ich stricke es im Moment als 2teiligen Schal, jeweils vom Handgelenk zur Rückenmitte und habe dann vor, die Teile in der Mitte zusammenzustricken. Ob und wie das funktioniert, weiß ich noch nicht 100 %ig, aber wenn es klappt und gut ausschaut, werde ich eine Anleitung schreiben, wenn euch das recht ist? Aber hexen kann ich auch nicht, ihr müsst euch also so 1 - 2 Wochen gedulden, mal sehen, wie ich vorankomme und was noch so dazwischenkommt.Xenta61 hat geschrieben:Hallo Biene,
sehr schöne Farben, das wird sicherlich toll aussehen.
Hast du schon mal einen Ärmenschal gestrickt? Ich war auf Suche nach Anleitungen, damit ich mal schauen kann, wie man so etwas strickt. Das was ich herausgefunden habe ist dies: man strickt den Rücken so breit wie man es haben will, und dann kommen die Ärmel dran. Ich persönlich mag gerne weite Ärmel, lässt man es dann so breit wie der Rücken, weil ja später die Ärmel zusammengenäht werden?
Vielleicht haben ja andere auch noch ein paar Tipps für mich?
LG
Xen
hab ich mir grad geleistet :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
ich beeile mich einen Ärmel hab ich schon fertig und der 2. ist angefangen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Opal Wolle
Hallo, Biene,
was wird das denn Tolles? Das Muster sieht sehr gut aus mit dem Sockengarn...
was wird das denn Tolles? Das Muster sieht sehr gut aus mit dem Sockengarn...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.