alle achtung! habe diesen irren schal/stola gerade erst entdeckt und ziehe wirklich den hut davor, sieht einfach nur klasse aus und respekt vor der vielen arbeit die da drin steckt.
lieben gruß und viel erfolg allen die daran stricken, sandra
Ich beneide euch um euren Mut so ein großes Projekt anzufangen. Ich habe zwar schon Wolle, die Anleitung, aber ich kann micht nicht aufraffen es anzugehen.... wenn ich die vielen kleinen, anscheindend wahllos verteilten Punkte auf der Anleitung sehe habe ich schon genug. Wenn man euch so hört, dann klingt es so einfach, aber ich habe schon Schals in Doppelstrick gemacht und weiß, das ist nichts für nebenbei, da ist volle Konzentration gefragt, ich bewundere euch!!
@vischilover; trau dich ruhig, ab ca. Reihe 30 verschwindet das mit dem Punktesehen...... und hat dann echt Suchtcharakter, wie wollfan schon schreibt.
emelienicktyler hat geschrieben:
Und so stehts bei mir:
Ich habe mich für Schachermeyer Glanzperle in den Farben weiß und mocca entschieden. Die Breite ist bei mir 43 cm...
Maddy
Fange nachher auch die 28. Reihe an...
Ohja, für dieses Projekt braucht man Konzentration. Ich versuch trotz meiner beiden Wirbelwinde zwei bis vier Reihen am Nachmittag zu stricken, abends schaffe ich mehr.
@ Elke - schaffst das schon mit durchhalten. Wenn das gute Stück erst so lang ist, dann man was in den Händen hat und die Reihen immer mal gestrickt werden mit 40 Maschen am Stück, 1 Masche anders, 50 Maschen am Stück etc...... fließt es viel besser.
Bin bei Reihe 137......; mache später mal ein Bild.
Kann mich nur wiederholen; die ersten 30 waren die anstrengendsten - auch weil man noch so gar nicht sieht was das überhaupt wird..... udn es nur wie chaorische Punkte erscheint.
@wollfan,
wir schaffen das - wir schaffen das!!!
Ausserdem sind wir beide ja gleich weit - gestren abend hab ich die 30. Reihe abgehakt.
Und Dolphins hat ja einen kleinen Vorsprung und etwas mehr Erfahrung als wir beide.
@Dolphins,
auf Dein Bild bin ich wirklich schon gespannt...