Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

Lustig, ich hab da auch erst ganz große Fäustlinge gesehen. Na, die Socken sind ja wirklich Boote - und das auch noch unifarben ... ich stricke jetzt auch so eine Riesengröße, aber bunt! Da kann man sich wenigstens von Rapport zu Rapport hangeln.

@Elve: den Kalajoki hab ich auch des öfteren schon bewundert, der gefällt mir auch sehr gut. Freu mich schon auf deine Variante.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von SolediMare »

hasenfuss: wow - wunderschöne Socken wieder ♥!

strick-gela: auch deine "einfachen" Herrenstinos sind sehr schön gestrickt! :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Dolphins »

Na, wenn wir so weitermachen toppen wir die 540 locker - freu mich auch dass dieser KAL weitergeht

@ ihr Riesenfußnadeln :) : kennt ihr dieses Buch schon?
http://www.amazon.de/Socken-f%C3%BCr-Ke ... 076&sr=8-1

Paar 15 und 16 /2013

In den Weinbergen von R.Satta (Muster lässt sich super toll stricken - absolut fernsehtauglich)
Bild Bild

Und mal wieder Mojos (Paar 1 von noch 5 Folgenden :) )
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Hallo Dolphins,
nein, das Buch kannte ich noch nicht. Hört sich interessant an ... :idea:
Du hast auch wieder tolle Socken genadelt. :o Die "Weinberge" werde ich mir demnächst mal anschauen.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

Super schön, @Dolphins - die Weinberge hatte ich auch schon mal angestrickt, aber dann wurden sie doch etwas zu eng am Schaft für meine Mutter, deshalb wieder aufgetrennt, anderes Muster genommen und seither nicht mehr anderweitig eingesetzt. Aber das Muster selbst ist wirklich sehr eingängig. Das klappt wirklich gut nebenher.

Na und deine Mojos sind ja wirklich immer der Hit - ich glaub, ich stricke selber so ungern welche, weil ich die nicht so perfekt hinbekomme, wie du. :wink:
Du bist auch Eine, die immer beide Socken gleich strickt, oder? Ich bin da fast schon bissi fanatisch, was das angeht ...
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch anmelden und war auch schon fleißig. Diese Socken und noch einige mehr, die ich bereits verschenkt habe, habe ich zum Teil schon im November und Dezember gestrickt, aber jetzt erst fotografiert. Ich hoffe, sie zählen mit? Ein Teil davon geht an die 5 Enkelkinder meiner Freundin und einen Teil spende ich für diese Aktion: http://greeny1962.wordpress.com/stricken-fur-bolivien/

Ich stricke eigentlich fast nur Stinos, deshalb dürft ihr keine Wunderwerke erwarten.

Paar Nr. 17 aus Regia College World 6-fach
Bild
Paar Nr. 18 aus Supergarne 4-fach
Bild
Paar Nr. 19 aus Supergarne 4-fach
Bild
Paar Nr. 20 aus Regia College World 6fach (glaub ich)
Bild
Paar Nr. 21 aus Regia College World 6fach
Bild
Paar Nr. 22 aus Sockenwolle von Lana Grossa 6fach
Bild
Paar Nr. 23 aus Regia College Word 6fach
Bild
Paar Nr. 24 aus Resten
Bild
Paar Nr. 25 - 29 aus Resten
Bild
Wenn ihr meint, dass Babysocken nicht zählen könnt ihr das auch gern korrigieren.

Viel Spaß noch beim Stricken und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Esmeralda
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

Ich hab lange mit mir gerungen, mich immer in letzter Sekunde abhalten können ... aber heut isses passiert ... ich hab mir bissi was von Tausendschön gegönnt ... quasi als Geburtstagsgeschenk - meine Mutter hat mir Geld gegeben und gesagt, ich soll mir etwas kaufen, was mir Spaß macht. Da ich von Niemanden Wolle zum Geburtstag geschenkt bekommen habe (ich versteh das nicht, dabei würd ich mich darüber soooo freuen - aber wahrscheinlich meint jeder, ich hätte wohl genug davon :oops: ) hab ich jetzt den Bestellfinger nicht mehr still halten können. Manchmal muss man sich auch mal was gönnen, jawoll. Jetzt heißt es also warten und vorfreuen, ich bin schon soooo gespannt. Hach.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Dolphins »

