Tunika ist fertig.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Die Information, das reine Baumwolle bei mindestens 60 Grad gewaschen werden soll, hab ich aus einer Pflegeanleitung von JH.
Hab mir "Cotton plus" bestellt und da war die Waschinfo auf einem extra Zettel dem Päckchen beigefügt.

Gebe aber keine Garantie, ob es klappt, hab es wie gesagt selber noch nicht ausprobiert. Außer bei Topflappen und die sind in Form geblieben.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...ich mach dann schon mal ne Strickprobe für die Waschmaschine vor und wasch die auch vor dem Stricken. Bei meinem Häkelpulli, dem, den ich jetzt noch einmal häkel, hatte ich das nicht gemacht ===> Katastrophe!!! Er ist wie ein Brett und zu kurz.

Und Sachen die ich von Hand wasche schleudere ich trotzdem in der Maschine, meist mit Trockenen Frotteetüchern, damit die Maschine schön voll ist, die Pulli's natürlich in's Wäschenetz.
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

erstmal ist deine Tunika super geworden. Und dann kann ich nur von meiner Erfahrung von meine Baumwollstricksachen sprechen. Ich habe schon mal einen Pulli bei 60 Grad gewaschen, aber kleiner ist der nicht geworden. Ich hatte denselbigen auch schon mal im Trockner, kleiner ist er dabei auch nicht geworden. Aber ausprobieren würde ich das nicht mit jedem Strickstück.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten