Umfrage abgeschlossen Rock Kal für alle ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Interesse an einem Rock KAL?

Nein, nichts für mich.
34
44%
Ja, wann gehts los ;-)
27
35%
Ja, aber zu einem späteren Zeipunkt
16
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

Geli/HI hat geschrieben:
bico hat geschrieben:
Geli/HI hat geschrieben:Klasse Teil geworden.......

Ich quäle mich so rum mit meinem.
Irgendwie hatte ich die Wolle mal vor Jahren gekauft und jetzt beim verstricken sind es so überhaupt nicht meine Farben.
Viel zu Braunlastig irgendwie........
Ich überleg ob ich mit anderer Wolle nochmal neu anfange.
Zeig doch mal ein Bild davon. Ich stehe nämlich total auf braun und eben alle Erdtöne.
Bitte sehr........
Sind so gar nicht mein Ding, ich mags lieber in klaren Farben.
Auf dem zweiten Bild sind die Farben besser getroffen, da sieht man das viele bräunliche eher.

Ist Noro Kureyon Farbe 180.

Ich sags mal so, wenn du sie magst....... ist die Chance sehr günstig an Noro zu kommen, trete sie dir gerne ab.

Bild

Bild
Hallo, Geli,
genau diese Wolle hatte ich auch noch liegen. Ich habe davon eine Filztasche gemacht,weil mir die Farben einfach zu bunt gewesen wären für den Lanesplitter.Hinzu kam noch, dass die Wolle zwischendurch immer sehr unregelmäßig gesponnen war. Nun ist sie halt verbraucht und gut isses...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Zu Bunt ist sie mir eigentlich nicht, bloß halt eben nicht ganz die richtige Richtung *lach*
Und irgendwie habe ich mich halt jetzt mehr auf Sockenwollstärke eingeschossen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
hudima
Beiträge: 91
Registriert: 05.11.2007 09:54
Wohnort: norderney

FERTICH

Beitrag von hudima »

Hallo ihr Lieben,

ich vermelde....FERTIG!!!!

werde gleich mal Probetragen, auch wenn hier heute absolut kein Rockwetter ist. Bin sehr stolz auf meinen fertigen LS. Leider ist das mit den Bildern für mich ein Problem.

Eure Röcke jedenfalls sind durch die Bank weg toll.

Als Maß hat mir ein älterer Rock gedient. Ich hätte niemals gedacht dass 10 cm weniger als Hufte/Po gestrickt werden und gut sitzen.

Ach ja, ich habe ihn als Mini gestrickt. 15 cm über dem Knie ist Ende. Somit hatte ich nicht ganz so lange Reihen zu stricken. Ich bewundere Euch für Euer Durchhaltevermögen, alle die längere Röcke stricken

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Elisa

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich kämpfe mit den längeren Reihen. :roll:
Es zieht sich, den dicken Popes zu umstricken. :wink:
Aber das Ende rückt in erreichbare Nähe. :D
Ich habe mir gestern, nach langem suchen, (nicht überall werden spitze Stricknadeln oder KnittPro-Spitzen angeboten), noch eine metallenen 3er Nadelspitze von Lana Grossa gekauft. Steht aber auch KnitPro drauf!!!
Stricke ein Stück damit, es flummt mit meinem Garn besser als die Holznadeln, da hier keine Miniwiederhaken dran sind,....und stelle fest, dass das Gestrick weiter und lockerer wird. :shock:
Also Faden noch fester angezogen.
Und heute Morgen mal das Nadelmaß zur Hand genommen und Schock! die Nadel paßt nicht richtig ins 3er Loch rein, aber kleiner als das 3,25er Loch.
Meine KnitPro paßt genau durch das 3er Loch durch.
Fazit: Die Nadeln sind NICHT genommt hergestellt worden.
Entweder die Metalenen oder die Hölzernen! Die eine paßt und die andere isrt leicht größer. grrrrrr....
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

