Und woran habt Ihr heute gestrickt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?
@Lizzy, das Büchlein habe ich auch, habe es aber nach kurzem Durchblättern weggelegt, weil ich dachte, sowas schaff ich sowieso nicht, aber bei diesem wunderbaren Spätherbstwetter habe ich mal Zeit, mich damit zu befassen.
@Nicky, hurra, ich glaube das Muster kriege ich hin, so ein ähnliches Muster habe ich mal in Sommersocken verstrickt.
War auch auf der Seite von ebbes, da gibts ja sehr schöne Wolle!
@Josephine, ich probiers auf jeden Fall mal aus, solche Feinarbeiten fallen mir schwer, ich bin halt der Socken und Topflappen-Typ ,und im Sommer,(falls das dieses Jahr noch was wird) hole ich meine Hardangerstickerei wieder aus dem Winterschlaf, das geht auch mit schwitzigen Händen.
@Nicky, hurra, ich glaube das Muster kriege ich hin, so ein ähnliches Muster habe ich mal in Sommersocken verstrickt.
War auch auf der Seite von ebbes, da gibts ja sehr schöne Wolle!
@Josephine, ich probiers auf jeden Fall mal aus, solche Feinarbeiten fallen mir schwer, ich bin halt der Socken und Topflappen-Typ ,und im Sommer,(falls das dieses Jahr noch was wird) hole ich meine Hardangerstickerei wieder aus dem Winterschlaf, das geht auch mit schwitzigen Händen.
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Ingrid
Oscar Wilde
Diesen Schal zu stricken ist wirklich kein hexenwerk Enya.
Besonders für Neuling, in dem Bereich Lochmuster stricken, gut geeignet.
lg Nicki
Besonders für Neuling, in dem Bereich Lochmuster stricken, gut geeignet.
lg Nicki
Es ist wirklich nicht schwer, die Muster sind alle gut zu stricken. Bin auch nicht so der Kunststricker aber ich habe schon einiges daraus gearbeitet. Du musst nur aufpassen, als ich das Büchlein kaufte, kam ein wenig später im Internet der Hinweis, das einige Muster fehlerhaft seien. Man kann aber über den Verlag die korrigierten Muster anfordern.Enya hat geschrieben:@Lizzy, das Büchlein habe ich auch, habe es aber nach kurzem Durchblättern weggelegt, weil ich dachte, sowas schaff ich sowieso nicht, aber bei diesem wunderbaren Spätherbstwetter habe ich mal Zeit, mich damit zu befassen.
Lieben Gruß
Elisabeth
@ Lizzy, vielen Dank für den Hinweis!
Liebe Grüsse,
Ingrid
Oscar Wilde
Ingrid
Oscar Wilde
Gerne
Lieben Gruß
Elisabeth
So, ich gehe jetzt wieder an die Strickjacke für meine Freundin stricken.
- Josephine2489
Der "Frische Fische" Schal geht weiter...
Mein Katzenschal ist fertig!!
Und bei dem Wetter ist er sofort an Töchterleins Garderobe gewandert und wurde auch schon fleißig ausgeführt.
Jetzt warte ich auf Wolle fürs Aschenbrödel-Kleid und den Tigerschal. Hab erstmal den zweiten DF-Topflappen für meine Tante angeschlagen, der erste wurde am Pfingstmontag geschenkt, aber so ein einsamer Topflappen ist ja auch nix irgendwie...
Ach ja, ich muss mich auch noch dringend mit einem Meerjungfrauenschwanz für Barbie befassen...
Und bei dem Wetter ist er sofort an Töchterleins Garderobe gewandert und wurde auch schon fleißig ausgeführt.
Jetzt warte ich auf Wolle fürs Aschenbrödel-Kleid und den Tigerschal. Hab erstmal den zweiten DF-Topflappen für meine Tante angeschlagen, der erste wurde am Pfingstmontag geschenkt, aber so ein einsamer Topflappen ist ja auch nix irgendwie...
Ach ja, ich muss mich auch noch dringend mit einem Meerjungfrauenschwanz für Barbie befassen...
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Ich habe meinen Pullover heute fertig gestrickt .
Muss ihn noch zusammennähen. Das mache ich nicht so gerne .
Muss ihn noch zusammennähen. Das mache ich nicht so gerne .
