Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Stola at acta gelegt. Der Druck bis nächste Woche Donnerstag fertig zu sein, ist einfach zu gross. Gestern kam ich noch bis Reihe 24 aber dort war es dann so verzwickt, das ich den Fehler nichtmal wegmogelt konnte. Geschweige denn, hb ich ihn nichtmal gefunden.

Ich habe dann 107 Maschen angeschlagen und stricke bis Donnerstag dieses hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... ight-shawl zum Hochzeitstag.

Wenn im August aus dem Urlaub zurück komme, widme ich mich ganz in Ruhe der Stola und verschenke Sie dann vlt zu Weihnachten. Stricken möchte ich Sie auf jedenfall, den ich persönlich finde gerade dieses Lochmuster sehr schön.

Liebe Grüsse und drückt die Daumen das wenigstens diese Stola klappt -.-
Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Euch allen,

heute bekam ich Post, und ratet mal von wem? :)

Sie schrieb mir, dass Sie mir die Wolle vom Wichteln zurück schicken wollte und was macht Sie ? Sie schenkt mir Ihre tolle Stola ?!?

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, Sie ist einfach bildhübsch und absolut Kuschelweich.

Also, hier auch nocheinmal ein grosses begeistertes und überraschtes Danke an Zirkusäffchen aka Steffi *Herz*

Ich hoffe, die andere Dame die Du erwähntest, ist jetzt nicht enttäuscht.

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Also - ich hab mir die Anleitung ja auch gespeichert, aber artig gewartet, bis Steffi ihre fertig hatte :wink: die übrigens sehr hübsch geworden ist.
Nun hab ich festgestellt, dass das Garn auf meiner Spule keinesfalls dazu passend ist und bin richtig dankbar für diese wunderbare Vorarbeit! Ich werd sie sicher noch stricken, aber nicht jetzt und nicht mit diesem Garn, denn sie gefällt mir wirklich gut.

Und nun zu Euch beiden Steffis - ich bin total begeistert und krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :D
Da hast Du Dir aber eine ganz wunderbare Überraschung ausgedacht, liebes Äffchen! Das finde ich ganz großartig von Dir, dass Du der anderen Steffi so eine Freude machst, denn Streß und Aufregung hat sie ja genug. Deshalb finde ich das so ganz besonders lieb von Dir, meine Anerkennung dafür hast Du!

Viel Freude Euch beiden - an der Stola & an der Freude des Verschenkens.
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Anne 011 »

Toll gemacht Zirkusäffchen.
Große Anerkennung für Dein Geschenk an Steffi !!!!!
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Anne 011 »

Beim rumsurfen hab ich entdeckt, es hat jemand die Stola als Schal gestrickt. Genau wie ich es ursprünglich auch wollte.

Zu sehen ist das Tuch hier http://www.ravelry.com/projects/Nadelhe ... tole-etole

Nadelhexchen wird das Bild sicher auch bald in ihrem Blog (http://nadelhexes-hobbyzimmer.blogspot.de/) einstellen, dann können auch diejenigen schauen, die nicht bei ravelry angemeldet sind.

Ich muss eingestehen, als ich den Schal gesehen habe, hab ich meine Meinung bzgl. des Musters geändert. So einzeln verarbeitet sieht es sehr gut aus. In der Stola ist es mir etwas zuviel an Ornamenten.
Liebe Grüße
Anne
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Dschaheira »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..

Danke für Euer Lob :oops: :), aber für mich ist es nicht wirklich etwas Besonderes, dass ich die Stola verschenkt habe.

Der Entschluss, die Stola an Steffi zu verschenken, stand schon in dem Moment fest, als sie am Donnerstag geschrieben hatte, dass sie die Nadeln bei ihrer Stola raus gezogen und den Anfang weg geworfen hatte und dabei hatte sie die Stola doch für einen besonderen Anlass stricken wollen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von den anderen Aufregungen, die Steffi "durchmacht" :wink: Ich musste nur in soweit "vorsichtig" sein, dass ich nicht hier schon geschrieben habe, WER meine Stola bekommen sollte :wink:
Ich war wahrscheinlich in den letzten Tagen aufgeregter, als sonst Jemand :wink: und stellte mir ständig die Fragen "Ist es die richtige Farbe?" und "Ist es die richtige Person, die die Stola bekommt?"
Ich musste nur nochmal Steffi's Adresse unter einem Vorwand herausbekommen :wink: Sorry Steffi, dass ich Dich erst so "hinters Licht" geführt habe :oops: :wink:

Und noch was, jetzt macht mich die Stola auch glücklich :wink: :), wenn sie bei Jemandem ist, der sie wunderschön findet :wink:

P.S.: Ich hatte beim Wichteln auch etwas komisch reagiert, und wollte mich dafür auch nochmal entschuldigen :oops: :wink:
Hallo liebe Steffi,

Ich danke Dir wirklich von ganzen Herzen für diese tolle Stola. Das erstemal wird Sie gleich Morgen spazieren geführt, ich habe mir schon die passende Bluse rausgesucht ;) Mein Mann führt mich in unser Ayers Rock, wo wir unsere Hochzeitsfeier ausgestattet haben und er hat mich zu diesem Anlass zum Essen eingeladen.Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Süßkartoffelauflauf *gg

Du musst Dich nicht entschuldigen wegen dem Wichteln. Es ist doch nur natürlich wenn man eine farbe nicht so besonders mag, dass man dann auch enttäuscht ist :;). Ich hätte da wirklich besser und intensiver lesen müssen. Mir ging es im nachhinein auch so das ich nen schlechtes Gewissen hatte, denn man erwartet ja auch was tolles :)
Wie dem auch sei, Du hast mich wahnsinnig dolle Überrascht und ich habe sehr dolle gefreut :)

Sei ganz lieb gegrüsst

Steffi
Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von HenriksMama »

hach was ist es schön hier zu lesen! :D

freue mich mit euch beiden und grinse wie brit breit übers gesicht. so sind doch alle wunderbar zufrieden und glücklich, herrlich!

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Jonasek »

Hallo an alle!

Meine Narzissa ist auch schon seit ein paar Tagen fertig.
Gestrickt aus Centolavaggi, Nadel Nr. 4, gewogen habe ich sie nicht, aber es ist noch jede Menge Garn übrig von 100g. Farbe ist dunkles lila, kommt auf dem Bild leider nich so rüber.

]Bild[/url]
Als HTML (Auktion, Homepage):


]Bild[/url]
Als HTML (Auktion, Homepage):

Sie gefällt mir sehr gut, daher darf sie bei mir bleiben.
LG Martina
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Jonasek »

[quote="Zirkusaeffchen"]@ Jonasek: Wow, sieht die Stola in Deiner Farbe gut aus *neid* , aber mit dem Garn und dann mit Nadel 4,0? Bist du nicht "irre" geworden? [/quote]

Danke Steffi.
Ich bin nicht irre geworden, denn ich stricke ziemlich fest und so ist es gut gegangen. Aber es ist doch ziemlich ungewohnt mit so dünnem Garn zu stricken.
LG Martina
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Anne 011 »

Martina, die Stola ist ja ein Hauch von Nichts.
Wenn ich die so ansehe, dann sollte ich mir doch meine Cashseta vorkramen und mit dem Schal anfangen (Stola ist nicht so ganz meins)

!!!! Eine wunderschöne Arbeit, die Du hier präsentierst !!!
Zuletzt geändert von Anne 011 am 17.07.2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Jonasek »

Danke Anne!

Ich kann mir vorstellen, dass es auch als Schal sehr gut ausschaut.

LG Martina
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von dajana »

Ist ja wirklich süß , was hier so "abgeht " !!! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von jeaniemel »

oh jonasek,
genau diese Wolle und Farbe habe ich auch. Aber ich kann mich einfach nicht druchringen, mit diesem dünnen Garn zu stricken.
Toll sieht sie ja schon aus...
*grübel
lg
jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Jonasek »

jeaniemel hat geschrieben:oh jonasek,
genau diese Wolle und Farbe habe ich auch. Aber ich kann mich einfach nicht druchringen, mit diesem dünnen Garn zu stricken.
Toll sieht sie ja schon aus...
*grübel
lg
jeaniemel :wink:
Danke Dir.
Ich würde sagen, es lohnt sich. Die Stola ist wirklich sehr schön auch wenn die dünne Wolle schwierig zu stricken ist.
LG Martina
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Strickzeppl »

Anne 011 hat geschrieben:Beim rumsurfen hab ich entdeckt, es hat jemand die Stola als Schal gestrickt. Genau wie ich es ursprünglich auch wollte.

Zu sehen ist das Tuch hier http://www.ravelry.com/projects/Nadelhe ... tole-etole

Nadelhexchen wird das Bild sicher auch bald in ihrem Blog (http://nadelhexes-hobbyzimmer.blogspot.de/) einstellen, dann können auch diejenigen schauen, die nicht bei ravelry angemeldet sind.

Ich muss eingestehen, als ich den Schal gesehen habe, hab ich meine Meinung bzgl. des Musters geändert. So einzeln verarbeitet sieht es sehr gut aus. In der Stola ist es mir etwas zuviel an Ornamenten.
Danke für den Tipp :D
Als Schal finde ich das Muster auch schön.

Liebe Grüße,
Strickzeppl
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von BoBärli »

Meine Mystery ist nun auch endlich fertig gestrickt und gespannt.
Sie ist 180x60 cm groß geworden, gestrickt aus 86 g (860 m) Mohair-Lacegarn.

Bild

Bild
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von HenriksMama »

toll geworden hermi und in dem dunklen blau find ich sogar das muster mal richtig gut.

sonnigen gruss, sandra
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Nicki47 »

Wahnsinn, wie fleißig ihr seit.
Das blaue gefällt mir auch sehr gut. Natürlich sind die anderen auch schön aber ich steh auch auf blau ;)

lg Nicki
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von Lizzy »

Gefallen mir beide sehr gut. :D

Großes Kompliment für Eure Geduld. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer will eine Stola stricken? Mystery ab 14.6

Beitrag von dajana »

Sind die schick !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten