Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie

Beitrag von Hollie »

wenn dein Mann dir den Kauf eines neuen Fahrrades nahe legt, und du sofort überschlägst, wieviel Wolle man dafür kaufen könnte

du bei einer ermüdenden Autofahrt sofort hellwach bist bei der großen Aufschrift "Babywolle" .... an einer Autowaschanlage...
Kryna

Beitrag von Kryna »

lach.......

klingt wie " LIEBE IST ........ "

da gibts nur eine Antwort darauf : STRICKEN ;-) und Wolle ....
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Basteline

Beitrag von Basteline »

ich schiebe mal wieder hoch...auch für die vielen Neuankömmlinge. :lol:

Du bist stricksüchtig, wenn....

....du die Newletter von der Wollmaus (...und anderen, ähnlichen Anbietern) herbeisehnst und gleichzeitig verfluchst! :wink:

(muß schwarze omega + haben von LY und mag aber nicht nur das bestellen, wegen Porto :? )
Liebe Grüße
Basteline
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

....wenn Du diese Beiträge komplett liest und Dir einredest "na, da bin ich ja noch gar nicht so schlimm!" Um dann aber gleich ein weiteres Fenster zu öffnen und die Online-Wollshops nach neuem Material zu durchstöbern...

:lol:
cookie

Beitrag von cookie »

Pauli369 hat geschrieben:....wenn Du diese Beiträge komplett liest und Dir einredest "na, da bin ich ja noch gar nicht so schlimm!" Um dann aber gleich ein weiteres Fenster zu öffnen und die Online-Wollshops nach neuem Material zu durchstöbern...

:lol:
....
und wenn du während des Kochens jeden Moment des "DasEssenmussjetztnichtumgerührtwerden" zum Stricken nutzt, auch wenn es nur für eine Nadel beim Sockennadelspiel reicht....
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Basteline hat geschrieben:ich schiebe mal wieder hoch...auch für die vielen Neuankömmlinge. :lol:

Du bist stricksüchtig, wenn....

....du die Newletter von der Wollmaus (...und anderen, ähnlichen Anbietern) herbeisehnst und gleichzeitig verfluchst! :wink:

(muß schwarze omega + haben von LY und mag aber nicht nur das bestellen, wegen Porto :? )
Sehr gute (Schiebe)Idee ! :D :D :D

Kann die Worte eigentlich nur wiederholen, alle, inkl. Omega+ in schwarz ! Bild

(habe vor einer knappen halben Stunde nach diesem Garn geschaut und auch nach einem Newsletter... :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Basteline

Beitrag von Basteline »

:lol: :lol: :lol:

pst!...und ich habe die Omega heute noch nachgeordert, pakt sie mir mit ins Paket meiner Nachlieferung.... :D
Die ist echt nett!
Liebe Grüße
Basteline
atebe

Beitrag von atebe »

......wenn du den Gutschein für einen Wellnesstag, den der Mann zum Geburtstag geschenkt hat, lieber für den Kauf eines Knit-Pro-Sets eintauschst. (Ist schließlich auch Wellness!)

.......wenn du die ganzen Beiträge hier liest und gleichzeitig fröhlich an deiner Kreiseljacke weiterstrickst.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
ellenlilith

wenn...

Beitrag von ellenlilith »

....dein 20 Monate alter Sohn beim Einkaiufen aufgeregt deutet und deutlich "DA WOLLE!!!!" sagt.

....der 8jährige bei der Hausübung "was man alles sammeln kann" "WOLLE" hinschreibt.

LG Ellenlilith
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Basteline hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

pst!...und ich habe die Omega heute noch nachgeordert, pakt sie mir mit ins Paket meiner Nachlieferung.... :D
Die ist echt nett!
Oh fies... :twisted: ich hab keine offene Nachlieferung... :cry:

Jepp, in der Regel ist sie wirklich sehr nett ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Stricktroll

Beitrag von Stricktroll »

....du auf dem Markt einen wunderschönen Troyer siehst und dein Mann zieht dich weiter mit den Worten:"Den strickste Dir doch alleine."

Danke, lieber Göttergatte, ... von Deinem Taschengeld haste vergessen - bei 25 Euro Taschengeld :evil:

LG
Martina
liesschen

Beitrag von liesschen »

... auf Arbeit mal Flaute ist und du nur denkst : Was könnte ich in dieser Zeit alles weiter stricken. :wink:

... im Fernseher der ,, Kleine rote Traktor,, läuft und du näher an die Glotze robbst, um dir die Strickpullover der Puppen genauer anzusehen, weil Frau sie vieleicht nachmachen will :oops:
Liebe Grüße Sabine

Bild
liesschen

Beitrag von liesschen »

okkoline hat geschrieben:[quote="liesschen] ,, Kleine rote Traktor,,
:lol: :lol: :lol:[/quote][/quote]

Bist wohl auch eine von den morgendlichen Mitsehern? :shock: :lol: :shock:
Liebe Grüße Sabine

Bild
monastrickt
Beitrag von monastrickt »

Wenn man mehr strickanleitungen hast wie schuhe
kleene0808
Beitrag von kleene0808 »

... wenn man ohne das geliebte strickzeug nicht aus dem haus geht wenn man eine länger strassenbahn oder bus fahrt vor sich hat

... sich wolle kauf dann beim auspacken denkt so schwer kann es ja nicht sein die zuvertsricken und dann doch 3/4 des tages braucht es rauszufinden und bestimmt nicht ins bett gegangen bis der knoten geplatzt ist.

