Warum Wolle kaufen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Oh, vieleicht hast du ja einen Hobbyschäfer in der Nähe ? Du kannst bei den Schaffforen mal nachhaken, oder bei den Schafzuchtsvereinen, ob die jemanden in deiner nähe wissen.
Zwischenzeitlich wird Rohwolle auch über E..b.. angeboten.
Und dann gibt es noch einige Spezielle Läden die sich auf Wolle spezialisiert haben. Dort bekommt man schon gewaschene Wolle in Flocken, im Flies kadiert oder im Band. Aus Heimischen Schafen, Neuseeländischen und Australischen Merinoschafen, seltene Schafrassen die man nicht überall antrifft.
Es gibt diese Läden als "Richtigen " Laden oder auch als OnlinegeschäftDie Auswahl ist groß , größer als man denkt. :D
Und man kann schrecklich glänzende Augen dabei bekommen !!!
Gruß Euredike
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Beitrag von elfistrickt »

Wie wahr wie wahr!
Ich bin seit etwa 1 Jahr ebenfalls der Spinnsucht verfallen und die Wollberge wachsen und wachsen.......................
Ich habe z.B. Rohwolle von einem Hobbyschäfer aus dem Nachbarort zum Nulltarif bekommen. Manche wissen gar nicht wohin mit der Rohwolle und sind froh wenn man was abnimmt. Die Rohwolle wasche und kardiere ich auch selbst. Vor einiger Zeit konnte ich aber der Versuchung nicht widerstehen und habe einen Großeinkauf bei einem Händler in meiner Nähe gemacht weil mir die Farben so sehr entgegen leuchteten daß ich einfach zugreifen musste :wink:
Ob sich das Spinnen lohnt - hinsichtlich der Entspannung ganz sicher. Es ist doch sooooo schön gemütlich vor dem Fernseher zu spinnen.
Viele Grüße
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Danke. Ich glaube, bald hab ich ne neue Sucht, aber erstmal noch paar Bestände abarbeiten.
LG Gaby
Antworten