Rundstricknadeln wie aufbewahren? Brauche Eure Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo,

hab ja meine Nadeln auch relativ geordnet. Mein Problem ist aber immer, wenn ich mit den Nadeln arbeite, und dann fertig bin. Wie kommen die zurück in die Ordnung?
Habt ihr sogenannte "Strickbücher", wo ihr Wolle, Nadelstärke usw. notiert? Oder kommen die Tüten mit der Bezeichnung der Nadelstärke zur Wolle?

Ich hab dann immer einen Bastkorb, wo alle möglichen"abgearbeiteten" Nadeln drin liegen. Und den räum ich dann alle Jahre mit NS- Messgerät und wenig Lust aus.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Guten Morgen Heide,

auf den Addinadeln steht die Nadelstärke drauf. Nach dem Stricken kommen sie dann wieder in das richtige Tütchen. Und bei meinen Nadelspielen kann man dank dem Knit Picks-Etui auch nichts mehr falsch machen.

heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Ja, die Knickpits hab ich mir jetzt auch geleistet.

Liegen jedoch noch jungfräulich in der Hülle, weil ich erst mindestens 1 Ufo fertig kriegen will, bevor ich was neues anfange.

Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Dank Eure Anregungen, habe ich es auch endlich geschafft, bei meinen Rundstricknadeln endlich Ordnung rein zu bringen.
Danke Euch
Bild
Anita
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hallo,

nachdem ich mir letztes Jahre diese Austermann-Box geleistet habe und um einige Knit Picks erweitert habe, kam mir die Idee, eine ähnliche Mappe für meine Rundstricknadeln zu kaufen.

Bild

Bild

Bild

Die Mappe hab ich in einem Schreibwarengeschäft gekauft, ebenso die stabilen Zip-Hüllen.

Meine "alten" Rundstricknadeln habe ich fast vollständig entsorgt - bis auf die, die noch in meinen diversen Ufos stecken. :oops:

Liebe Grüsse, Elke
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Nadeln aufbewahren

Beitrag von Werkelute »

ich habe mal was gesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich es auch noch nicht umgesetzt:
Trinkhalme auf einem Brett aufkleben und die Nadeln da hineinschieben, evtl. kann man ja die Trinkhalme noch beschriften, müsste ich auch mal ausprobieren, vielleicht kann man das Ganze ja auch auf eine Pappe kleben, die man vorher mit Serviettentechnik bearbeitet, ein Holzbrett würde es aber auch tun.
Ist der Tipp brauchbar?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

ich habe mir ein DIN A 5 Ringbuch genommen und mit Klarsichthüllen ausgestattet. Da habe ich nun meine Rundstricknadeln nach Größe geordnet.
Handarbeit ist meine Medizin
Antworten