... im cafe sitzt mit einer freundin schön trascht und selbst da strickt

... sich darüber freut die freudin auch double-face süchtig gemacht zu haben die schon darüber schimpft und mir angedroht hat wenn das nicht so klappt soll ich mich nicht wundern als ( miststück) betitelt zu werden weil ich ja schuld bin das ihr mann auch einen D-F schal haben will.
es ist nie dazu gekommen :lol: :lol: :lol:

... mit einem muskelfaseranriss und knochenabsplitterung im schultergelenk trotzdem das strickzeug in der hand zuhaben auch wenns weh tut

.. mir würde noch so viel einfallen aber die gedanken von euch sind schon so zutreffend ich habe oft gedacht ja genau so ist das ...

lg maren
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

inpa hat geschrieben:stricksüchtig ist ..... wenn frau ein wolleweihnachtspaket, selbst ausgesucht, bei Junghans bestellt, selbst nett verpackt mit Schleifchen, (solch wichtige Sachen überläßt man nicht dem Mann) am Heilig Abend die Wolle auspackt, ständig über die Wolle streichelt , nur die Wolle im Blick behält, in Gedanken alle möglichen Muster und Möglichkeiten zum wiederholten Mal durchgeht und schon mal die Nadeln bereit legt, die zuckenden Hände versteckt hält und am 1. Weihnachtsfeiertag früh um 6 Uhr aufsteht, um mal in Ruhe das Projekt angehen zu können. Mein Gott, war das schön!
DAS ist eine tolle Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde ich gleich mal meinen GG vorschlagen, der sich eh immer verzweifelt rumplagt, was er mir wieder schenken soll... :wink: und mit DIESER Idee liegt er sicher nicht falsch, und die Augen werden strahlen!

Mah ich freu mich schon auf Weihnachten!!!! :lol:

------------------

Ja und bei vielen erkenne ich mich wieder..... :lol:
------------------

Stricksüchtig ... das merkte ich ab heuer, bei in-den-Urlaub-fahren...

Autobahn Richtung Italien. Stau - 1 Std! gestanden. Keinen Meter gefahren. Ich freue mich! Sockenstrickzeug raus - und geklappert wird.
Als es nach der genannten 1 Std. wieder langsam anging, war ich sehr enttäuscht, und machte meinem Unmut Luft.

Mein GG nur: Und sonst gehts dir gut.... :roll: !

Öhm.... na ja so fad war mir gar nicht.... 8)
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Stricksüchtig ... wenn man im Bus kein Strickzeug dabei hat weil man sich denkt das stört den Platznachbarn und dann kommt man drauf man hat zwei Sitze alleine ... man stelle sich vor, 12 Stunden von Wien nach Florenz ohne Strickzeug ... :( :cry:
Lisa

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Lisa2 hat geschrieben:Stricksüchtig ... wenn man im Bus kein Strickzeug dabei hat weil man sich denkt das stört den Platznachbarn und dann kommt man drauf man hat zwei Sitze alleine ... man stelle sich vor, 12 Stunden von Wien nach Florenz ohne Strickzeug ... :( :cry:
Du mußt noch viel lernen. :P :wink: :D

...nämlich egoistischer zu sein!!!
Strickzeug immer mitnehmen, eingesteckt lassen kann frau immer...aber nichts dabei haben...ooooh gootttt, neiiiin.
Liebe Grüße
Basteline
Strickbetti

Beitrag von Strickbetti »

........ die Hände schon schmerzen und du immer noch daran denkst, was du als nächstes strickst !!! :)

ging mir gestern bei einer Socke so, :oops: gerade Eingewöhnungsphase :oops:

Echt tolles Thema hier ! kannt ich noch nicht, aber ich hab mich schon kugelig gelacht :D

LG Betti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

... Du nach Borkum fährst und mit dem Handy ins Internet gehst, nur um nichts hier aus dem Forum zu verpassen. (Egal, wie klein das Display ist)

... auf Borkum ein Wollgeschäft entdeckst und danach ins Internet gehst um schonmal einen Preisvergleich zustarten.

... Du dich nach 5 Stunden spazieren gehen darauf freust, endlich wieder in der Ferienwohnung zusein, damit du wenigstens noch ein paar Reihen stricken kannst.

LG
Petra
Antworten