Socken mit Baumwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Garne, die mir gefallen, viel zu schnell vom Markt genommen werden. Komisch.
Viele Grüße
Nadia[/quote]
Dann hast Du zuwenig davon gekauft! :lol:
KatriN!
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Das könnte ich ja mal meinem Mann erzählen... :lol:
Aber: Auch Gutes kommt wieder. Vor ca. 20 Jahren habe ich mir mal eine Wolle gekauft, die zu 50% aus Wolle und 50% aus Baumwolle bestand. Da ich eine Strickpause von ca. 15 Jahren gemacht habe, habe ich 2004 mit Staunen festgestellt, was es nun alles für tolle Garne gibt. Allerdings gab es weitgehend entweder Mischgarne mit Polyacrly, Polyester oder Polyamid oder reine Naturfasern wie Baumwolle oder Merino. Bei Junghans habe ich mal nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass solche Garne nicht nachgefragt werden. Mit Begeisterung habe ich dann Season von Online entdeckt und festgestellt, dass es immer bessere Naturmischungen mit und ohne geringen Polyamidanteil gibt. Polyamid finde ich in geringen Mengen o.k., wobei es nicht überwiegen sollte, aber Naturgarne finde ich auch schön. Das scheint sich neben den ganzen Effektgarnen auch etwas zu etablieren.
Bei der Suche nach einem Garn für ein Neugeborenes habe ich mich auch für 100% Merino entschieden. Plastik ans Baby finde ich blöd und Baumwolle alleine ist wenig formstabil und wärmt nicht.
In diesem Sinne.
Viele Grüße
Nadia
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

ich habe heute mal bei ebay geguckt, es gibt tatsächlich Sockenwolle mit Baumwolle UND Stretch. Aber nicht Regia, nur Lana Grossa und Fischer habe ich gefunden.

Noch am Rande: Als ich mir heute Billig-Sockenwolle angesehen habe, waren doch tatsächlich einige Knäuel Regia, Tweed für 1 € dabei. Da mußte ich einfach zuschlagen... :lol:
Viele Grüße
Hausfrau
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

ach ja, dies Mal habe ich gleich mehr als 100g genommen, vielleicht ist ja mal wieder ein Tuch zu stricken... :wink:
Viele Grüße
Hausfrau
Vulkan
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2006 12:19

Beitrag von Vulkan »

Hausfrau hat geschrieben:Noch am Rande: Als ich mir heute Billig-Sockenwolle angesehen habe, waren doch tatsächlich einige Knäuel Regia, Tweed für 1 € dabei. Da mußte ich einfach zuschlagen... :lol:
Wo bekommt man denn in Berlin für einen Euro Sockenwolle und dann noch Regia :shock: Ich hätte mehrfach zugeschlagen :wink:
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

das war bestimmt ein Restposten, es lohnt sich also doch in Billigwolle "rumzuwühlen" :lol:
Viele Grüße
Hausfrau
Antworten