hasenfuss hat geschrieben:Ich hab lange mit mir gerungen, mich immer in letzter Sekunde abhalten können ... aber heut isses passiert ... ich hab mir bissi was von Tausendschön gegönnt ... quasi als Geburtstagsgeschenk - meine Mutter hat mir Geld gegeben und gesagt, ich soll mir etwas kaufen, was mir Spaß macht. Da ich von Niemanden Wolle zum Geburtstag geschenkt bekommen habe (ich versteh das nicht, dabei würd ich mich darüber soooo freuen - aber wahrscheinlich meint jeder, ich hätte wohl genug davon :oops: ) hab ich jetzt den Bestellfinger nicht mehr still halten können. Manchmal muss man sich auch mal was gönnen, jawoll. Jetzt heißt es also warten und vorfreuen, ich bin schon soooo gespannt. Hach.
sehhhhr schön......

Und zur Babysöckchenfrage; also ich denke, dass 1 Paar Babysöckchen nicht wie ein Großes zählt oder?
Vielleicht immer 3 Paar als Eines? Was meint ihr?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Jaimee
Beiträge: 30
Registriert: 08.12.2011 13:50

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Jaimee »

Hallo ihr Lieben, ich würde euch auch gern meine Socken vorstellen.m ken zähltrigen Post die Babysocvorhe
Beim numerieren weiß ich jetzt leider nicht wie ihr bei dem vorherigen Post die Babysocken zählt.

NR.30

Bild

Mojos aus Restewolle

NR.31

Bild
Eigenkreation aus aus Sockenwolle bei der ich die Marke nicht mehr weiß

@vischilover würdest du mich bitte mit auf die Liste für 2013 setzen, danke sehr schonmal.

Lieben Gruß und viel Spaß noch beim stricken, Jaimee
Bild das ganze Jahr ist wirklich wunderbar!!!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Dolphins »

[quote="hasenfuss"
Na und deine Mojos sind ja wirklich immer der Hit - ich glaub, ich stricke selber so ungern welche, weil ich die nicht so perfekt hinbekomme, wie du. :wink:
Du bist auch Eine, die immer beide Socken gleich strickt, oder? Ich bin da fast schon bissi fanatisch, was das angeht ...[/quote]

.....Na klaro schaffst du das auch :) - du strickst generell doch soooo wunderbare Socken. Ich stricke Sockis eigentlich nur gleich, wenn es Aufträge sind oder ich nur ein paar Zentimeterchen abschneiden muss um die zwite Socke gleich zu beginnen wie die Erste....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Dolphins hat geschrieben: Und zur Babysöckchenfrage; also ich denke, dass 1 Paar Babysöckchen nicht wie ein Großes zählt oder?
Vielleicht immer 3 Paar als Eines? Was meint ihr?
Ich würde zumindest 2 Paar als ein Paar rechnen ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Elve
Beiträge: 134
Registriert: 26.03.2012 10:12

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Elve »

Elve hat geschrieben:
Ich habe gerade die Kalajoki-Fluß auf der Nadel in Gr. 42, daß zieht sich... Aber nur noch 1,5x den Mustersatz, dann ist mein erstes Paar für 2013 fertig!
Haha, habe mich vorhin gefreut, daß ich den zweiten Socken noch fertig bekommen habe. Dann halte ich beide Socken zusammen: Mist einen ganzen Mustersatz vergessen! Das kommt davon, wenn man nicht vor Spitzenbeginn nachmisst... Jetzt muß ich schauen, wie weit ich den Strumpf aufribbeln kann :shock:
OooommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOommm...
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Mari60 »

Schöne Socken sind wieder dazu gekommen, mein Kompliment an alle!!!

Was die Babysockenfrage betrifft, finde ich, wir sollten das nicht zu kompliziert machen. Entweder alle Socken zählen egal ob gross oder klein, wir machen schliesslich auch keinen Unterschied zwischen Stinos und aufwendigen Mustersocken, oder wir zählen Babysocken einfach hier nicht mit, zeigen kann man sie ja trotzdem.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Mari60 »

Ich habe euch mein letztes Paar vom vorigen Jahr noch nicht gezeigt :oops: ... muss auch net mitgezählt werden. (falls doch ... dann wäre das Nr. 535 für das Jahr 2012, wenn ich richtig geguckt habe)

Bild

Wolle: Aldi
NS: 2,5
Muster: Highlander
Grösse: 43
Zuletzt geändert von Mari60 am 16.01.2013 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Mari60 »

Und hier mein erstes Paar für dieses Jahr

Nr. 32(???)

Bild

Wolle: Aldi
Ns: 2,25
Muster: Schicke Stinos
Grösse: 37
ravelry
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Dolphins »

Mari60 hat geschrieben:Schöne Socken sind wieder dazu gekommen, mein Kompliment an alle!!!

Was die Babysockenfrage betrifft, finde ich, wir sollten das nicht zu kompliziert machen. Entweder alle Socken zählen egal ob gross oder klein, wir machen schliesslich auch keinen Unterschied zwischen Stinos und aufwendigen Mustersocken, oder wir zählen Babysocken einfach hier nicht mit, zeigen kann man sie ja trotzdem.
Da hast du auch wieder recht.... :D :D - also einfach zählen; wahrscheinlich müssten sonst ja auch so Riesensocken als 3fach gezählt werden :) :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

Dolphins hat geschrieben:
Mari60 hat geschrieben:Schöne Socken sind wieder dazu gekommen, mein Kompliment an alle!!!

Was die Babysockenfrage betrifft, finde ich, wir sollten das nicht zu kompliziert machen. Entweder alle Socken zählen egal ob gross oder klein, wir machen schliesslich auch keinen Unterschied zwischen Stinos und aufwendigen Mustersocken, oder wir zählen Babysocken einfach hier nicht mit, zeigen kann man sie ja trotzdem.
Da hast du auch wieder recht.... :D :D - also einfach zählen; wahrscheinlich müssten sonst ja auch so Riesensocken als 3fach gezählt werden :) :)
Da schließe ich mich vollinhaltlich an. Und deswegen stricken wir ja auch nicht mehr Babysocken oder weniger Riesen-Herrenpaare. Das gleicht sich gemittelt also ohnehin aus.

@Marie: gib dem Highländer bitte trotzdem eine Nummer, der ist doch soooo schön. :D Gott sei Dank hab ich noch ein paar Muster "top down" hier rum kugeln, sonst müsste ich mich doch wirklich langsam mal mit "toe up" auseinander setzen. Das Muster schaut ganz toll aus und ist wahrscheinlich auch recht abwechslungsreich. Ich habs mir zumindest schon mal vorsichtshalber gespeichert.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Strickpudel »

so dann mache ich mal weiter

Nr.33 Damenkniestrumpf das Muster kann man leider nicht so gut erkennen habe den Schaft quergestrickt doppelfädig und dann oben Bündchen dran und unten einfädig den Fuß dann past es besser in meine Schuhe

Bild

Nr. 34

Bild

Nr. 35

Bild


und die nächsten sind auch schon auf der Nadel zwischendurch stricke ich aber auch noch Handschuhe
LG Elke
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Mari60 »

hasenfuss hat geschrieben: ...
Da schließe ich mich vollinhaltlich an. Und deswegen stricken wir ja auch nicht mehr Babysocken oder weniger Riesen-Herrenpaare. Das gleicht sich gemittelt also ohnehin aus.

@Marie: gib dem Highländer bitte trotzdem eine Nummer, der ist doch soooo schön. :D Gott sei Dank hab ich noch ein paar Muster "top down" hier rum kugeln, sonst müsste ich mich doch wirklich langsam mal mit "toe up" auseinander setzen. Das Muster schaut ganz toll aus und ist wahrscheinlich auch recht abwechslungsreich. Ich habs mir zumindest schon mal vorsichtshalber gespeichert.
Genau, auf Dauer gleicht es sich eh aus, die Mini- und die Riesensocken.

Ok, der Highländer hat jetzt auch eine Nummer verpasst bekommen.

Hasenfuss, das Muster ist wirklich schön zu stricken, man muss ein bisschen gucken und aufpassen, aber nicht so, dass es anstrengend werden würde. Aber, ich denke, du kannst es auch problemlos cuff-down stricken, musst halt nur schauen wie es dann mustermässig bei der Spitze hinhaut.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Silke78 »

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt alle so viele schöne Socken gestrickt! Dickes Lob!!

Und ich schließe mich auch der Meinung mit an, das sich Babysocken und Riesensocken ausgleichen :wink: Man muß es wirklich nicht kompliezierter machen.

Die Mojos gefallen mir sehr sehr gut, wo kann ich denn eine Anleitung dazu finden?

Viele liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Antworten