Nein, die Ferse wird ähnlich wie die Käppchenferse gestrickt. Die Form ergibt sich aus dem Umstand dass sich die Socke aus den Streifen zusammensetzt und eben am mittleren Sohlenstrifen der Spickel abgenommen wird.Verstrickung hat geschrieben:Kraut hat geschrieben:Hallo!
und nochmals Patchworksocken:
Hallo Barbara,
die sind sooooo toll, hast Du da die neue Fersenart von Ravelry gestrickt ?
Hand und Fuß Kal 2017
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Hand und Fuß Kal 2017
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
vlG Barbara
Nr. 158
wenn ich mich nicht irre:
Drops Fabel natur, immer noch Reste von meiner Decke. Das Muster habe ich schon mehrmals für Socken genommen, sie sitzen dadurch einfach gut am Fuß. Wer's noch nicht weiß
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3803&cid=9
wenn ich mich nicht irre:
Drops Fabel natur, immer noch Reste von meiner Decke. Das Muster habe ich schon mehrmals für Socken genommen, sie sitzen dadurch einfach gut am Fuß. Wer's noch nicht weiß
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3803&cid=9
Gruß Hotline
Nr. 159 - 161
sind Reste Socken aus kleinen und kleinsten Resten, die ich immer wieder beiseite geschoben habe, da ich dachte die passen doch nie zusammen.
Schließlich war ich selbst erstaunt was dabei herausgekommen ist.
Nr. 162 -164
für diese Socken habe ich im Internet nach sockentauglichen Mustern gesucht, alle Muster gefallen mir sehr gut.
Nr. 165
Sind die Schafpaten Socken.
sind Reste Socken aus kleinen und kleinsten Resten, die ich immer wieder beiseite geschoben habe, da ich dachte die passen doch nie zusammen.
Schließlich war ich selbst erstaunt was dabei herausgekommen ist.
Nr. 162 -164
für diese Socken habe ich im Internet nach sockentauglichen Mustern gesucht, alle Muster gefallen mir sehr gut.
Nr. 165
Sind die Schafpaten Socken.
-
Ich schließe mich da an. Tolle Socken - Tolle Muster...liesestrick hat geschrieben:So viele schöne Socken - ich bewundere Euch!
Ich abe auch wieder etwas fertig:
Nr. 166 - 168
Pantoffeln für meine Mama
Wolle: Zeemann Royal 2fädig
NS: 5
Verbrauch: 90 g
Größe: 39
Socken für meine Mama
Wolle: SoWo 6fach
NS: 3
Größe: 38
Verbrauch: 80 g
Socken für meinen Onkel
Wolle: Regia 8fach Mouline Color
NS: 4
Verbrauch: 111 g
( Ich stelle fest: Ich stricke nur noch dicke Socken. Die sind schnell fertig )
Liebe Grüße Gabi
Ursula, das ist ja die geballte Ladung an Socken, Gabi, deine Sachen sind auch schön . Wie bzw. wann macht ihr das nur?
Ich komme jetzt mit
Nr. 169 und 170
Socken aus Merino-Sockenwolle von Galeria Kaufhof, Gr. 38/39 und Handstulpen nach dieser Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6798&cid=9
aus dem Rest der Wolle für die Stirnbänder.
Ich komme jetzt mit
Nr. 169 und 170
Socken aus Merino-Sockenwolle von Galeria Kaufhof, Gr. 38/39 und Handstulpen nach dieser Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6798&cid=9
aus dem Rest der Wolle für die Stirnbänder.
Gruß Hotline
Hallo!
nochmals Socken mit dem Spinnenmotiv und der Starken Ferse:
nochmals Socken mit dem Spinnenmotiv und der Starken Ferse:
vlG Barbara
Hallo!
Tigerface, du machst mir Mut ! Ich müsste bis Weihnachten auch noch zwei Paar stricken........
Tigerface, du machst mir Mut ! Ich müsste bis Weihnachten auch noch zwei Paar stricken........
vlG Barbara
Wow, was für eine Ausbeute! Da gibt es schön was zu sehen.
Mir gefallen besonders die Babysöckchen. Strickst du bei denen einfach vor und nach der Ferse ein paar Runden im Rippenmuster, damit sie besser sitzen? Das wäre auch was für Erwachsenensocken.
Mir gefallen besonders die Babysöckchen. Strickst du bei denen einfach vor und nach der Ferse ein paar Runden im Rippenmuster, damit sie besser sitzen? Das wäre auch was für Erwachsenensocken.
Gruß Hotline
-
Ich habe noch einen Nachtrag:
Nr. 189
Wolle: Zeemann Royal Tweed und SoWo Reste
Liebe Grüße Gabi
Nr. 189
Wolle: Zeemann Royal Tweed und SoWo Reste
Liebe Grüße Gabi
Und noch ein paar praktische Teile für Hand und Fuß 2017 -
lauter Weihnachtsgeschenke, alle gut angekommen und angenommen:
Nr. 190
Material: "Big Delight" von DROPS
Nr. 191
Material: "Cora Color" von ONline
Nr. 192
Beinstulpen für Emily (acht Jahre, Pinkfan)
Material: 4-fädige Sockenwolle, doppelt verarbeitet
und Nr. 193
einfach nur Socken.
Liebe Grüße
Chris
lauter Weihnachtsgeschenke, alle gut angekommen und angenommen:
Nr. 190
Material: "Big Delight" von DROPS
Nr. 191
Material: "Cora Color" von ONline
Nr. 192
Beinstulpen für Emily (acht Jahre, Pinkfan)
Material: 4-fädige Sockenwolle, doppelt verarbeitet
und Nr. 193
einfach nur Socken.
Liebe Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Danke Sabine. Dass die Socken damit besser sitzen, leuchtet mir ein. Ich probiere das bestimmt auch mal. Ich stricke zwar fast immer die Bumerangferse, aber damit müsste es ja auch gehen.
@Chris und Gabi: Eure Sachen gefallen mir sehr gut; jetzt kann es ja richtig kalt werden, damit die dicken Hand- und Hausschuhe zum Einsatz kommen können.
@Chris und Gabi: Eure Sachen gefallen mir sehr gut; jetzt kann es ja richtig kalt werden, damit die dicken Hand- und Hausschuhe zum Einsatz kommen können.
Gruß Hotline