Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

@Kornelia:
Wunderschön ist Deine Decke geworden!!! Die Farbzusammenstellung gefällt mir echt gut!
Ich würd nen Rand in schwarz drum machen, das bringt die leuchtenden Farben der "Mitte" besser zur Geltung als hellgrau.

@Sockenmäuschen:
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich ständig diese Gedanken macht :wink: , wie es nun weitergeht.

Übrigens krieg ich keine Wolle mehr von meiner Mutter und ihren Freundinnen :( :( :( ..............meine Mutter braucht sie jetzt selbst :mrgreen: Sie macht die "Big Afghan"!!!!!!!
Ich "musste" :mrgreen: nun schon diverse Farben dazukaufen!
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Kornelia, deine Decke sieht fantastisch aus! Mit einem Rand in einer dunklen Farbe, vielleicht wirklich in schwarz, würde sie "fertiger" aussehen. Aber da müsstest du ein Garn finden, das genauso edel wie die Silk Garden ist - schwierig. Ich würde in Ruhe suchen, und wenn du nichts findest, dann bleibt die Decke eben so, Ich mache schon mal einen Haken in der Liste.

Ich mache nachher sowieso die Liste neu, weil maximiliane mit einer Häkeldecke dazukommt.

Und leider merke ich: Ich kann meine Decke leider nicht ganz ruhen lassen. Irgendwie geht das nicht :roll:

@little.point: Was für ein Pech! Hast du deine Mutter etwa angesteckt?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Hotline hat geschrieben: Und leider merke ich: Ich kann meine Decke leider nicht ganz ruhen lassen. Irgendwie geht das nicht :roll:

Hihi... komisch, gell? :mrgreen: Ich sollte schon längst wieder Socken stricken, aber ich hab keine Lust - ich mag zur Zeit nur Decke! :wink:
Obwohl ich schon zugeben muss, dass das Teil so gaaaaanz langsam ein wenig unhandlich wird... aber da muss ich jetzt durch! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Hotline hat geschrieben: Und leider merke ich: Ich kann meine Decke leider nicht ganz ruhen lassen. Irgendwie geht das nicht :roll:
Wie war das mit der Sucht? :mrgreen:
Hotline hat geschrieben: @little.point: Was für ein Pech! Hast du deine Mutter etwa angesteckt?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: siehe oben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Christine Müller »

Kornelia, hast du deine schöne Decke zusammen genäht?
Tolles Stück!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kornelia »

Danke Euch allen, dass Euch meine Decke gefällt, - weil sie einen hohen Seidenanteil ha,t ist sie auch schön kuschelig, obwohl ich sie ja nur so groß gemacht habe, dass sie mehr ein "Beinplaid" ist.
Also ein schwarzer bzw. dunkler Rand sieht zu düster aus, habe ich ausprobiert, das "zieht" die Farben irgendwie runter. Von der gl. Wolle ist noch ein Knäul in beige-bräunlich da, damit versuche ich es jetzt, wenn ich den Rand nicht zu breit mache, sieht die Decke vielleicht wie in eingrahmtes Gemälde aus, mal sehn.
Aufmachen kann ich das ja dann immer noch. Foto folgt aber erst nächste Woche, weil Randstricken langweilig ist !!!.
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Hotline hat geschrieben:Kornelia, deine Decke sieht fantastisch aus! Mit einem Rand in einer dunklen Farbe, vielleicht wirklich in schwarz, würde sie "fertiger" aussehen. Aber da müsstest du ein Garn finden, das genauso edel wie die Silk Garden ist - schwierig. Ich würde in Ruhe suchen, und wenn du nichts findest, dann bleibt die Decke eben so, Ich mache schon mal einen Haken in der Liste.

Ich mache nachher sowieso die Liste neu, weil maximiliane mit einer Häkeldecke dazukommt.

Und leider merke ich: Ich kann meine Decke leider nicht ganz ruhen lassen. Irgendwie geht das nicht :roll:

@little.point: Was für ein Pech! Hast du deine Mutter etwa angesteckt?
Ich muß mich anschließen, die Decke ist der HAMMER!!! Ganz, ganz toll!!!

