AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- vischilover
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
zum Glück sind die Lieferzeiten für das Kleinzeug noch erträglich, auf den Rudi habe ich gut 4 Wochen gewartet
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Eigentlich wollte ich keine Spulenbilder mehr einstellen, nur noch fertiges, aber.... der Traveller will auch schon was zeigen. und auch seine große Schwester, die Traddi-Louise.
Die Merino-Seide in Ashford-Farbe Zimt:
Die Merino-Seide in Ashford-Farbe Zimt:
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
Ui, sieht das schön aus. Toll.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
-
Boah, das Zimt sieht ja toll aus. Und schimmert so schöön.
- Schwester_S64
Zimt passend zur Jahreszeit. Sehr schön
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Danke, danke...
Bin jetz rein gegangen, Sonne ist fast um die Ecke rum und dann wird es auch gleich frisch.
Zwischnedurch habe ich noch ein paar Träubchen gepflückt, wo ich mit der kleinen Trittleiter/Tritthocker dran gekommen bin.
Muß ja noch was aufpassen, nicht wahr.
Bin jetz rein gegangen, Sonne ist fast um die Ecke rum und dann wird es auch gleich frisch.
Zwischnedurch habe ich noch ein paar Träubchen gepflückt, wo ich mit der kleinen Trittleiter/Tritthocker dran gekommen bin.
Muß ja noch was aufpassen, nicht wahr.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Hobbit 123
Woow Super Farben.. Und Deine Fäden.. So Super gleichmäßig... Sei Ehrlich Ihr spult fertige Wolle auf euren Rädern... .. Man wenn ich erst mal soweit bin... Dann Brauch ich nicht mehr neidisch sein...
Liebe grüße
- Hobbit 123
ja ne.. Ich bin ja echt neidisch auf so gleichmäßige Fäden.. Da denke ich echt das es fertige Wollknäul sind ... .. So schön sind diese Fäden..
Liebe grüße
- vischilover
hey Basteline bis du jetzt doch auch unter die Dünn- Spinner gegangen?? Schaut klasse aus
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
vischilover hat geschrieben:hey Basteline bis du jetzt doch auch unter die Dünn- Spinner gegangen?? Schaut klasse aus
Ja und nein.
Ich wollte am Traddi, wo doch nun der PUR-Riemen drauf ist und die Hand wieder mehr mitmacht, einfach auch mal so dünn spinnen, wie ihr alle.
Bin aber schon verzweifelt am überlegen, wie ich verzwirne, Navajo oder zweifach, und was ich dann aus dem dünnen Garn machen soll.
Ob ich nochmal Lust auf eine feines Tuch haben werde?
Oder doch dick zwirnen, damit ich einen Halskragen daraus machen kann.
Mal schauen. Aber der Ehrgeiz, ein dünnes Teil zu produzieren, war doch vorhanden.
Die anderen werden bestimmt wieder mittelstarke Wolle werden.
Zuletzt geändert von Basteline am 22.10.2012 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Nicht traurig sein, maren.Hobbit 123 hat geschrieben:Woow Super Farben.. Und Deine Fäden.. So Super gleichmäßig... Sei Ehrlich Ihr spult fertige Wolle auf euren Rädern... .. Man wenn ich erst mal soweit bin... Dann Brauch ich nicht mehr neidisch sein...
Ich habe doch extra für dich weiter vorne meine Anfängergarne gezeigt.
Und glaube mir, bei den anderen Mädels war es vergleichbar zum Anfang.
Du schaffst das auch.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Hobbit 123
Der Ehrgeiz hat echt traumhafte Fäden aus der Wolle gesponnen...
Bin nicht traurig... Einfach nur tierisch neidisch... ... Voll neidisch..
Eines Tages kann ich es auch... *gg*
Bin nicht traurig... Einfach nur tierisch neidisch... ... Voll neidisch..
Eines Tages kann ich es auch... *gg*
Liebe grüße
Danke an euch.
