Addi vs. Knit picks

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Die meinen sind inzwischen als Reklamation wieder bei JH gelandet.
Leider hatte sich bei mehreren Nadeln nach den ersten Maschen die Nadel aus dem Metallende gelöst :cry: .
Die Nadeln an sich sind toll, aber leider die Verarbeitung nicht :? . Wird wohl ne Montagsproduktion gewesen sein und nun muss ich erst mal ne Weile überlegen, ob ich einen neuen Versuch starte. :roll:
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Sagt mal, findet Ihr nicht, dass sich die Reklamationen mit den Knit Picks ganz schön häufen?

Ich finde das langsam schon bedenklich, die Dinger kosten schliesslich ein Schw...geld!!! :?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Es stimmt schon.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon früher hölzerne Nadeln hatte. Davon durfte ich auch immer wieder welche im Ofen den ewigen Jagdgründen zuführen.

Holz ist eben ein Naturprodukt. Eigentlich ist es erstaunlich, was diese Nadeln überhaupt aushalten. Wenn man bedenkt welchen Belastungen die ausgesetzt sind... :roll:

Aber ärgerlich ist es allemal. Bin jetzt mal gespannt, ob ich bei meinen metallenen KnitPicks mit der Zeit auch was zu bemängeln habe.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

ich würde mein Knitpicks Harmony Wood-Nadelset für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Seit ich sie habe, stricke ich kaum noch mit anderen Nadeln. Meine Bambus-Rundstricknadeln von Addi verstauben geradezu.

Ich benutze zum Lace-Stricken noch die Addi-Lace-Nadeln, je nach Garnsorte, probiere ich immer, welche Nadel besser rutscht etc.

Ansonsten kann ich absolut nichts Negatives sagen, weder splittert etwas, noch löst sich etwas ab. Am Anfang hab ich's nicht so richtig kapiert mit dem Schraubenschlüssel, aber als ich mal aufgemerkt habe - blink ach sooooo!

Mittlerweile habe ich meine Nadelspitzen schon ziemlich aufgestockt und auch schon 2-3 Seile nachgekauft.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Antworten