Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Hallo Kalinumba,
hab den ganzen Tag mit mir gerungen, aber letzlich hat das Virus gesiegt. Ich würde auch gerne mitmurdern. Und es gibt ja viele Gelegenheiten, wo man stricken kann, beim Frühstücken, Mittagessen, Abendessen, Kaffeetrinken, Busfahren (ok Autofahren lieber nicht), auf dem Örtchen "ggg", nachts, wenn man nicht schlafen kann......
Also, da muss so ein Tuch doch ganz fix fertig sein (oder ich bin dann fix und fertig). Also dann, ich bin schon ganz gespannt.

Mörderische Grüße,
Beate :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

kupferkoepferl hat geschrieben:aber ich hätte noch ne Frage zum zweiten Tuch... so richtig mit Farbwechsel???
*kicher* Du bist die erste, die davon ausgeht, dass sie die erste Runde überlebt. *glucks*
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

neeeee... war jetzt wieder mal das thema, erst schreien, dann nachdenken... *seufz* ich und meine große Klappe..
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
kupferkoepferl hat geschrieben:aber ich hätte noch ne Frage zum zweiten Tuch... so richtig mit Farbwechsel???
*kicher* Du bist die erste, die davon ausgeht, dass sie die erste Runde überlebt. *glucks*
*kicher*
ich seh schon, das wird lustig:-))

also, Tuch 1 am besten einfarbig, Farbe ist aber egal. Das Muster sieht (hoffe ich) mit jeder Farbe gut aus.
Tuch 2 ist Extra für Reste gedacht. Farbwechsel könne ruhig krass ein, sollten aber insgesamt zusammenpassen.
Tuch 3 ist wieder etwas ruhiger und eine etwas schwerere Aufgabe, aber durchaus für Anfänger zu bewältigen. Da kann es eine sanftere Farbe sein, muß aber nicht. Auch nicht unbedingt für musternde Garne geeignet.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Muss Tuch 2 denn aus Resten bestehen?Ich habe meine Reste gerade alle weggenadelt... :roll:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

ha.. und schon gehts los.. ich nix haben Reste.. *seufz* oder geht auch sockenwolle???? da könnt ich mit 10 kg resten dienen :lol:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

nöö...muß nicht, einfarbig geht genauso. Und Sockenwolle geht sicher auch, aber da kann ich wenig zu Menge und Größe sagen..... Ich und rechnen....Pffff..... :roll: :roll:
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

okay... sollte, werde ich sockenwolle nehmen.. heiland, das wird bunt.. *lach*
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Mal sehen, ob das mit der Maschenprobe klappt.
Dann mache ich da auch mal mit. Wäre mal was anderes als immer nur Socken.... :roll:
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Sylvie hat geschrieben:Muss Tuch 2 denn aus Resten bestehen?Ich habe meine Reste gerade alle weggenadelt... :roll:
Soll ich die meine Sowo-Reste zur Verfügung stellen :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

vielleicht sollte ich dazu sagen, bitte keine gemusterten Reste nehmen? es soll ja ein Lochmuster werden, das geht da unter.....
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

coranicki hat geschrieben:Ist Maschenprobe Pflicht?(*ichdamitaufkriegsfußstehe*) :oops:
Du sprichst mir aus der Seele... Noch dazu, wo es doch bei einem Tuch schnurzpiepegal ist, ob es 10 cm länger, kürzer, breiter, schmaler ausfällt...
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

aufgrund der MaPro ermittelt ihr doch eure Zeit. Und mit der bekommt ihr eure passenden gegner. Wer also keine MaPro macht, kann nicht mitspielen;-) Tut mir furchtbar leid, ich mag auch keine MaPros, aber mir ist nix besseres eingefallen.
ich hätte übringens über ravelry einige internationale Opfer;-)


die MaPro könnt ihr stricken, mit was ihr wollt. wenns denn 20er Nadeln und Paketschnur sein soll, bitte;-) Aber das wäre, als wenn ihr mit einem Dolch trainiert und dann jemanden mit der Nagelfeile umbringen wolltet.....
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

coranicki hat geschrieben:
Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
coranicki hat geschrieben:Ist Maschenprobe Pflicht?(*ichdamitaufkriegsfußstehe*) :oops:
Du sprichst mir aus der Seele... Noch dazu, wo es doch bei einem Tuch schnurzpiepegal ist, ob es 10 cm länger, kürzer, breiter, schmaler ausfällt...
Ich mache sonst niiiie eine MaPro. Wenn das nicht wäre......dann würde ich auch mitmachen, auch auf die Gefahr hin, dass ich die Letzte werde :D
ts,ts,ts... das sind läppische 800 Maschen. Und daran solls scheitern? Feigling!! ;-)
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallöchen

das hört sich ja mächtig interessant und gefährlich an, aber da ich immer noch in Afrika bin und zur Zeit 5 verschiedene Sachen auf den Nadeln habe, muss ich passen, aber ich freu mich schon das ganze bei den anderen murdern zu verfolgen !!

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Yasmin,
soll ich dich mit meinen Messer kitzeln, bis du dich angemeldet hast? :lol:

Kalinumba,
wie schon mal geschrieben, ich stricke eh lieber auf einen Rutsch ein größeres Stück, deshalb wird meine MaPro-Zeit definitiv nicht repräsentativ für meine Strickzeit sein. Macht aber nix, ich sterbe gern für den guten Zweck. :D
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ich stricke auch nie eine Maschenprobe, aber dieses eine Mal
werden wir das doch bestimmt geregelt kriegen, oder??

Ich werd wohl wieder zu meiner altbewährten Sockenwolle greifen *lach* Da finde ich das Stricken nicht ganz so anstrengend......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

Also ich hab mich gestern bei www.die-Wolllust.de durchgewühlt welche Farbe es werden wird und ich hab bis jetzt keinen blassen Schimmer.. immer diese Auswahl.. *schimpf*

Meine Frage zum zweiten Tuch hat sich erledigt... ich werde jetzt die Wolle nehmen, die ich letztens versucht habe zu färben.. *schande über mich* ging total daneben, aber die Farbzusammenstellung is ganz witzig..

LG
Kupfer
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich kaufe meine Wolle bei www.handpaintedyarn.com und bin da eigentlich sehr zufrieden mit. diese hier: http://www.hamburger-wollfabrik.de/shop bieten eine schönes Auswahl an Merino wolle. diese zweifädig gewickelt, ergibt auch UNGEFÄHR die LL. MUß doch nicht 100%ig sein, dann wird das Tuch eben ein bißchen größer oder kleiner.... :roll:

Aber das sind wirklich nur Anhaltspunkte, ich bekomme keine Provision;-)
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

darf unsereins fragen, welche Farben Du genommen hast.. ich bin noch zu unentschieden.. *seufz* ich schwank gerade zwischen quietsch-orange und quietsch-pink oder dann doch das klassische graphit..

LG
Kupfer
Antworten