Ich hab heute ein paar Socken angeschlagen, weil ich im Moment mal eine Pause von meinem Sommerschal brauchte
Lieben Gruß
Elisabeth
ich wirbel immer noch an der Sue Berg (ihren Wirbel )
Komme momentan nicht mehr dazu, als 4 Reihen zu stricken. Pro Reihe habe ich ca. 250 Maschen - gefühlte 1000.
lg
Jeaniemel
Habe gerade Strickunlust
Komme momentan nicht mehr dazu, als 4 Reihen zu stricken. Pro Reihe habe ich ca. 250 Maschen - gefühlte 1000.
lg
Jeaniemel
Habe gerade Strickunlust
Ich hatte schon längere Zeit eine Pause eingelegt, aber jetzt hat mich das Strickfieber wieder gepackt
Ich stricke einen Schal mit verkürzten Reihen von Ruth Kindla aus Meilenweit, schon für den nächsten Winter, der offensichtlich nicht lange
auf sich warten lässt Wenn man mal den ersten Mustersatz intus hat, dann geht es locker dahin und macht mir richtig Freude
Ich stricke einen Schal mit verkürzten Reihen von Ruth Kindla aus Meilenweit, schon für den nächsten Winter, der offensichtlich nicht lange
auf sich warten lässt Wenn man mal den ersten Mustersatz intus hat, dann geht es locker dahin und macht mir richtig Freude
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
duri, gratuliere!! Den Rest schaffst du jetzt auch noch
Ich hab geribbelt und den ToLa noch mal neu angefangen - hatte total den Knoten im Kopf welche Seite am Ende die rechte und welche die linke ist. Aber jetzt hab ich ihn hoffentlich richtig herum
Ich hab geribbelt und den ToLa noch mal neu angefangen - hatte total den Knoten im Kopf welche Seite am Ende die rechte und welche die linke ist. Aber jetzt hab ich ihn hoffentlich richtig herum
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
-
Hallo, Steffi,
Du bist ja wieder recht fleißig! Das Muster
gefällt mir, in weiß hebt sich jedes Muster besonders
effektvoll hervor. Ich bin gespannt, bekommt der Pulli
Ärmel auch mit dem Muster?
Rose wartet geduldig, bis Du das fertige Produkt zeigen kannstQ
Geduldig muss ich auch sein, da ich für den Schwiegersohn Socken
stricke, in Größe 47, das dauert.
Liebe grüße, Rose
Du bist ja wieder recht fleißig! Das Muster
gefällt mir, in weiß hebt sich jedes Muster besonders
effektvoll hervor. Ich bin gespannt, bekommt der Pulli
Ärmel auch mit dem Muster?
Rose wartet geduldig, bis Du das fertige Produkt zeigen kannstQ
Geduldig muss ich auch sein, da ich für den Schwiegersohn Socken
stricke, in Größe 47, das dauert.
Liebe grüße, Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 30.05.2013 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen zusammen,
Ich bin wieder an meiner Decke dran. Da das muster nicht auffindbar war, wurde diese geribbelt und neu angeschalgen.
lg nicki
Ich bin wieder an meiner Decke dran. Da das muster nicht auffindbar war, wurde diese geribbelt und neu angeschalgen.
lg nicki
@Steffi mir gefällt das Muster auch super gut, ich mag so filigrane Muster und ich bin mal sehr gespannt auf dein fertiges Werk. Wobei ich glaube das es in weiß besser zur Geltung kommt als in schwarz, ich denke deine Wahl war nicht die Schlechteste.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Na dann will ich dich auch mal anfeuern
Ich kenn das mit dem ablenken
Ich kenn das mit dem ablenken
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
ich habe gestern das Rumpfteil vom RVO beendet, jetzt nur noch die Ärmel. Leider fällt er etwas kürzer aus als geplant, das sonst die Wolle nicht reicht.
LG Gaby
LG Gaby
Ich hab im Moment so gar keinen Plan Ich strick mal hier an den Socken mal ein paar Reihen an meinem Schal, aber irgendwie fehlt mir die richtige Idee, um mal wieder was Größeres anzufangen
Lieben Gruß
Elisabeth
....und Du hast keine UVOs , Lizzy,
die Du noch abarbeiten kannst??
Liebe Grüße
Rose
die Du noch abarbeiten kannst??
Liebe Grüße
Rose