ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Moderator: moderator_eva
- Bergstrickerin
Lille, da wird das Spinnrad aber qualmen
Viel Freude damit und ich bin schon auf Spulenbilder u.a. gespannt.
Liebe Grüße Gabi
Viel Freude damit und ich bin schon auf Spulenbilder u.a. gespannt.
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Re: ZEIGT HER EURE "BEUTE"
öööööööhm... ein "bisschen"???
Sieht kuschelig aus
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja, es sind wirklich nur 1,5 kg - aber das Volumen hat mich auch jedes Mal um
- hab´s nochmal aus- und wieder eingerollt und ich habe das Gefühl es geht auf wie Hefeteig
- hab´s nochmal aus- und wieder eingerollt und ich habe das Gefühl es geht auf wie Hefeteig
- Bergstrickerin
Liebe marze,
war ja schon auf das Endergebnis gespannt und jetzt bin ich platt, die Wolle sieht herrlich aus. Bin ja nicht so ein Freund von Pastellfarben, aber hier gibts ein dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
war ja schon auf das Endergebnis gespannt und jetzt bin ich platt, die Wolle sieht herrlich aus. Bin ja nicht so ein Freund von Pastellfarben, aber hier gibts ein dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
- Schwester_S64
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
- das schaffst du alleine doch gar net
oder willst du die Skyline von Mainhatten einwickeln
oder willst du die Skyline von Mainhatten einwickeln
- Schwester_S64
Das wär doch mal ne Idee. Zur IAA den Messeturm bunt einwickeln Du weißt doch wie das mit der Beute ist.....man weiß ja nie, ob schlechte Zeiten kommen und da nimmt man lieber etwas mehr
Liebe Grüße
von Martina
aber doch nicht mit Sariseide - womöglich kippt da noch jemand Äbbelwoi druff und dann is alles hin
- Schwester_S64
Nene, Alkoholkonsum in der Nähe der Wollbestände is verboten
Liebe Grüße
von Martina
- JustIllusion
Da hast Du ja wirklich schöne Beute gemacht.
Ich schaue bei Rav ab und an in den Thread rein und bewundere teils die schönen Ergebnisse (wenn sie denn gezeigt werden).
Ich schaue bei Rav ab und an in den Thread rein und bewundere teils die schönen Ergebnisse (wenn sie denn gezeigt werden).
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Bergstrickerin
Martina, eine traumhafte Beute! Bin schon ganz gespannt auf die Wolle.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
Nachdem ich heute auf Facebook hiervon: http://www.das-wollfest.de/start.html erfahren habe, bin ich schnell hingefahren (sind ja nur 30km)
und das wollte unbedingt mit:
200g Chubut - 132g BFL - 102g Merino/Maulbeerseide 70/30 und 110g süd. Merino pflanzengefärbt (Schilf)
leider mußte ich ganz schnell wieder heim, da meine (pflegebedürftige) Mutter alleine zuhause war.
und das wollte unbedingt mit:
200g Chubut - 132g BFL - 102g Merino/Maulbeerseide 70/30 und 110g süd. Merino pflanzengefärbt (Schilf)
leider mußte ich ganz schnell wieder heim, da meine (pflegebedürftige) Mutter alleine zuhause war.
- Bergstrickerin
Hallo marze,
das sind ja Träume von Wolle. Vor allem der Linke hat es mir angetan, wunderschön. Viel Freude damit.
Darf ich mal fragen, welche Rasse Chubut ist und welche Eigenschaften die Wolle hat?
Danke und liebe Grüße Gabi
das sind ja Träume von Wolle. Vor allem der Linke hat es mir angetan, wunderschön. Viel Freude damit.
Darf ich mal fragen, welche Rasse Chubut ist und welche Eigenschaften die Wolle hat?
Danke und liebe Grüße Gabi
Ist auf jeden Fall wunderbar weich - was das genau für eine Wolle ist weiß ich auch nicht. (Laut Google-Suche kommt sie aus Argentinien, sprich der Region Chubut und ist Merinowolle)Darf ich mal fragen, welche Rasse Chubut ist und welche Eigenschaften die Wolle hat?
- Bergstrickerin
Ich hab mal wieder Beute gemacht. Auf Facebook hat jemand erzählt, dass eine Firma angestaubte Merino/Poly Bumps verkauft die sie nicht mehr verarbeiten kann. Nachdem ich mich genau informiert hatte, hab ich zugeschlagen. Es sind 6,6 Kilo 80%Merino (17,5 Micron)/20% Polytier, traumhaft weich und wirklich kaum angestaubt. Ich hab 39.- incl. Porto dafür bezahlt. Nu kann ich in Wolle schwelgen. Ein Teil wird mit der Sariseide vermischt, der andere evtl. gefärbt und ein kleiner Teil geht evtl. an eine Spinnfreundin.
So, hier nun Bilder:
So, hier nun Bilder:
Liebe Grüße
von Martina
- Sottrumerin
6,6 kg? das ist ja der helle Wahnsinn?
Melde Dich, wenn es dir zu viel wird....
Melde Dich, wenn es dir zu viel wird....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
6,6 Kg!!!
Boh!!! Toll!!!
Würd edir wirklich sehr gerne was abkaufen...oder gibt es die noch irgendwo zu kaufen? *vollhoffnung*
Boh!!! Toll!!!
Ich...ich...bin auch eine Freundin und möchte dir beim verarbeiten helfen.....und ein kleiner Teil geht evtl. an eine Spinnfreundin.
Würd edir wirklich sehr gerne was abkaufen...oder gibt es die noch irgendwo zu kaufen? *vollhoffnung*
Liebe Grüße
Basteline
Basteline