Grün-Verlauf!! Als Beilagen hab ich dann noch handgesiedete Seife gefunden, leckeres Hüftgold (das ich gleich vor meiner Tochter in Sicherheit bringen musst), Duft-Teelichte uuuuuuuuuuuuuuuuund einen Strang selbstgefärbte Sockenwolle in ganz tollen hellgrün- und orange-Tönen. Boah, das war wie Ostern und Weihnachten zusammen!!! Bewichtelt hat mich Tatjana und was ich nicht wusste: sie hat einen Onlineshop für Ihre Wolle - dieses Paradies ist bisher an mir vorbeigegangen, aber jetzt natürlich bei den Favoriten gelandet.
Also, Ihr könnt Euch vorstellen: ich bin völlig happy und habe jetzt trotz Nieselregen und Bäh-Temperaturen ein farbenfrohes und fröhliches Wochenende
Sobald ich einer Kamera habhaft werde, mach ich mal Fotos.
Viele Grüße
Anja
Anja
-
Oh schön, das kling tja super Anja. Da ist die Freude natürlich doppelt so gross.
ich stricke jetzt schon die ganze zeit, meine Kinder wedren gleich abgeholt und dann gehts weiter *g
im Moment boin ich so motiviert das ich gar nicht aufhören kann *g mein Mann versorgt mich schon mit Capuccino^^
Auf jedenfall eine tolle Idee und ich hoffe, ich packe es bis Ende Oktober
ich stricke jetzt schon die ganze zeit, meine Kinder wedren gleich abgeholt und dann gehts weiter *g
im Moment boin ich so motiviert das ich gar nicht aufhören kann *g mein Mann versorgt mich schon mit Capuccino^^
Auf jedenfall eine tolle Idee und ich hoffe, ich packe es bis Ende Oktober
- andrea-k-w
Meins ist auch fertig, gespannt und so weiter - aber ich schicks noch nicht ab.
In dem Zusammenhang eine Bitte: bitte schreibt mir eine PN, wenn Ihr Euer Päckchen verschickt (nicht im Forum, sonst löst Ihr das Rätsel ja gleich auf).
Wer sein Päckchen erhält, bitte eine Nachricht im Forum in diesem Thread hier. Dann wissen sowohl die Wichtelmama als auch ich, dass alles angekommen ist.
Aaaaaaber: aufgemacht wird erst am 31.10.!!!
Ich ergänze übrigens immer mal wieder den Beitrag mit den Tuchanleitungen auf Seite 2, wenn mir wieder eine neue begegnet. Wir wollten die ja sammeln und später mal irgendwo anpinnen. Wer da noch was weiß, kann mir auch gerne schreiben, dann nehme ich es mit auf.
In dem Zusammenhang eine Bitte: bitte schreibt mir eine PN, wenn Ihr Euer Päckchen verschickt (nicht im Forum, sonst löst Ihr das Rätsel ja gleich auf).
Wer sein Päckchen erhält, bitte eine Nachricht im Forum in diesem Thread hier. Dann wissen sowohl die Wichtelmama als auch ich, dass alles angekommen ist.
Aaaaaaber: aufgemacht wird erst am 31.10.!!!
Ich ergänze übrigens immer mal wieder den Beitrag mit den Tuchanleitungen auf Seite 2, wenn mir wieder eine neue begegnet. Wir wollten die ja sammeln und später mal irgendwo anpinnen. Wer da noch was weiß, kann mir auch gerne schreiben, dann nehme ich es mit auf.
Viele Grüße
Anja
Anja
Hallo Knoten,
Bei Monika Eckert, der Designerin, musst Du Dich vermutlich erst als Kundin anmelden und dann über den Warenkorb den Download starten. Das ist der allgemeine Link zu den Windsbräuten, den ich in der Tücherliste angegeben habe.
HIER ist ein Direktlink zur Anleitung.knoten 1955 hat geschrieben:İrgendwie schaffe ich es nicht, die Windsbraut "Padua"runterzuladen... (Ich habe nämlich noch nıcht genug Tücheranleitungen...räusper...)
Bei Monika Eckert, der Designerin, musst Du Dich vermutlich erst als Kundin anmelden und dann über den Warenkorb den Download starten. Das ist der allgemeine Link zu den Windsbräuten, den ich in der Tücherliste angegeben habe.
