quergestrickte Drops-Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Biene Maja,

ich habe dasselbe erlebt, allerdings hatte ich nur die Schultern zusammengesteckt und das Strickteil als Weste anprobiert. Ich glaube, es hat keine fünf Minuten gedauert und ich hatte alles aufgeribbelt und bis heute nicht bedauert. Ich habe mich ganz schrecklich darin gefühlt.

Ich weiß, das ist nicht sehr ermutigend, aber ehrlich.

Liebe Grüße Yara
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

uii, hier ging's ja ab ... war inzwischen mal in der Stadt noch ein paar Dinge erledigen ...
Vielen Dank für euren Trost und euren Zuspruch ... aber mal ganz ehrlich: Ihr wisst doch alle, wie das ist, wenn einem von vorn herein ein Teil nicht wirklich zusagt, sei es nun geschenkt, gekauft oder selber gemacht ... sowas ist meist nur zu einem Dasein im Schrank verdonnert und dann kann ich es auch gleich weggeben und jemanden noch glücklich machen. Ich hab hier mehrere solche Teile liegen, wenigstens noch 2 Jacken, die seit 1 Jahr ein trübes Dasein haben und die ich höchstens 2 x anhatte ... mit Jacken hab ich wohl eher nicht so ein Händchen, die sollte ich wohl doch eher kaufen. Ich habe eine gekaufte Jacke in A-Form, die sieht hervorragend aus und passt auch ausgezeichnet ... na gut, soviel zu dem Thema. Vielleicht kann ich mich ja nochmal durchringen und noch eine stricken, aber vorläufig erst mal nicht mehr. ... übrigens ist sie auch schon weg :lol: Ich dank euch aber trotzdem ... ihr seid alle soooo lieb, lasst euch mal umärmeln :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Hallo bienemaja,

ich hab die Jacke ja auch gerade auf den Nadeln, und mir geht's wie dir - so richtig mag ich sie nicht leiden. Das Rückenteil mit je einer Falte links und rechts ist noch ganz ok, aber die Vorderteile mit je 2 Falten --- na, ich sag jetzt mal lieber nicht wie das bei mir aussieht :evil: .
Ich werde die Jacke aber trotzdem nochmal stricken - allerdings 2 Größen kleiner und mit nur 1 Falte pro Vorderteil.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja dagmar, das mit den Vorderteilen hat bei mir auch 'ne Weile gedauert, ehe ich das kapiert hab, aber die zusätzliche Falte, die dann sozusagen verkehrt herum gestrickt wird (ab der Schulter) ergibt ja den Kragen und den finde ich wirklich schön,da hab ich ja nun gar nix dran zu meckern. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass mir die Jacke nicht gefällt, nur die Passform passt halt nicht zu mir, das ist alles :lol: Sie hat sich auch richtig gut stricken lassen, war trotz kraus rechts nicht langweilig
Bin schon sehr gespannt, wie deine Jacke ausschaut und auch die von Sachsenpower-Gabi würde mich wirklich interessieren :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu Biene,

also, man weiß ja, dass ich kein Schleimer bin und wenn ich sage, dass ich die Jacke superklasse finde und sie dir - meiner bescheidenen Meinung nach *mäh* - wirklich gut steht, dann meine ich das auch so. :D :D :D
Schade, dass du sie hergegeben hast - ich find' euch beide zusammen toll!!!! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Gefällt mir sehr gut.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Jetzt merk ichs erstmal, ich hab wohl die gestrickt, wie Dagmar, mit vorn 2 Falten aber ohne Schalkragen (Titelmodell von Heft 106).

LG Gaby
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ich denke, die Jacke war einfach ein wenig zu kurz. Denn sonst fand ich sie auch sehr schön. Ich hätte sie auch nicht so schnell weggegeben. Erst mal waschen und abwarten was passiert. Und dann entscheiden.
Aber ein klein wenig länger wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich hab mir schon fast gedacht, dass ihr die kragenlose Variante strickt, aber das Prinzip ist ja so ziemlich das gleiche, denk ich mal.

... ich verabschiede mich schon mal ins WE, will noch Fenster putzen und heute nachmittag hab ich die Nachbars-Tochter hier. Morgen früh kommt dann mein Mann nach hause, da muss ich sehen, dass ich seine ganzen Arbeitssachen bis sonntag Mittag gewaschen und wieder trocken kriege und nebenbei sind auch 2 Schuleinführungen.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

bienemaja64 hat geschrieben: ... mit Jacken hab ich wohl eher nicht so ein Händchen, die sollte ich wohl doch eher kaufen.
Wie bitte??????????? Biene, du wirst doch nicht!

Ich fand die Jacke schön, aber für dich einfach zu kurz und auch zu steif. Da du die Jacke schon weggegeben hast, kannst du dir ruhigen Gewissens eine neue stricken.

Eine Jacke in A-Form hast du ja (deine gekaufte). Strick dir mal eine, die lässig, aber auf Figur sitzt, du kannst es tragen!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

die Jacke ist wunderschön geworden,
aber wenn mir etwas nicht gefällt und ich mich nicht darin wohlfühle, liegt es im Schrank und bleibt dort liegen, bis ich jemanden finde, der es gerne anzieht und Freude daran hat. Ich kann Dich voll und ganz verstehen
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Finde die Jacke auch total gelungen.
Vor allem da ich mir vor paar Tagen schon die Drops-Wolle dafür bestellt habe. :D
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ach Biene, ich verstehe Dich!

Die Jacke selbst sieht zwar gut aus, aber wenn man sich in etwas nicht wohlfühlt, kann die Figur sein, wie sie will (ich sag nur mein lila Pulli mit Einblick) - dann fühlt man sich nicht wohl !

Versuch es einfach neu, Du hast ja jetzt keine solche Jacke mehr, also brauchst Du dringend eine neue .....

lg Manu
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo Biene, ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Die Jacke ist dir wirklich gut gelungen. Trage sie und sie wird dir dann doch gut gefallen. Der Tipp mit einer langen schwarzen Hose ist bestimmt sehr gut. Probiere es einfach auf und freue dich über das wirklich schöne Strickteil. Weiter so! Ich möchte dieses Jackenmodell (für mich in großer Größe)auch nachstricken, habe mich nur noch nicht für ein Garn entschieden (liebäugle mit "Scala" von JH). Gruß: Marianne
Antworten