bico hat geschrieben:
chrissymaya hat geschrieben:Ich seh grad ganz vorn das ich mit auf der Liste steh...also wennn ihr im Juni immer noch am stricken seid häng ich mich an,vorher hat das wenig Sinn weil ich ja kein Mass nehmen kann.Wenn ich mir jetzt nen Rock stricke der jetzt passt rutscht der mir im Juni von den Hüften,ich muss also warten bis das Baby da ist,vorher wäre es völlig sinnfrei....da hätt ich auch früher dran denken können :cry: ich will doch den Rock haben!!!
Ich lach mich schlapp! Das hätte ich sein können. Ich kam sogar hochschwanger noch ständig auf die Idee, Klamotten für "später" zu kaufen. Gut, daß ich das nicht gemacht habe. Ich hab beim ersten Kind nämlich 25kg zugenommen und nach der Geburt in 8 Monaten 35kg wieder abgenommen. Nein, ich hab mich nicht vertippt. Es war leider genau so, wie es oben steht. Aber wenn Dein Baby im Sommer kommt, kannste den ja dann im Winter locker stricken. Und bis dahin stricke ich dann mit Dir mit. Dann wird es zwar sicher schon der 2., aber das stört Dich doch nicht, oder? *jetztwiederliebguckundnichtlach*
Mich stört das nicht,im Gegenteil,Gesellschaft ist immer gut.Termin hab ich Ende Mai,wenns so läuft wie bei den anderen beiden hab ich so ende Juni meine normale Figur wieder und kann dann den Rock in Angriff nehmen.Das fiese ist das genau jetzt die ganzen Kataloge mit den suuuperschicken Sommerlamotten kommen und ich doch keine Ahnung hab was mir dann passt...sehr nervig das^^
BildBild
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

Basteline hat geschrieben:Ich kämpfe mit den längeren Reihen. :roll:
Es zieht sich, den dicken Popes zu umstricken. :wink:
Aber das Ende rückt in erreichbare Nähe. :D
Ich habe mir gestern, nach langem suchen, (nicht überall werden spitze Stricknadeln oder KnittPro-Spitzen angeboten), noch eine metallenen 3er Nadelspitze von Lana Grossa gekauft. Steht aber auch KnitPro drauf!!!
Stricke ein Stück damit, es flummt mit meinem Garn besser als die Holznadeln, da hier keine Miniwiederhaken dran sind,....und stelle fest, dass das Gestrick weiter und lockerer wird. :shock:
Also Faden noch fester angezogen.
Und heute Morgen mal das Nadelmaß zur Hand genommen und Schock! die Nadel paßt nicht richtig ins 3er Loch rein, aber kleiner als das 3,25er Loch.
Meine KnitPro paßt genau durch das 3er Loch durch.
Fazit: Die Nadeln sind NICHT genommt hergestellt worden.
Entweder die Metalenen oder die Hölzernen! Die eine paßt und die andere isrt leicht größer. grrrrrr....
Basteline das hatte ich auch, du hast das amerikanische Maß bekommen - ich hab mir die jetzt separat gelegt und prüfe jetzt bei jeder Nadelstärke immer durch
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

angestrickt

Beitrag von strickwahn »

so sieht er bisher aus:

Bild

Die Wolle ist Jawoll Magic von Lang Yarns in regenbogen, ich stricke mit NS 3 und "nur" einfarbig. Auf dem Bild sind die Farben sehr leuchtend durch den Blitz, hab zurzeit leider nur Handy zum Knipsen.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Hui,
hier gehts ja mächtig voran :)
Mich quälen derzeit auch die langen Reihen, ich hab das Gefühl das Ding wächst im Schneckentempo.
Dann hab ich irgendwie den Verdacht, daß er zu lang wird,
aber ich glaub, dann klapp ich einfach den oberen Rand als Bund um und zieh ein Gummi ein.
Viel schlimmer ist, daß die schwarze Wolle nicht reicht und meine Wollhändlerin sie auch nicht mehr vorrätig hat.
Liefertermin in 8 Wochen :shock:
LanaGrossa produziert derzeit nur Sommergarne.................................

Wo bekomme ich jetzt LanaGrossa Melenweit Merino in schwarz her???