Viele Grüße
Anja
Anja
- schafpatin
hallo zusammen,
habe fertig.......... puh, das war ganz aufregend.
mit dem verschicken warte ich aber noch brav, ich will ja keine in wallungen bringen.
hat spaß gemacht. bin mal gespannt auf die nächste wichtelaktion.
vielleicht wichteln wir ja mal socken
schöne grüße von helene
habe fertig.......... puh, das war ganz aufregend.
mit dem verschicken warte ich aber noch brav, ich will ja keine in wallungen bringen.
hat spaß gemacht. bin mal gespannt auf die nächste wichtelaktion.
vielleicht wichteln wir ja mal socken
schöne grüße von helene
liebe grüße
eure schafpatin
eure schafpatin
- chrissymaya
und ich kann im moment nicht stricken,hab nen fetten rheumaschub und kann die nadeln nicht halten.hoffentöich gibt sich das damit ich noch pünktlich fertig werd,hab grad mal die hälftejeaniemel hat geschrieben:oh jeh, langsam komme ich in Schwulitäten. Meine Wolle ist immer noch nicht da. Jetzt wird es aber eng...
lg
Jeaniemel
- sunshine55
heul.... meine ist auch noch nicht da.
Könnte mit einer etwas dickeren Wolle anfangen......
aber dann wirkt es etwas rustikal und nicht so fein
ob wohl für den Winter.... hmmmm
mein Wichtelkind kann ich ja leider nicht fragen.
Wenn ich noch lange auf meine Wolle warten muß, dann schaff ich
das nicht pünktlich
Könnte mit einer etwas dickeren Wolle anfangen......
aber dann wirkt es etwas rustikal und nicht so fein
ob wohl für den Winter.... hmmmm
mein Wichtelkind kann ich ja leider nicht fragen.
Wenn ich noch lange auf meine Wolle warten muß, dann schaff ich
das nicht pünktlich
Jetzt ist auch noch mit meiner Adresse etwas schief gelaufen. Nächste Woche ist es erst bei mir. Nun entscheide ich mich für ... wolle
Hm, ich hoffe, es gefällt trotzdem. Vielleicht schicke ich es später ab und mein Wichtelkind bekommt erst mal den Ersatz. Je nachdem wie ich es hinbekomme.
lg
Jeaniemel
Hm, ich hoffe, es gefällt trotzdem. Vielleicht schicke ich es später ab und mein Wichtelkind bekommt erst mal den Ersatz. Je nachdem wie ich es hinbekomme.
lg
Jeaniemel
-
Wenn wirklich 3-4 Leute probleme haben mit dem termin, dann lasst uns doch nicht so einen Druck machen und den termin um 2 Wochen verschieben auf vielleicht mitte November?
ich habe gestern ehrlich gesagt noch ein Knäul nachbeordert weil meines nichtmal annähernd gereicht hat.
Mit Ach und krach kann ich den termin halten, aber eine Atempause ist da auch nicht drinnen
was haltet Ihr von dem Vorschlag?
ich habe gestern ehrlich gesagt noch ein Knäul nachbeordert weil meines nichtmal annähernd gereicht hat.
Mit Ach und krach kann ich den termin halten, aber eine Atempause ist da auch nicht drinnen
was haltet Ihr von dem Vorschlag?
- schafpatin
- chrissymaya
Hallo zusammen,
kein Streß, der Meinung bin ich auch.
Schließlich soll es Spaß machen und ein Tuch mit der heißen Nadel unter Zeitdruck geht einfach oft genug schief. Stellt Euch vor, Ihr hetzt Euch jetzt und dann fällt eine Masche oder der Rapport geht nicht auf - Katastrophe! Nee, nee, das muss nicht sein.
Ich denke, wir verlängern bis zum 15.11.2010. Ich habe den Eintrag auf Seite 2 mit dem Zeitplan und den Anleitungen gerade entsprechend geändert.
Bitte denkt dran: wenn Ihr abschickt, eine PN an mich und wenn Ihr ein Päckchen bekommt, kurze Meldung hier im Forum. Daaanke
Und jetzt viel Spaß beim entspannten Stricken
kein Streß, der Meinung bin ich auch.
Schließlich soll es Spaß machen und ein Tuch mit der heißen Nadel unter Zeitdruck geht einfach oft genug schief. Stellt Euch vor, Ihr hetzt Euch jetzt und dann fällt eine Masche oder der Rapport geht nicht auf - Katastrophe! Nee, nee, das muss nicht sein.
Ich denke, wir verlängern bis zum 15.11.2010. Ich habe den Eintrag auf Seite 2 mit dem Zeitplan und den Anleitungen gerade entsprechend geändert.
Bitte denkt dran: wenn Ihr abschickt, eine PN an mich und wenn Ihr ein Päckchen bekommt, kurze Meldung hier im Forum. Daaanke
Und jetzt viel Spaß beim entspannten Stricken
Viele Grüße
Anja
Anja