Wolle aus Litauen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
habe mal in den letzten Tagen geguckt, und bei ebay garkeine Angebote von der "Litauischen" gesehen.
Ist das jetzt schon vorbei ???
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

also ich habe ja auch nochmal 2 Bestellungen a 1kg nachgelegt :oops: :lol: einmal rot/schwarz und blau/schwarz und bei mir wurde es lustig versendet :roll: habe den " normalen" Versandpreis von knapp 20 Euro pro kg bezahlt und gestern kamen 400g von der rot/schwarzen Wolle an. Erst dachte ich ja ich hätte einen Bonus bekommen weil ich auf die Bunte so lange gewartet habe und trotzdem noch 2kg nach bestellt habe. Aber Pustekuchen, heute kamen in einem Päckchen die 1000g blau/schwarze und 600g rot/schwarze :?

Naja, aber ich denke mal da die Wolle selber blos für 1 Euro weg geht ist es schon angemessen wenn die Verkäuferin wenigstens etwas an dem versand noch verdient. Denn die Wolle ist echt super schön! Dru geb ich ihr auch gute Bewertungen und mecker nicht über den Versandpreis.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

Kaktus klick doch den Link von Wollhamster an die hat noch jede Menge schööööööner Wolle 8)
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Schau doch mal hier : http://shop.ebay.de/kutvela/m.html?_nkw ... ksid=p4340

Reicht Dir doch sicher für`s erste , oder ? :lol:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Wo ihr die Wolle jetzt alle schon habt, wie kratzig ist sie denn? Meint ihr die bunte sei für ne Jungenstrickjacke geeignet?

Grüße Sandra
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Ich habe mir auch nochmal die bunte ersteigert, 500g. Die Farben sehen einfach klasse aus. Die rot- schwarze hab ich schon. Sie war sehr interessant verpackt als sie kam. Ich wußte gar nicht, wie ich an die Wolle kommen sollte, ohne sie zu beschädigen. Aber sie ist ihr Geld wert.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

also ich hab alles in allem 22 Euro irgendwas bezahlt. für ein kilo wolle find ich das jetzt nicht so dramatisch.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Jetzt gibts die Wolle auch im Sofort-Kauf mit kostenlosem Versand

http://cgi.ebay.de/100-wool-knitting-ya ... 27b0034f8a
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

ja sag ich doch, wenn man die Wolle für einen Euro ersteigert ist sie mit Versand noch fast 2 Euro billiger als im Sofort Kauf :wink:

ich schiel ja noch auf die grau/schwarze und die naturweiße :oops: 8)

@ ulli68

also kratzig empfinde ich sie nicht, ich habe sie nach dem stricken noch warm gewaschen und da wurde sie noch weicher.
Allerdings würde ich nicht die Bunte für eine Jungenjacke nehmen, eher die blau/schwarze.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

so,endspurt..noch etwa 10 reihen,dann kann ich abketten und mich an die bündchen machen...ich freu mich so,hab noch nie so schnell ein teil für mich fertig bekommen,im schnitt brauch ich sonst für nen pulli ein jahr :oops: :oops:
BildBild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also Ihr macht einen mit Eurer Litauenwolle richtig knülle;
wenn ich nicht noch an die 1000 gr. Kauni bzw. Evilla hier liegen hätte, würde ich auch schwach werden.
Aber um die zu kaufen, müßte ich ja auch Mitglied bei Ebay werden und das mache ich nicht, weil ich meine Kontodaten da nicht hinterlegen will.
@ Chrissymaya: bin gespannt auf das Bild von dem fertigen Pulli!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

@kornelia: Also, wenn Du nur Käufer bei ebay bist, mußt Du m.E. keine Kontodaten hinterlegen. Für was denn? Brauchst ja keine Gebühren bezahlen.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Susanni:

Wirklich nicht?t Ich wollte schon mal da kaufen, da sollte ich mich anmelden und alleine das schon wollte ich nicht, es reicht doch meines Erachtens , mit dem Käufer in Verbindung zu treten - aber ich bin da vielleicht übervorsichtig. Dann muß ich mir das noch mal genauer anschauen, das positive daran war bis jetzt nur, daß ich dadurch schon vor einigen Spontankäufen bewahrt worden bin.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich bin schon lange bei Ebay Mitglied sowohl als Käufer und auch Verkäufer und es ist noch nie was passiert :D Und nur um zu kaufen, brauchst du wirklich keine Kontodaten zu hinterlegen. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Okay danke, dann werde ich das beim nächsten Kaufwunsch mal versuchen, - mein Mann hatte über Ebay gekauft u. verkauft und mir war immer ganz mulmig, weil im Bekanntenkreis schon etliche Schwierigkeiten dabei bekommen hatten. Ich habe das Kto nach seinem Tod sofort gelöscht.
Vielleicht bin ich auch übervorsichtig, selber bezahle ich im Internet wenn es geht immer mit paypal, da haben ja nun wieder andere ihre Vorbehalte, und bei mir geht es immer tadellos.
So hat eben jeder seine Vorlieben u. Vorurteile.
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Wenn Du da die Wolle bestellst bezahlst Du eh mit Pay Pal..
Liebe grüße
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo



habe ich es richtig gelesen,100 gr. haben eine Lauflänge von 175 mtr.?das könnte man ja noch auf der Maschine stricken
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Wolle aus Litauen

Beitrag von Werkelute »

Nein, die Lauflänge beträgt ca. 375 m.... das andere müssten evtl. yards sein....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

100 gr.?mit welcher Nadelstärke strickt man die denn?oder wie ist die Maschenprobe?
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Mich habt ihr auch infiziert mit der bunten Wolle und ich habe dieser Tage 1 kg ersteigert.

Ich habe ausgerechnet, dass die LL ca. 350 m auf 100 g ist und die Nadelstärke wurde vom Verkäufer mit ca. 3,25 angegeben. Das kommt meiner Meinung nach auch hin.

Liebe Grüße von ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Antworten