Grmmmpf....
Dafür ist meine Pimpelliese fertig...
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

sunshine650 hat geschrieben:Hui,
Viel schlimmer ist, daß die schwarze Wolle nicht reicht und meine Wollhändlerin sie auch nicht mehr vorrätig hat.
Liefertermin in 8 Wochen :shock:
LanaGrossa produziert derzeit nur Sommergarne.................................

Wo bekomme ich jetzt LanaGrossa Melenweit Merino in schwarz her???

Grmmmpf....
Dafür ist meine Pimpelliese fertig...
hier: http://www.wollstudio.com/products/de/S ... erino.html
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: angestrickt

Beitrag von shannara13 »

strickwahn hat geschrieben:so sieht er bisher aus:

Bild

Die Wolle ist Jawoll Magic von Lang Yarns in regenbogen, ich stricke mit NS 3 und "nur" einfarbig. Auf dem Bild sind die Farben sehr leuchtend durch den Blitz, hab zurzeit leider nur Handy zum Knipsen.
...das sieht toll aus - gefällt mir gut
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Danke Basteline!

Nachdem ich telefonisch recherchiert habe ist der beste Mann von allen extra mit mir durch halb Hamburg gefahren - ich hab sie :D :D
Aber wie kommt diese wunderschöne MagicoTweed in meine Tasche??
:wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

sunshine650 hat geschrieben:Danke Basteline!

Nachdem ich telefonisch recherchiert habe ist der beste Mann von allen extra mit mir durch halb Hamburg gefahren - ich hab sie :D :D
Aber wie kommt diese wunderschöne MagicoTweed in meine Tasche??
:wink:
Vielleicht war ja ein Wollmagnet in deiner Tasche. 8) :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

wir haben es geschafft (der Lanesplitter und ich) - ein Tragefoto kommt, sobald ein besserer Fotograf hier ist ;)

Bild
am Ende wird alles gut! Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Mein Lanesplitter ist auch fertig. Nachdem ich ihn heute einmal durchs Wasser gezogen habe, hatte er die Ausmaße eines Riesensackes. Nun liegt er auf dem Gästebett zum trocknen. Wenn er wieder trocken ist, wird sich zeigen wieviel das Stretch in der Merino von supergarne.com wert ist.
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

junibine hat geschrieben:Mein Lanesplitter ist auch fertig. Nachdem ich ihn heute einmal durchs Wasser gezogen habe, hatte er die Ausmaße eines Riesensackes......
Du liebe Zeit :shock: ????
Da drück ich Dir aber mal die Daumen!!!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Vermelde:
habe auch angefangen.

Ich stricke den Lanesplitter.
Garn: Lana Grossa "Cinque" und Lana Grossa "Furetto"
Nadelstärke 4,5

Habe die ersten 20 Reihen Knäuelgewimmel hinter mir und so langsam den Dreh mit dem Knäueldreh raus *schweißvonstirnwisch*

Wird wahrscheinlich ein Rock, den ich erst im nächsten Winter tragen kann, komm echt nur langsam voran.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Ich habe meinen fertig :


Bild
By strickbetti at 2011-01-23


gestrickt aus knapp 6 Knäuls Noro Kureyon 264 und 170 mit schwarzem Baumwollbündchen.

So jetzt kommt der Carnaby. :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Toll geworden, der sieht richtig klasse aus.

Ich werde auch nochmal mit neuem Garn starten.......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
tachaos
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2008 15:11
Wohnort: Karibik

Beitrag von tachaos »

... ich melde mich aus der Versenkung, habe aus verschiedenen Gründen noch nicht einmal angefangen und weiß im Moment auch nicht, wann ich ernsthaft beginnen kann. Andere Baustellen gehen vor, vermutlich werden ich meinen LS erst im Herbst ausführen können. :roll:
Ich wünsche allen anderen Strickerinnen viel Spaß beim Stricken und Tragen.

Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich freue mich immer wieder hier fertige LSs zu sehen.
Das gibt mir einen Motivationsschub, weiter zu machen. :wink:
Auch der von Berti ist supertoll geworden.
Bin echt auf meinen gespannt. (geade mit den Abnahmen angefangen) :D
Liebe Grüße
Basteline
Antworten