Und bezüglich dem Ruhen lassen, kann ich momentan nur sagen: bei mir geht es. Ich habe gerade das dritte Filzpantoffel-Paar in Arbeit, dann kommt noch ein Loop dran, der mir noch nicht gefällt, wie er gerade ist. Und dann sind meine Socken fertig zu stellen und dann 2x Socken für die Nichten, die ich ihnen an Weihnachten geschenkt habe, und sie sich am Hlg. Abend quasi die Wolle aus meiner Kiste ausgesucht haben. Denn ich hatte ganz kurzfristig vergessen, was für die Nichten vorzubereiten :oops: :oops: Aber immer nur den Umschlag mit Geld fand ich auch doof, soo alt bin ich nun auch wieder noch net.. ;-) Und da hab ich gesagt, sie sollen sich Wolle aussuchen, ich stricke Socken :-)

Also, mein Deckenfortschritt muß noch warten ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von gabid. »

oh so viele schöne Viren - ich weiß gar nicht, ob ich meine Decke so weiter machen will, wie ich angefangen hab oder ob ich so eine geometrie-Decke anfange, die sieht ja absolut toll aus

Alle anderen sind natürlich auch toll - und schon so weit :shock:

ich häkel gerade noch nen paar Tierchen im Auftrag einer Freundin und deren Tochter 8)
aber dann gehts mit der Decke weiter - oder von neuem los??? Muss ich mir noch überlegen :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von maximiliane2305 »

ich hab auch den ersten Schal schon geschafft und den zweiten angefangen, versuchs später mal mit den Fotos

allerdings ist meine bei Weitem nicht so toll wie alle anderen hier, denn die wird ja als Katzendecke gemacht :wink: - aber vielleicht die nächste dann für mich :?:
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Gonozal »

Meine Decke sieht nun schon nach etwas breiterem Schal aus und nun kommt ein Foto davon.

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Das sieht ja auch mal klasse aus - so eine Decke probier ich definitiv auch mal!!!
Natürlich mach ich erst die fertig, die schon in Arbeit sind, aber sicher doch... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Huhu Gonozal,
Deine Decke sieht ja auch echt klasse aus! Sehr schön, diese Farbkombination!

Du häkelst sie, ja? Was sind denn das dann alles für Muster? :oops: Uih, Ihr seht, ich hab gar keine Ahnung mehr vom Häkeln, ich kann gerade noch feste Maschen und Stäbchen!
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von gabid. »

Ich bin zwar nicht Gonozal, aber ich verrate mal, dass das gestrickt ist und nicht gehäkelt :wink:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von maximiliane2305 »

bist du sicher??
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Gonozal »

Nein, das ist gehäkelt. Und eigentlich nur feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen. Alles aus Sockenwollresten, jeweils eine Reihe einfarbig und eine aus gemusterter.
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von maximiliane2305 »

sieht sehr schön aus, aber bis die Fäden alle vernäht sind :shock:
Farrak
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2014 10:16
Wohnort: Rönsahl

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Farrak »

Sehen toll aus Eure Decken :P , mir gefällt die Farbkombi von Dir Gonzal ganz doll. Wie groß wird die eigentlich wenn Sie fertig ist?
Liebe Grüße Britta :D
Liebe Grüße Britta
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von gabid. »

Ooooooooooops - und ich dachte, das wär nen Minimania........ :roll:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Gonozal hat geschrieben:Nein, das ist gehäkelt. Und eigentlich nur feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen. Alles aus Sockenwollresten, jeweils eine Reihe einfarbig und eine aus gemusterter.
Ach, hätte gedacht, dass Du besondere Muster häkelst, aber dann kommt das wohl durch die gemusterte Wolle. Die Decke sieht jedenfalls toll aus!!!
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von JustIllusion »

Manchmal sind es die "einfachen" Dinge, die die schönsten Effekte erzielen.

Dennoch, alle hier gezeigten Decken(Anfänge) sind genial.
Ich schau mir die Bilder immer wieder an :oops:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten