Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit
Freut mich dass sie euch gefällt..... - ich hab beim Zusammennähen ganz shcön geschwitzt - die ist echt kuschelig die Decke
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Dolphins,
tooooolllll! Klasse!!!!!!
Die eingeschummelten Quadrate, sind die kraus-rechts? Und weißt du was? Die Patches nicht zu drehen, gefällt mir eindeutig besser. Das sieht irgendwie harmonischer aus. So mache ich es auch.
Meine JH-Decke ist ja schon eine Weile fertig. Unsere Katze hat sie bisher höflich respektiert, und sich brav daneben gelegt. Bis gestern. Den ganzen Tag hat sie in der Decke zugebracht, und ab und zu getretelt Ich glaube, bis die zweite Decke fertig ist, ist die erste ruiniert.
@Dorothea: Freut mich, dass du noch dabei bist! Kämpfe weiter, es lohnt sich.
tooooolllll! Klasse!!!!!!
Die eingeschummelten Quadrate, sind die kraus-rechts? Und weißt du was? Die Patches nicht zu drehen, gefällt mir eindeutig besser. Das sieht irgendwie harmonischer aus. So mache ich es auch.
Meine JH-Decke ist ja schon eine Weile fertig. Unsere Katze hat sie bisher höflich respektiert, und sich brav daneben gelegt. Bis gestern. Den ganzen Tag hat sie in der Decke zugebracht, und ab und zu getretelt Ich glaube, bis die zweite Decke fertig ist, ist die erste ruiniert.
@Dorothea: Freut mich, dass du noch dabei bist! Kämpfe weiter, es lohnt sich.
Gruß Hotline
@Hotline; jaaaa, die eingeschummelten Quadrate sind kraus rechts.......
Liebe Grüße Dolphins
- SolediMare
Hi Dolphins!!!
Jetzt auch noch die Decke zu den Socken???
Du bist echt total versockt und verdeckt (da hat deine Freundin Recht - mit dem versockt )
Die ist ja toll geworden!
Ich muß sagen ohne dem verdrehten Muster - also so wie du es gemacht hast - gefällt die Decke mir noch viel besser als auf dem Orginal Bild!
Jetzt auch noch die Decke zu den Socken???
Du bist echt total versockt und verdeckt (da hat deine Freundin Recht - mit dem versockt )
Die ist ja toll geworden!
Ich muß sagen ohne dem verdrehten Muster - also so wie du es gemacht hast - gefällt die Decke mir noch viel besser als auf dem Orginal Bild!
@SolediMare; oh weia, erst versockt und dann noch verdeckt....... - wo soll das denn hinführen....
Liebe Grüße Dolphins
Dolphins, ehe ich es wieder vergesse, eine Frage: Meinst du, man könnte die Decke gleich in Streifen stricken, wenn man die Patches sowieso in eine Richtung anordnet?
Gruß Hotline
hotline
das wäre ja nee gute idee immer 1muster ,1kr re,
aber die muster haben nicht alle die gleiche maschenzahl soweit ich mich erinnere
das mit den rautenzöpfen hatte ich auch schon einmal fertig und dann aufgegeben
mal hören was dolphins sagt
lg elke
das wäre ja nee gute idee immer 1muster ,1kr re,
aber die muster haben nicht alle die gleiche maschenzahl soweit ich mich erinnere
das mit den rautenzöpfen hatte ich auch schon einmal fertig und dann aufgegeben
mal hören was dolphins sagt
lg elke
Huhu Hotline, huhu Elke..... - ich denke dass das schon geht in Patchstreifen zu stricken........
Maschenanschlag sind immer 38 Maschen (ich hab noch 2 RM dazugetan)..... - dann hab ich Rückreihe rechts, dann nochmal hin und rück rechts gestrickt und dann erst wurden/werden je nach Muster Maschen zugenommen, die zum Ende hin, wenn nochmal 4 Reihen rechts kommen abgenommen werden....., so dass alle Patches zum Schluss wieder bei den 38 Maschen sind.....
Maschenanschlag sind immer 38 Maschen (ich hab noch 2 RM dazugetan)..... - dann hab ich Rückreihe rechts, dann nochmal hin und rück rechts gestrickt und dann erst wurden/werden je nach Muster Maschen zugenommen, die zum Ende hin, wenn nochmal 4 Reihen rechts kommen abgenommen werden....., so dass alle Patches zum Schluss wieder bei den 38 Maschen sind.....
Liebe Grüße Dolphins
Ich danke dir vielmals, das ist ja super! Dann werde ich mal sämtliche Ufos fertig machen, damit ich mit gewetzten Nadeln dasitze, wenn meine Wolle Anfang Dezember kommt!
@Elke: Ich habe auch erst jetzt die Anleitung mal gründlich gelesen. Es fängt tatsächlich immer mit 38 Maschen an. Ich hatte auch erst nur auf die Strickschriften mit den unterschiedlichen Maschenzahlen geschielt, und habe schon überlegt, wie man das denn am Ende zusammennäht. Aber so geht das bestimmt gut.
@Elke: Ich habe auch erst jetzt die Anleitung mal gründlich gelesen. Es fängt tatsächlich immer mit 38 Maschen an. Ich hatte auch erst nur auf die Strickschriften mit den unterschiedlichen Maschenzahlen geschielt, und habe schon überlegt, wie man das denn am Ende zusammennäht. Aber so geht das bestimmt gut.
Gruß Hotline
Supertolle decken gibts hier zu sehen!
Ich bin mittlerweile auch fertig, stolze 1,87 x 1,87m gestrickt mit ns 3;5 aus tremonto
meine curve of persuit
Ich bin mittlerweile auch fertig, stolze 1,87 x 1,87m gestrickt mit ns 3;5 aus tremonto
meine curve of persuit
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
- strickwahn
BOAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wow Ninan- ist deine Decke hammerschön geworden!!! Nadelstärke 3,5--Respekt!!1
WAHNSINN !!!!! Die Decke ist wunder- wunder- wunder- wunderschön
Liebe Grüßle hinze
Ein Traum! Einmalig!
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
- Sottrumerin
Hey Ninan,
Deine decke ist ja auch supertoll geworden,
Glückwunsch fürs Durchhalten.
Deine decke ist ja auch supertoll geworden,
Glückwunsch fürs Durchhalten.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- SolediMare
Hallo Ninan!
Deine Decke ist der Wahnsinn!!! Die Optik und die Größe... das macht was her ! Super!
Deine Decke ist der Wahnsinn!!! Die Optik und die Größe... das macht was her ! Super!
Boah, Ninan, mein Mund geht gar nicht mehr zu! Das ist ja der Hammer, und alles an einem Stück gestrickt! Super, alle Achtung!
Jetzt kannst du dich richtig stolz in die Reihe der Handstrickdeckenbesitzer einreihen. Fröhliches kuscheln!
Jetzt kannst du dich richtig stolz in die Reihe der Handstrickdeckenbesitzer einreihen. Fröhliches kuscheln!
Gruß Hotline
Wumm, riesengroßes Lob für diese tolle Decke @Ninan. Was ein Prachtstück. Jetzt hätt ich gerne so einen Applaussmily ...
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
@Ninan; ich bin hier fast vom Hocker gekippt - sooooo schön deine Decke
Liebe Grüße Dolphins
Ich schließe mich an!!!strickwahn hat geschrieben:BOAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nichts weiter zu sagen als: Riesensuperphantastischspitzenklasse!!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal eine gaaaaanz andere Decke !!
Sieht wunderschön aus !!
liebe grüße dajana
Mal eine gaaaaanz andere Decke !!
Sieht wunderschön aus !!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa