KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von mrs marple »

Hallo tani !!!!

Erstmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN STUDIUMSABSCHLUSS" !
Zweitens mach dir kein Kopf, dass du noch nicht so weit bist. Ich liege noch weit hinter dir.

Hallo vischlover,

das Tuch und der Farbverlauf sehen echt klasse aus. Neid

Hallo an alle hier im KAL,
ich hänge am linken Flügel, bin aber zuversichtlich, dass ich diesen heute fertig stricke. Den rechten musste ein
zweites Mal stricken. Hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der dann doch auffiel. Kann dann aber erst Montag anfangen
mit dem Zusammenstricken, bzw. Nähen. Morgen ist der Umzug/Auszug von meiner Tochter.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von Moni60 »

Hall Susanne,


wahnsinn so ein wunderschönes Tuch..Das beste daran man kann alle Farben sehr gut erkennen, und sieht genau wie das Tuch gemacht wurde.applaus.

mach weiter so und erfreu uns mit Deinen wunderschönen Werken..Bin wieder total begeistert.Note 1+
lg Moni
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von vischilover »

Danke Euch!!! :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von SolediMare »

@Tani: Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluß auch von mir :D !!!

@ alle: eure Tücher und bisher gezeigten Bilder sind super :D !!!

So und nun bin ich schon wieder weg aus eurem KAL wo ich still mitlese und euch bewundere :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von tani »

Hallo und guten Morgen zusammen...

erstmal Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche... ist irgendwie komisch jetzt ohne etwas im Rück zu haben am Wochenende zu Hause zu sein... da muss man sich erstmal dran gewöhnen.... :D

@ Zirkusäffchen ich hab nach meinen Wirtschaftsingenieur noch nen reinen Wirtschaftsmaster drauf gesetzt...der aber eigtlich nicht unbedingt nötig war (aber die Wirtschaftskrise damals hats möglich gemacht... :wink: )

Jetzt zu eueren Fortschriten nochmal...es ist der Hammer wie schnell ihr durch die Tücher kommt...
bin jetzt auch am Rand angelangt...und so verpeilt wie ich noch bin stell ich gestern nach 10 zacken fest... ich hab den Rand verdreht... :oops: d.h. ich hab and er falschen Seite angefangen zu stricken...der außen Rand hängt jetzt an den Flügeln ich dummerchen.... aber muss ehrlich sagen..lust es nochmal zu ribbeln hab ich nicht...werd das jetzt so weiter stricken und mal gucken wie der Rand dann fertig und gespannt aussieht...denke das werden dann keine Zacken sondern eher blätter...
Oh Mann... Naja der Fehler passiert mir wohl nicht nochmal
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von tani »

So nun nochmal einen kleinen Zwischenstand...war heute ein wenig fleißig...aber langsam macht mein Arm nicht mehr mit....der Rand ist echt extrem langwierig......aber macht immer noch Spaß... jetzt gibts erstmal Ruhe für meinen Arm....und für euch was zum gucken....wobei das grün und das lila irgendwie nicht richtig rauskommen....

Bild
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von Sinaida »

ich hab meinen 'In the Pink' in die letzte Ecke geworfen.

Nicht, dass ich die Anleitung nicht begriffen habe. Mein einziges Problem ist, dass ich den Maschenstich nicht hinbekomme. Ich hab begonnen, und nach wenigen Stichen hatte ich nur ein merkwürdiges schiefes halb rechts/halb links Gebilde.
Vor Wut hab ich alle Nadeln rausgezogen, jetzt ist alles unrettbar verheddert, teilweise geribbelt.
Bild

So schön das Tuch auch ist, solange ich niemanden habe, der mir den Maschenstich macht, wirds nichts mit uns beiden.
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
mschmieh
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2010 17:30
Wohnort: worms

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von mschmieh »

Hallo Sina,
genau so erging es mir bei meinen beiden ersten Versuchen auch.
Jedesmal habe ich alle drei Teile in die Tonne geworfen. Aber jedesmal hatte ich das Gefühl, dass ich es doch nochmal versuchen muß. Schau mal bei Junghans nach unter "Maschenstich". Da gibt es extra eine Seite im Internet.
Was mir überhaupt nicht geholfen hat, waren die Videos bei You tube. Das war so verwirrend.
Versuchs nochmal, es wäre doch schade um das schöne Garn.
Ich habe auch ziemlich getüftelt. Ich habe die Maschen beim Zusammennähen auf die Seile der Nadeln geschoben, und habe sie bis zum Ende des Nähens dort belassen.
Ich drück dir die DAumen.
Ich bin jetzt bei den Zacken(bei 34).
Liebe Grüße
:D :D :D Martina
Hallo Tani. herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und alles Gute für deinen weiteren Weg.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von vischilover »

Sinaida hat geschrieben:ich hab meinen 'In the Pink' in die letzte Ecke geworfen.

