Wie kette ich ein Tuch ab?????

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Also mit dem abketten habe ich da keine Probleme, nur der Rand rollt sich nach oben....ich habe verschiedene Methoden versucht das ganze abzuketten, aber es passiert immer wieder das gleiche......Ich habe schon ausgedacht, vielleicht mache ich zum Schluß noch eine Reihe Krebsmaschen ????? :shock: :shock:
Weiß noch nicht....Würde am Liebsten alles in die Tonne werfen.....

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Hedwig,

ich kenn mich da zwar nicht so aus. aber kann das daran liegen, das du das Tuch noch nicht gespann hast?

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Danke für eure hilfe habe jetzt mein tuch fertig und bin zufrieden weil es schön elastisch ist habe abgehäkelt mit luftmaschen hat super geklappt
danke
lg susi
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Hedwig, wenn sich Dein Tuch nach 4 Reihen kraus rechts noch rollt, hast du zu fest gestrickt. Mach noch mal 2 Reihen kraus rechts dran, dann geht das besser. Und wenn es immernochnichts hilft, mach einen Häkelabschluß: in 3 Maschen ein Stäbchen häkeln, in die selben 3 Maschen noch zwei weitere Stäbchen ( das gibt dann so einen Buschel), dann 3 luftmaschen und dann die nächsten 3 Tuchmaschen abarbeiten.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Danke für die Hilfe, werde ich noch mal versuchen...Eigentlich habe ich ganz locker gestrickt.....Bin vielleicht zu doof....... Na ja, neues Glück :lol: :lol: :lol:
Mit dem Häkeln ist auch eine tolle Idee.....Mache ich das nach dem abketten, oder ??

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Hedwig, Du stichst gleich mit der Häkelnadel in die offenen Maschen von der Stricknadel ein- ohne abketten.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Bussi Kalinumba :lol: :lol: :lol:
Bin doch doof :oops: :oops: :oops:
Aber jetzt muß es klappen !!!!!

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Edana, stell dein Licht doch nicht so unter den Scheffel! Das Tuch ist doch schön. Ich wollte, ich hätte die Geduld dazu. Ich finde, es gehört ganz klar in die Tüchergalerie! Also, husch-husch, in die Tüchergalerie damit!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

also, ich finde Dein Tuch auch echt Stark! Gratulation!

Mit dem Rand kann ich Dir erklären... aber ob Du das hören willst...?
die Versailles ist zwar richtig kuschelig und weich ( ich hab die auch hier liegen:-)) aber 100% Polytierchen. da kannst Du zerren, spannen, bügeln, was auch immer.... das hilft alles nix, das schnurpst in den Ursprungszustand ( =gerollt) zurück. Dafür kann es in die WaMa :wink: :roll:
Da hilft nur ein Extra Anti-Einringel-Rand dranstricken oder häkeln.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Edana hat geschrieben:Man glaubt gar nicht, was so ein Strickvirus aus diesem Forum alles bewirken kann. Mich hat es voll erwischt. Ich denke zwar auch immer noch "na, mal sehen wie lange das anhält", aber was soll´s. Solange ich stricke (oder was anderes handarbeite, wenn ich mal dazukommen sollte) mache ich schon sonst keinen Unsinn :wink:
:lol: Solange du schön bei uns bleibst, hält das ewig! Aber du hast es schon richtig erkannt: man macht sonst keinen Unsinn.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Ja Edana....so ist es ....BIN AUCH SÜCHTIG GEWORDEN.....Habe gerade mein 1. Tuch fertig und Wolle für das nächste liegt schon im Körbchen :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
Diesmal wird bei mir auch die ordentliche Lace :lol: :lol: Nichts künstliches oder so.....

LG Hedwig :lol: :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Antworten