Von der Merino-Seide habe ich ncoh reichlich da, wird wohl noch eine 2. Spule befüllt werden und dann mal schauen....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Schwester_S64
@Hobbit123
Und das wird schneller passieren als du denkst. Ich hab mir ne große Menge Eiderwolle gekauft als ich anfing weil ich dachte ich müsse ewig üben. Aber vonwegen, ruckzuck war der dünne Faden da. Bei mir sah es am Anfang auch so aus:
Und das wird schneller passieren als du denkst. Ich hab mir ne große Menge Eiderwolle gekauft als ich anfing weil ich dachte ich müsse ewig üben. Aber vonwegen, ruckzuck war der dünne Faden da. Bei mir sah es am Anfang auch so aus:
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
- vischilover
dann werde ich auch mal ein Garn zeigen, mit Regenwürmern und allem was es sonst noch an Unregelmäßigkeiten gibt. Und dieses Garn habe ich GESTERN gemacht. Ich bin jetzt nicht mehr unbedingt Anfänger, ganz sicher auch kein Profi, aber die Wolle könnte glatt als erster Spinnversuch durchgehen. Nur ich wollte es so, es soll so unregelmäßig sein- es kommt eben darauf an was man machen will -und ich wollte Effektgarn. Also warum freust du dich nicht einfach an deinem Garn, egal wie es aussieht, für irgendwas taugt es immer, glatt und gleichmäßig wird es ganz schnell von allein.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Hobbit 123
Ich freu mich ja über mein Garn.. Das es auf jedenfall nicht mehr so schlimm schwanger aussieht wie vorher..
Ich beneide euch um eure schöne Fingerfertigkeit für dieses schönen dünnen Fäden.. Es ist ja auch an euch als Kompliment gemeint..
Ich möchte es nur schneller können und bin so ungeduldig.. Geduld war noch nie meine Stärke..aber ich habe Ausdauer ...
Und vischilover Dein Garn sieht auch schwanger Super Klasse aus... Wer weiß wie meins verzwirnt aussieht...
@ Schwester genau so sieht mein Garn auch aus.. Nur in weiß sieht es nicht so schwanger aus wie in Grau....
Außerdem habe ich mir ab Mittwoch frei genommen damit ich mehr Zeit habe und Freitag kommt Joniberta zu mir.. Und dann quälen wir das Rad gemeinsam..
Aber wenn ich soviel von schwangere schreibe komme ich mir vor wie auf einer Geburtstation...
Ich finde eure Garne alle einfach WUNDERSCHÖN ...
Ich beneide euch um eure schöne Fingerfertigkeit für dieses schönen dünnen Fäden.. Es ist ja auch an euch als Kompliment gemeint..
Ich möchte es nur schneller können und bin so ungeduldig.. Geduld war noch nie meine Stärke..aber ich habe Ausdauer ...
Und vischilover Dein Garn sieht auch schwanger Super Klasse aus... Wer weiß wie meins verzwirnt aussieht...
@ Schwester genau so sieht mein Garn auch aus.. Nur in weiß sieht es nicht so schwanger aus wie in Grau....
Außerdem habe ich mir ab Mittwoch frei genommen damit ich mehr Zeit habe und Freitag kommt Joniberta zu mir.. Und dann quälen wir das Rad gemeinsam..
Aber wenn ich soviel von schwangere schreibe komme ich mir vor wie auf einer Geburtstation...
Ich finde eure Garne alle einfach WUNDERSCHÖN ...
Liebe grüße
Na dann pass` aber auf, dass joniberta dir nicht das Rad abschwatzen tut...denn es geht ganz schnell mit diesem Virenfangen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Bergstrickerin
Hallo, liebe Mädels,
Ihr habt wieder echte Traumgarne produziert, einfach wunderschöne Wolle!
@Maren, nicht neidisch sein, nach ein paar 100 Gramm sieht Deine Wolle auch so aus, gut Ding will Weile haben
Liebe Grüße Gabi
Ihr habt wieder echte Traumgarne produziert, einfach wunderschöne Wolle!
@Maren, nicht neidisch sein, nach ein paar 100 Gramm sieht Deine Wolle auch so aus, gut Ding will Weile haben
Liebe Grüße Gabi
was sage Ich dann meiner Tochter, wo der Korb hin ist?Lille hat geschrieben:... ich nehme das Kamel von fleur und das BFL von Dolphins - die Farben hab ich zwar zur Genüge,
aber das stört mich nicht weiter - und dann schnapp ich Nicki noch den Korb wech
- und leg ihr einen buntischen Kammzug hin
@Annette dabei sagt man doch immer "Lila ist der letzte Versuch"
Ich freue mich mit dir, dass du eine neue "Frida-Feundin" hast und das Spinnen klappt!
@Maren
die Aufnahmen, sind wirklich nicht so gut, des liegt sicherlich an dem ganzen neumodischen Kram
- aber dein Faden sieht schon richtig richtig gut aus!!!
Basteline´s Idee, immer mal wieder unsere Anfängergarne zu zeigen, finde ich genial
- DAS macht echten Mut
Der wird noch in Lila eingepinselt. Meine Tochter hatte darin einen großen Blumenstrauss, für Mich , transportiert.
Lurzerhand wurde dieser umfunktioniert
- vischilover
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry