AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
vischilover

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von vischilover »

joniberta hat geschrieben:Das türkise gefällt mir supergut!!

ok, mich zieht es mehr zu dem grünlichen und damit wäre das dann auch aufgeteilt :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Nicki: da muss ich mir Urlaub nehmen, um dich zu besuchen! Ich würde sehr gerne mal an die deutsche Küste fahren, da könnte ich euch alle ablappern dann :mrgreen: Nur leider macht mein Mann da noch nicht mit, muss ich noch überreden :wink:

Beyenburgerin: das erste Garn gefällt mir sehr von den Farben her :) ! Das zweite ist auch sehr schön!

Dolphins: ah - das ist mir so gar nicht aufgefallen das Melierte :oops: . Aber ich denke mal, beim fertigen Tuch wird man es schon kennen :wink:

Claire: das Photo schaut Ultra gemütlich und bequem aus :) .
Ich sitze eigentlich immer so gerade beim Spinnrad (aber nicht so kerzengerad :mrgreen: ). Vielleicht sollte ich das auch mal probieren :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Claire_Fraser

Beitrag von Claire_Fraser »

So, da mein Papa sich zum Geburtstag einen Schal zu seiner braunen Jacke wünscht, muss ich ein bisschen Gas machen.

Hab gestern noch naturbraunes BFL und handgefärbtes BFL in Naturtönen versponnen und gestern abend noch bis kurz vor 11 gezwirnt. Jetzt badet das Strängelchen gerade und kann heute abend angestrickt werden.

Bild

Draus werden soll dieser Cowl: http://www.ravelry.com/patterns/library ... nyone-cowl
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

WOW Claire, du bist aber fix - klasse und sooooo toll
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Klasse Claire, da wird sich dein Vater freuen ;)
vischilover

super geworden und du bist wieder mal ein wunderbares Beispiel wie schnell und einfach man mit einem guten Rad ein schönes Garn spinnen kann. :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Basteline

Beitrag von Basteline »

Sehr schön geworden, Claire.
Da wird sich dein Dad bestimmt freuen, wenn er nicht nur selbsgestricktes, sondern auch noch selbstgesponnenes im Schal hat. :D
Liebe Grüße
Basteline
vischilover

das klingt mir sehr nach Polwarth. :lol: :lol: :lol: ( wäre echt schlau gewesen es gleich dazu zu schreiben, als ich es noch wusste :wink: )

Susanne

visit me on Ravelry
Briti-Hexe07

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Oh - da sind ja wieder traumhaft schöne Garne entstanden!
Großes Lob an alle :D

@Claire: Ein wunderschönes Spinnbild ist Dir da gelungen!
Glückwunsch zum Rad & herzlich Willkommen bei den Spinnerten :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Claire.
Ein tolles Garn hast Du fabriziert.

@Brigitte, wunderschön wie immer.

Liebe Grüße Gabi
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Claire: das ist ein wunderschönes Garn geworden! Und so gleichmäßig verzwirnt :wink: ! Bin gespannt auf den fertigen Cowl, wie es da wirkt dann!

Tigerface: deins gefällt mir auch, aber recht viel ist es nicht :wink: Oder ist das nur eine Probe wies ausschaut?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Lille

Beitrag von Lille »

sooo ganz langsam neigt sich mein Orange dem Ende - das hier ist ein Geburtstagsgeschenk für eine Kollegin
Bild

Im Laufe des gestrigen nachmittags kam mir die Idee, für eine Freundin ein blaues Garn für einen Loop zu färben
und am Wochenende zu spinnen. Also die Vorräte gesichtet und mich für Polwarth/Seide entschieden... Foto kommt später

... und wenn man schon mal dabei ist..... dumdidum :mrgreen:
Bild

Bis gestern morgen war es für mich undenkbar, Rohwolle mit Säurefarben zu färben,
aber die Reste der Farbe forderten mich nahezu heraus
Bild

hatte ich schon gesagt, dass ich dieses fette, nach Schaf stinkende Zeugs liebe? ;-)
Bild

Also, Rohwolle, ein Spinnrad, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob alt oder neu, funktionieren muss es!
eine passende Sitzgelegenheit, Kaffee, Tee, einen Keks und Zeit - was will Frau mehr? Und weil heut die Sonne scheint
und das Thermometer wieder Plusgrade zeigt, wird am Nachmittag Rohwolle gewaschen
- jetzt fahr ich aber erst noch ein paar Stündchen arbeiten - euch allen einen schönen Tag :lol:
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: wollte gerade schreiben, welches Schaf läuft denn so gefärbt durch die gegend
Klasse sieht gut aus ;)

Ich habe gerade spinnstop, keine Kraft im moment
Lotta

Beitrag von Lotta »

Lille, ich bin von Deiner Wolle einfach nur begeistert! Ich darf doch sicher noch ein paar Mal Bilder gucken? :D
Lille hat geschrieben: Also, Rohwolle, ein Spinnrad, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob alt oder neu, funktionieren muss es!
eine passende Sitzgelegenheit, Kaffee, Tee, einen Keks und Zeit - was will Frau mehr? :
Und noch nette Gesellschaft dazu für ein nettes Schwätzchen und der Tag könnte nie enden. :D
Basteline

