Wurm-KAL ab 20.02. zum Frühlinglocken.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Basteline

Beitrag von Basteline »

Das kommt immer darauf an, welche Wolle du hast, mit welcher Nadelstärke du strickst, und dann, ob du locker oder sehr fest arbeitest.

Mir haben 90 M für 56 cm und Nadel 3 1/2 beim Bund dicke gereicht. Die Mützte habe ich mit 4 1/2 gestrickt, und 110 M.

Bei sehr dicker Wolle hatte ich sogar nur 80 M angeschlagen und auf 100 M zugenommen.
Liebe Grüße
Basteline
Oldhuystra

Beitrag von Oldhuystra »

Danke an Basteline für die Antwort. Ist schonmal eine Angabe :o).

Werd mich mal durch das Bündchen schlagen *lol* und schauen, ob ich es über den Kopf bekomme. Ansonsten heißt es aufmachen *grummel* oder verschenken.
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

Ich habe den Wurm für meine Nichte ja aus der Schachenmayr Bravo gemacht. 90M angeschlagen und nach Anleitung zugenommen. Meine Nichte gehört wie der Rest der Familie meines Mannes zur Gattung Großkopfindianer. Ihr passt er, wie man auf dem Foto sieht.

Meine Freundin, die eher ein verkannter Schrumpfkopf ist, hat den Wurm auch kurz aufprobieren müssen, damit ich weiß, ob er passt oder ich für sie weniger anschlagen muß, und auch ihr passte er. Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber trotz der unterschiedlichen Kopfgrößen sind beide vollkommen zufrieden gewesen.
Antworten