Top, Pulli fertig - aber Fehlproduktion

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Stimmt auch wieder, warum kommt man eigentlich selten auf das Naheliegendste. Viell. auch geeignet für eine Tochter, mit Größe ca. 32/34 (164) 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

ALso, solche Fehlprodukte will ich auch haben (können). :wink:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das mit der Brust-OP haben wir noch nicht in Erwägung gezogen... :roll: :wink: :lol: :lol:

(oh, oh - schnell weg)
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Nö, kannst ruhig hierbleiben. Aber nach vielen Jahren gibt es auch endlich für mich BHs, hab in diesem Leben nicht mehr mit gerechnet, von daher ist die OP noch verschoben. Lieber stricke ich mir einen neuen Pulli Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

War auch nur ein Spaß.

Sooo riesig ist Deine Oberweite nun auch wieder nicht... :roll:

(ich hab selbst E)
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

finden andere schon :lol: :lol: :lol:

dito in 70
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die sind nur neidisch ...

... auf die Rückenschmerzen :roll: :wink: :lol:


(was bisher noch keinen Mann gestört hat)
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Hallo Inge,
da Deine Werke mir alle ausgesprochen gut gefallen, finde ich natürlich die Resultate nach der Verarbeitung besonders ärgerlich. Was das Kratzen angeht, kann ich dem nicht nachempfinden. Mir könnte man Schafwolle pur auf die Haut packen....

Der Kunterbuntrosapulli ist vom Modell her sehr schön, aber über die Brust elend eng, da geb ich Dir recht, aufribbeln die einzige Lösung. Ich neige eher dazu, zu weit zu stricken, da kommt dann immer die Schere zum Eisatz. Eine perfek Lösung und ich habe noch nie eine Pleite erlebt. Ich weiß, das klingt abentteuerlich, funktioniert aber.

Aber irgendwie deckt sich Dein Geschmack mit meinem!

Noch einen schönen Sonntag wünscht
Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Mir gefallen Beide Teile wunderbar. Schade, dass es nicht so geworden ist, wie Du es Dir vorgestellt hast, aber man muß sich einfach in Kleidung wohlfühlen. Es ist nur traurig, das man so viel Arbeit hineingesteckt hat und dann kann man sie nicht mal tragen. Vielleicht bekommst Du es ja noch irgendwie hin, dass diese beiden Teile nicht ganz umsonst gestrickt wurden.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

hallo Inge Deine genadelten Teile sehen super aus, ich kenne das Problem mit Kratzen, meist ist es vertane Liebesmüh, nach zig Wäschen kratzt es immer noch, dann wird es verschenkt. Ich versuche wenigtens das Geld für einen neuen Pulli dabei raus zu holen, Arbeit war umsomst, vielleicht kannst Du es über das Forum anbieten :?: :?: :?:
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Inge, das ist aber schade! Gerade das orange Top sieht so schön aus. Dass Viscose kratzen kann, ist mir zwar jetzt neu, aber dass es da Überraschungen geben kann, weiß ich, seit dem ich diesen Schal aus reiner Seide gestrickt hatte, der meine Tochter so kratzte. Mein Mitgefühl hast du!

Und ich hasse es, wenn sich gestrickte Pullis nach der ersten Wäsche so verändern. Ich glaube, ich habe nämlich auch so eine Fehlproduktion hier liegen. Ich drücke mich davor, einen Pulli zusammenzunähen. Nachdem ich die Teile fertig gestrickt hatte, fiel mir auf, dasss ich mich total in der Länge vermessen haben muss. Er wird vermutlich zu lang, dafür zu schmal. Ich werde ihn mal zusammenreihen, und dann waschen und sehen, was passiert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ihr seid sooooo guuuuut ! :lol: :lol: :lol:

Hotline, das wird auch nicht die Viskose sein, ich hab nämlich gerade nochmal nachgeschaut, das Garn besteht aus 80 Bw und 20 Polyamid (also gar keine Viskose drin :shock: ). Warum es kratzt weeß ich och nich, aber leider kann ich es nicht ändern.
Mir läuft eigentlich so gut wie nie etwas ein... Aber bei der Jacke für meinen Mann habe ich bemerkt, dass sich ein Stretchanteil beim Waschen doch gaaaaanz anders verhält.

MM, hihi und genau an dieser Stelle mag ich es nun gar nicht :wink: Naja, richtig frustig wäre übertrieben gesagt, enttäuscht bin ich vor allem über den melierten. Hab mich so über den Farbverlauf gefreut -gibt es ja schließlich nicht besonders oft und schön in Polygarnen- und dann die Qualen mit NS 4,5... Aber egal, jetzt habe ich gerade die TopSoft am Wickel, damit passiert mir nix und ein schönes Ergebnis ist garantiert :wink:
Also neidisch kannst Du nur darauf sein, dass meine fertig (und keine UfOs) geworden sind :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Sehen stark aus deine Arbeit,da Muster vom Top finde ich toll
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Antworten