Beitrag von Basteline »

Super schön, Lille,
gefällt mir wirklich gut.
Und das Orange...für mich?...ach, näh, bin ja keine Kollegin von dir. und Geburtstag habe ich auch noch nicht. :( :P :lol:
Die Rohwolle würd eich echt mal kuscheln wollen, so schön wie die aussieht. Und von wegen Gestank: das ist der gute Duft der Natur! :D
Und mit Gesellschaft könnte ich heute dienen. :D

Die orange und braune Beilage aus deinem Paket habe ich schon versponnen,

Bild

das kombiniere ich mit dunkelbrauner, dick gesponnenem Alpaka (habe wieder fürs dickere Garn den 2. Wirtel genommen und versucht mehr Fasern auszuziehen, das mit dem langsam treten geht nicht so auf dem Traddi :lol: ). Das Tier hatte recht kurze Fasern, da muß frau sehr vorsichtig sein.
Sieht aber in nautura schon sehr gut aus.
Bild
Ich werde Handstulpen von machen, die passen dann farblich sehr gut zu meinem Hitchhiker ähnlichen Tuch.

Die Sonne schien hier so schön, da zeige ich euch nochmal meine fertigen Regenbogen, nun gewaschen und trocken. :lol:
Wunderbare Strickstärke in Nd 5. Ein Halskragen-loop...?

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

WOW das sieht mal schick aus.

lg nicki
joniberta

Beitrag von joniberta »

Nicki47 hat geschrieben:WOW das sieht mal schick aus.
Kann mich dem nur anschließen!! :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

OH Lille,

der orange Strang sieht traumhaft aus, der würde mir auch gefallen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Briti-Hexe07

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Dem WOW kann ich mich nur anschließen!
Für Basteline & Lille!
Soo tolle Stränge & schön bunte Kuschelwolle :D (und ich find Orange absolut g**l! ich liebe es - schade, dass es langsam alle wird :wink: )

Ich war auch nicht ganz untätig, wenn auch krankheitsbedingt lange nicht so fleißig wie Ihr!
Als erstes hab ich für einen tollen Tausch mit einer lieben Forine Neuseelandlamm (grün) und austr. Merino (magentha-lila-blau) mit Luvotex gefärbt

Bild

und dann versponnen. Das Neuseeland-Lamm sind 89 g mit ca. 366 m LL und Merino sind ca. 150 g mit ca. 729 m LL.

Bild

Soweit - sogut. Dann wollte ich mich gern im "Art-Yarn" versuchen. Der erste Versuch ging (natürlich) daneben und war für die Tonne. Beim 2. hab ich nochmal dunkelgrünes Neuseelandlamm auf dem Eselchen (also etwas dicker) gesponnen und meine hellgrüne Sonnenfärbung vom August/ September in dick-dünn-Technik dazu gesponnen. Beim Verzwirnen hab ich dann das dick-dünne Garn seitlich an das grüne geführt und sich drumwickeln lassen, wie's selbst wollte. Einige Meter musste ich allerdings zwischendrin parallel zwirnen, weil mir der dunkelgrüne Faden zu wenig Drall hatte und immer gerissen ist. Aber schaut selbst - mein "Crazy-Yarn":

Bild

Bild

So ein irres Garn hätt ich nicht erwartet :D und hatte ich noch nie! Es hat auch nur gut 200 m LL (gewogen hab ich's nicht, müßten aber so um die 150 g sein), aber Töchterchen hat schon angemeldet, dass sie gern so eine "Katzen-Mütze" (also in Runden grad hoch gestrickt und oben nur gerade abgekettet - hat jemand zufällig so eine Anleitung irgendwo schon bereit?) oder sowas ähnliches gern daraus hätte. Noch trocknet es ja - aber dann muss ich mal sehen, ob das damit geht :oops:

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Toll!!
Herrliche Farben im färben und schöne Wolle draus gesponnen. Wie das Magenta-blau-lila verstrickt aussieht bin ich mal gespannt.

Und dein Bouclegarn, einfach supi!
So eine Mütze kann ich mir auch draus vorstellen.
So was ist nicht schwer zu machen. Den Kopfumfang deiner Tochter mit der Maschenprobe hochrechnen (eigentlich mußt du ca. 10% von der Endzahl abziehen, da sich eine Mütze weitet und sie sonst zu groß ausfällt).
Bündchen machen - vielleicht mit einem glatten Garn, in der 1. Reihe ein paar Maschen zunehmen, je nachdem wie weit die Mütze werden soll.
gerade hoch bis zur Wunschhöhe und entweder abketten und zunähen; oder mit offenen Maschen im Maschenstich zusammennähen, oder mit der 3-Nadeltechnik (ja, ich mag es, deutsche Wörter für best. Sachen zu benutzen :wink: ) zusammenstricken.

Die Wolle ist einfach schön geworden. :D
Liebe Grüße
Basteline
Antworten