Nicht, dass ich die Anleitung nicht begriffen habe. Mein einziges Problem ist, dass ich den Maschenstich nicht hinbekomme. Ich hab begonnen, und nach wenigen Stichen hatte ich nur ein merkwürdiges schiefes halb rechts/halb links Gebilde.
Vor Wut hab ich alle Nadeln rausgezogen, jetzt ist alles unrettbar verheddert, teilweise geribbelt.
Bild

So schön das Tuch auch ist, solange ich niemanden habe, der mir den Maschenstich macht, wirds nichts mit uns beiden.



oh bist du sicher dass man nichts mehr retten kann????????? Wir mögen alle den Maschenstich nicht. Ich glaube das Wichtigste dabei ist ganz locker zu nähen und den Faden nicht fest anziehen. Wenn es zu locker ist, dann kann man hinterher immer noch fester ziehen, wenn es aber zu fest ist, dann wird es ein merkwürdiges Ding. Vielleicht braucht es einfach ein wenig Pause und irgendwann packt es dich wieder. Du kannst sicher sein, dass wir alle über diesem Tuch ein paar graue Haare bekommen haben. Ich habe es 5 mal gestrickt und erst beim Letzten habe ich nichts geribbelt oder hingewürgt. Das Teil hat es in sich :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von tani »

Moin zusammen,

so nach einem ausgiebigen Strickwochenende, muss ich sagen...ich hab das Tuch gestern erstnochmal in in die ruhende Ecke gelegt...hab jetzt ca. die Hälfte vom vom Schglussrand...aber ich muss ehrlich gestehen gestern nachmittag irgendwann musste ich was anderes machen...man sieht ja auch kaum vorankommen bei diesem unendlich langem Teil...aber ich hab mir jetzt gesagt jeden Tag ein bisschen und irgendwann ist das Teil dann fertig...ich weiß gar nicht wie ihr so schnell diesen Rand zusammengestrickt habt.... :!: :?: :!:

@sinaida...ja der Maschenstich ist etwas verzwickt...aber wenn man sich an die youtube videos hält und immer ganz schnell auf pause drückt das dann macht wie es im Video ist wieder auf weiter wieder Pause, klappt das eigentlich ganz gut...ich hoffe das du dich davon nicht runter ziehen lässt und vielelicht das Teil nochmal startest es lohnt sich.... :lol:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von vischilover »

Ich finde den Rand auch sehr langwierig und damit auch schnell langweilig, da hilft bei mir nur wild drauf losstricken, wenn ich das auf die Seite legen würde, dann wäre das ganz schnell ein UFO. Und vor allem nicht die Zacken zählen, sonder freuen, wenn welche fertig sind und man langsam die Größe des Tuchs erahnen kann. Und ganz toll hilfe mir auch, wenn schon das nächste Projekt wartet :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
mschmieh
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2010 17:30
Wohnort: worms

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von mschmieh »

Hallo und einen schönen Abend wünsche ich euch.
Wollte auch mal wieder zeigen wie weit ich bin.
Bild
Die Bilder sind nicht ganz so scharf wie ich es gerne hätte, aber ich denke man kann es erkennen.
Bild
liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von vischilover »

Boah Martina, das wird toll.!!! welche Wolle ist das?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
mschmieh
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2010 17:30
Wohnort: worms

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von mschmieh »

Hallo Susanne,
danke für das Kompliment.
Das ist ein Laceball von Schoppel "Granberries".
Ich finde die Farben nicht so besonders toll, da sie mich immer an ein Orangennetz erinnern.
Aber sie sind auf dem Foto ganz gut getroffen.
Liebe Grüße
Martina
mschmieh
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2010 17:30
Wohnort: worms

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von mschmieh »

Hallo Zirkusaeffchen,
ich stricke mit Nadelstärke 4.
Verstricken läßt sich das Garn auch ganz gut.
Aber ich finde es sieht nicht nur wie ein Orangennetz aus (zumindest die hellroten Stellen in der Wolle) sondern meiner Meinung nach fühlt es sich auch so an.
Ich weiß nicht, ob ich da etwas komisch bin, aber ich habe schon anderes verstrickt was mir besser gefallen hat.
Liebe Grüße und Danke für das Interesse.
Martina
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von tani »

@mschmieh... super schöne Farbe....und super schön gestrickt... und dein Rand ist richtig rum...im Gegensatz zu meinem... :wink:
aber bald hast du mich eingeholt...gestern kam ich zu gar nix...haben ein neues Auto gekauft...und das wird die nächsten Tage auch erstmal nicht besser, Auto abmelden neu anmelden TÜV usw. ich glaub ich brauch jetzt zum fertig machen bestimmt noch zwei Wochen extra... :D
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von Lizzy »

:shock: :shock: :shock: NEID!!!!!!!!!

Nee, aber im Ernst, ganz toll geworden, großes Kompliment

Bild
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von Lizzy »

[quote="Zirkusaeffchen"]
Danke für Dein Lob,..... aber das ist schon mein zweites Tuch :wink:,..... /quote]

Ich weiß.... :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von tani »

Hallo Zirkusäffchen,

superschön geworden auch dein zweites Tuch...dich scheint der Virus ja jetzt vollkommen erwischt zu haben...
ich werd dieses Wochenende mal schauen wie gut ich voran komm, bin etwas am kränkeln jetzt noch Arbeit überstehen und dann gehts ab nach Hause und werd wohl auf der Couch strickend mich auskurieren, dann werd ich vielelicht dieses Wochenende auch noch fertig.... :D
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL In the Pink - STARTSCHUSS

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: allet meins lach

Äffchen: das Tuch sähe bestimmt mit der Wolke7 ganz interessant aus :mrgreen:

super super super alles ;)


lg Nicki
Antworten