Lampi-Lidl-Polarmonster-Jacke fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ja, das stimmt wirklich....Söckchen hat geschrieben: Und ist es nicht oft so, das die Sachen der Anderen immer super toll aussehen, die eigenen aber oft nur "zufriedenstellend" sind ???
Also, danke für euer Lob, dann ziehe ich sie eben doch an....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- sunshine650
- Ruesselchen
hallo Lampi,
schau mal, deine Lidl-Polarmonster-Jacke hat ein Junges gekriegt - eine Monsterweste!
Ich habe das Teil gleich nach dem Fertigstellen in die hinterste Schrankecke verbannt, ist auch aus eine Packung von dem Lidl-Garn gestrickt - ich hätte mir besser für das Geld Schokolade gekauft.
schau mal, deine Lidl-Polarmonster-Jacke hat ein Junges gekriegt - eine Monsterweste!
Ich habe das Teil gleich nach dem Fertigstellen in die hinterste Schrankecke verbannt, ist auch aus eine Packung von dem Lidl-Garn gestrickt - ich hätte mir besser für das Geld Schokolade gekauft.
Zuletzt geändert von kornelia am 23.01.2008 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Lampi, an der Jacke gibt es nun wirklich nichts auszusetzen; die ist doch schön! Mir ist sie leider zu groß. Aber Rommys Idee mit den Knöpfen ist gut. Vielleicht solltest du mal andere Knöpfe probieren. Dreieckige oder Knebelknöpfe?
Und da Knöpfe teuer sind, musst du eben passend zu den alten Knöpfen eine neue Jacke stricken
Und da Knöpfe teuer sind, musst du eben passend zu den alten Knöpfen eine neue Jacke stricken
Gruß Hotline
- yellow1908
Jaja, warum muss frau immer so selbstkritsch sein? Lampi, die Jacke ist richtig schön geworden !
Der Idee mit anderen Knöpfen möchte ich mich anschließen, viell. ist es das, was Dich stört. Auf dem Foto sieht das Garn grau/weiß aus und die schwarzen Knöpfen stechen etwas ab.
PS: @kornelia: Deine Weste sieht ebenfalls toll aus !
WAS Ihr nur habt... ?
Der Idee mit anderen Knöpfen möchte ich mich anschließen, viell. ist es das, was Dich stört. Auf dem Foto sieht das Garn grau/weiß aus und die schwarzen Knöpfen stechen etwas ab.
PS: @kornelia: Deine Weste sieht ebenfalls toll aus !
WAS Ihr nur habt... ?
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
kornelia,
ich kenne das Gefühl, fürs Business geht es mir genauso, aber Privat z.B. an einem Grillabend liiiiiiiebe ich solche dicken (viell. sogar figurentstellenden ) Sachen ! Also ich könnt so eine Weste und/oder Strickjacke immer gebrauchen ! (sofern das Garn ohne Naturanteil (außer Bw) ist und die Größe 36/38 entspricht )
ich kenne das Gefühl, fürs Business geht es mir genauso, aber Privat z.B. an einem Grillabend liiiiiiiebe ich solche dicken (viell. sogar figurentstellenden ) Sachen ! Also ich könnt so eine Weste und/oder Strickjacke immer gebrauchen ! (sofern das Garn ohne Naturanteil (außer Bw) ist und die Größe 36/38 entspricht )
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Fichteldani
Danke Mädels,
mit euch fällt es einem doch recht schwer, seine eigenen Strickprodukte zu hassen, hihi!
Also, ich hatte die Jacke heute morgen an und da ging's schon besser. Was mich am meisten nervt, ist diese riesige Kapuze (nein, ich strick's nicht nochmal!), aber ich werde die Blende umnähen, dann geht's. Außerdem sind die Schultern doch etwas weit....
Wo sitzt eigentlich bei einer ordentlichen Schulter die Ärmelnaht?
Die Knöpfe passen in echt besser, denn das Garn hat einen schwarzen Faden und sieht in Wirklichkeit dunkler aus.
@Kornelia: Wie geil, ein Monsterkind!
Ich glaube es liegt wirklich an der dicken Wolle - die wiegt ja auch ganz schön was! Aber das Angebot war halt verlockend und sie ist ja kuschelig...
Aber genauso wie die Luna von meiner Winter-Klaralund pillt sie auch wie die Hölle....
Hat noch jemand was aus Lidl-Wolle zum Zeigen?
mit euch fällt es einem doch recht schwer, seine eigenen Strickprodukte zu hassen, hihi!
Also, ich hatte die Jacke heute morgen an und da ging's schon besser. Was mich am meisten nervt, ist diese riesige Kapuze (nein, ich strick's nicht nochmal!), aber ich werde die Blende umnähen, dann geht's. Außerdem sind die Schultern doch etwas weit....
Wo sitzt eigentlich bei einer ordentlichen Schulter die Ärmelnaht?
Die Knöpfe passen in echt besser, denn das Garn hat einen schwarzen Faden und sieht in Wirklichkeit dunkler aus.
@Kornelia: Wie geil, ein Monsterkind!
Ich glaube es liegt wirklich an der dicken Wolle - die wiegt ja auch ganz schön was! Aber das Angebot war halt verlockend und sie ist ja kuschelig...
Aber genauso wie die Luna von meiner Winter-Klaralund pillt sie auch wie die Hölle....
Hat noch jemand was aus Lidl-Wolle zum Zeigen?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
@ Lampi: Die ist doch genau richtig, um bei kühlem Wetter nach Deinen Lampis zu sehen . Mir gefällt sie.
Schulternähte sind Geschmackssache. Bei runden Ärmeln mit Armkugel sollten sie meiner Meinung nach ungefähr auf tja der Ecke halt sitzen, bei gerade angestrickten Ärmeln darf es auch tiefer sein.
Schulternähte sind Geschmackssache. Bei runden Ärmeln mit Armkugel sollten sie meiner Meinung nach ungefähr auf tja der Ecke halt sitzen, bei gerade angestrickten Ärmeln darf es auch tiefer sein.
Liebe Grüße
Maren
Hey Lampiluna,
die Jacke ist doch geil!! Und große Kapuzen sind besser als kleine.
OK, dass die Wolle pillt, ist jetzt weniger schön, vielleicht gibts da auch irgendwelche Tricks wie man das abstellen kann? Aber die Jacke an sich ist die absolute Wucht, kann man auch schön noch was drunter anziehen, für lange Waldspaziergänge und Sternschnuppenbeobachtung bei kühler Bergpolarnacht
Freu dich!!! Jetzt sofort !!! Los!!
die Jacke ist doch geil!! Und große Kapuzen sind besser als kleine.
OK, dass die Wolle pillt, ist jetzt weniger schön, vielleicht gibts da auch irgendwelche Tricks wie man das abstellen kann? Aber die Jacke an sich ist die absolute Wucht, kann man auch schön noch was drunter anziehen, für lange Waldspaziergänge und Sternschnuppenbeobachtung bei kühler Bergpolarnacht
Freu dich!!! Jetzt sofort !!! Los!!
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"